Dr. med. Ulrich Ebentreich, Kassel, Chirurg, Arzt

34127 Kassel
Hessen

Fax: 0561/4756185
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
05.04.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Ebentreich die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Ebentreich?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Ebentreich und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vom Hausarzt Freitag morgens mit einer schon mehrere Tage nicht stillbaren Blutung (Blutschwämmchen am Rücken) in die ZNA vom Marienkrankenhaus überwiesen, landete ich gegen 11:00 Uhr in der Praxis Dr. Ebentreich. Sehr ruhige und freundliche Mitarbeiter/innen haben mich empfangen und nach maximal 5 Minuten Wartezeit war der Chef bei mir. Natürlich wurde ich ersteinmal geschimpft, weil ich nicht früher damit gekommen war und dann auch noch am Freitag... das war aber eher freundschaftlich scherzhaft.

Nach einer kurzen Erklärung der Prozedur wurde ich sogleich sehr versiert ambulant chirurgisch behandelt.
    Entfernung des Blutschwämmchens, eine kleine Naht... alles in allem maximal weitere 5 Minuten.

Keine große Geschichte daraus gemacht - schnell rein - schnell raus: für mich perfekt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr enttäuscht von seiner Behandlung. Er hat mich nicht ernst genommen und hat bei sich keine Fehler gesucht und gefunden.
    Ein Chirurg für die Kfz-Werkstatt, mehr auch nicht, ihm liegt meines Erachtens wenig am Patientenwohl. Ich habe mir eine andere Chirurgie gesucht und bin sehr froh darüber das ich eine alternative gefunden habe.
    Gruß
    Wirz

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von meinem Hausarzt zum „Röntgen“ meines Fußes (Umgeknickt /Schlagloch) mit weiter Behandlung an Herrn Dr.med.Ebentreich Überwiesen. Nach dem Röntgen, kam ich zwar zügig (15 min gewartet) ins Behandlungszimmer. Ein „ Hallo“ kam und dann ein „Was ist passiert“ schaute er 2 min drauf. Ich fing an zu erzählen, als er mich schon nach einem Satz unterbrachen .Er zeigte aufs Röntgenbild grummelte irgendwas, sagte zur Sprechstundenhilfe… „Salbenverband anlegen“, kommen Sie in 2 Tagen wieder. Auf meine Frage warum der Fuß grün & blau und aufs doppelte angeschwollen ist kam nix und Er ging einfach raus. Die Dame wollte mir gerade die Salbe drauf machen, als ich Ihr sagte das ich auf „Voltaren“ allergisch reagiere, darauf meinte Sie nur „Dann halt nur den Verband“. Nach 2 Tagen es war Freitag kam ich dann. Wartezeit dieses mal 50 min. ***Winkte mich ins Behandlungszimmer schaute sich den Fuß dieses Mal ganze 5 min an. Zeigte aufs Röntgenbild und meinte „Bänderanriss“ Sie bekommen eine Schiene, 6 Wochen Tag &Nacht anlassen und Montag können sie wieder arbeiten. Tschüss.
    Das war die tolle Behandlung

*) Vom sanego-Team entfernt

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin aus der Praxis eines anderen Arztes im Marienhaus begleitete mich in die Praxis von Dr. Ebentreich, da ich starke Schmerzen im Analbereich hatte. Da es kurz vor 12 war hoffte sie, daß wir es gerade noch schaffen könnten.
    Als wir an der Rezeption standen und die kurz angebundene Arzthelferin Dr. Ebentreich Bescheid gab, schrie er aus einem Zimmer von hinten lautstark "Scheiße"! Ahnungslos stand ich da mit meinen Schmerzen, die Arzthelferin führte mich unfreundlich auf den Gang, wo ich warten sollte. 2 Minuten später ging Dr. Ebentreich dort an mir vorbei, würdigte mich vor Wut keines Blickes. Es war entwürdigend, zumal ich gar nicht wußte was los war.
    Die Tür zum Behandlungszimmer ging nach weiteren 2 Minuten auf und er fuhr mich an, das sei ja super von mir, jetzt zu kommen. Ich brüllte zurück, daß ich ja nicht wußte wann er Feierabend machen will und wollte gehen. Es folgte ein längeres Hin- und Herschreien, denn Dr. Ebentreich wollte nun doch nicht daß ich ohne Untersuchung gehe.
    Schließlich blieb ich und mußte mich dann noch anfauchen lassen, ob ich denke, daß die Creme, mit der ich die wunde Stelle eingerieben hatte die richtige Behandlung sei.

Nie mehr Dr. Ebentreich.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem ich lange Probleme mit Hämorrhoiden hatte wurde ich zur OP zu diesem Arzt geschickt, und hier schwer enttäuscht. Die Sprechstundenhilfe ist Polin und spricht nur sehr gebrochenes deutsch. Zudem ist sie sehr unhöflich und nicht sehr einfühlsam. Bspw. wird durchs' s volle Wartezimmer gebrüllt: "Der mit der Analfistel hat noch zuviel Stuhl im Darm".
    Der Arzt selbst lässt einen nicht ausreden und stellt Diagnosen ohne Untersuchung. Ein Proktologe und langjährige Schmerzen haben mir die Hämorrhoiden 2. bis 3. Grades bereits bestätigt. Hier hört man nur: "Das haben sie nicht, dafür sind sie zu jung." Dann wird man mit einem Zettel voller Rechtschreibfehler zur Erklärung von Flohsamen heimgeschickt. Nicht hilfreich und recht demütigend das Ganze.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    FlohsamenHämorrhoiden

Krankheiten, die Dr. med. Ulrich Ebentreich behandelt hat

Hämorrhoiden

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulrich Ebentreich,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ulrich Ebentreich