NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung180 Tage

Von einer Freundin und meiner Frauenärztin empfohlen... Weil ich immer sehr starke Regeblutungen mit miesen Krämpfen habe, wollte ich, nachdem ich zunächst jahrelang die Pille und in den letzten 5 Jahren gar kein Verhütungsmittel genommen hatte, unbedingt wieder ein hormonelles Verhütungsmittel.
Zuerst war ich ganz begeistert - einlegen und dann drei Wochen lang keine Gedanken mehr über die Verhütung machen müssen, großartig!
Beim ersten Ring hatte ich nach drei Tagen fürchterliche Akne auf Dekollete, Rücken und Schultern. Eine Cortisonsalbe musste her. Ich dachte: "naja, muss sich der Körper halt erst gewöhnen..." Die Hautprobleme wurden weniger, mit jedem neu eingelgten Ring kamen aber neue fiese Eiterpickel, zwar weniger als zuvor, aber immernoch deutlich.
Während des zweiten Rings hatte ich die erste Blasenentzündung, innerhalb der nächsten Monate der Anwendung noch vier weitere. Meine Tage hatte ich locker 10 Tage lang, trotz neu eingelegtem Ring.
Ich war dauernd niedergeschlagen, hatte depressive Verstimmungen, die ich erst gar nicht mit dem Ring in Verbindung brachte. Mir fiel irgendwann auf, dass ich bessere Laune hatte, wenn uch meine Tage (also Ring-Pause) hatte, als ohne.
Vor drei Wochen habe ich den Ring abgesetzt. Es geht mir blendend, ich habe wieder Energie und fühle mich wieder wie ich selbst.

Eingetragen am 28.02.2016 als Datensatz 71931

NuvaRing