Dr. med. Stefan Wiegel, Oldenburg, Augenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Stefan Wiegel wurde 14 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
14 Bewertungen
3347 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Stefan Wiegel, Oldenburg

Dres.Stefan Wiegel und Anke Wiegel

Staugraben 2
26122 Oldenburg
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0441/27335
Fax: 0441/2489323
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
14Bewertungen
3347Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

57% gesetzlich versichert,21% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Wiegel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Wiegel?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Wiegel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 596866 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 572.027 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Herr Doktor ist sehr unfreundlich und arrogant, das habe ich bei einem Arzt so noch nicht erlebt.

    Ich habe meine Frau zur Untersuchung begleitet, da Sie nicht so gut Deutsch spricht. Man will schließlich auch wissen, was der Arzt sagt und der Arzt freut sich normalerweise, dass jemand es seinem Patienten übersetzt.

    Der Herr Dr. schickte mich wieder raus, auf Nachfrage meinerseits wurde nur stumpf mit den selben Worten „nur Patienten“ geantwortet.

    Nachdem ich dann einen Fragebogen (für Dolmetscher) ausgefüllt hatte, kam „nur Patienten“ und die Tür wurde mir vor der Nase von Arzt zugeschlagen.

    Doch nach kurzer Zeit kam meine Frau raus und die Untersuchung war beendet. Das Fazit der Untersuchung, das meine Frau erhielt war „ist nicht gefährlich, Salbe drauf und alles gut“

  • Bewertung Nr. 531.832 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kurzfristige Untersuchung bzgl. einer Führerscheinverlängerung ab dem 50. Lebensjahr; Praxiseinrichtung (Mobiliar) ist 1970 er Charme und steht "angeblich unter Denkmalschutz", keine Kritik an der medizinischen Untersuchung;

  • Bewertung Nr. 478.410 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich finde Dr. Wiegel sehr kompetent, freundlich und engagiert ! Er konnte mir als einziger mit meinen gereizten Augen wirklich weiterhelfen. Das Praxisteam ist supernett und die Praxis voll in Ordnung!
    Die negativen Stimmen verstehe ich nicht: Es hat alles super gepasst und ich werde die Praxis weiterempfehlen. Und heutzutage weiss man ja dass vieles keine Kassenleistung ist, da kann die Praxis ja nichts dafür.

  • Bewertung Nr. 453.272 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Inkompetenz und Unverschämtheit in Person! Ich war zur Augenuntersuchung zwecks neuer Brille dort. Ende vom Lied: neue Brille brauch ich nicht, soll aber zwei Privatleistungen in Anspruch nehmen ("Welche der beiden sollen wir vereinbaren? "). Als ich das nicht wollte, wurde ich völlig unfreundlich rausbefördert. Auf die Rückfrage nach meiner Sehschärfe kam nur die Antwort:" 100%". Und das ist leider falsch. Dieser Arzt denkt nur an seinen persönlichen Vorteil und ist das mit Abstand Schlechteste was Oldenburg zu bieten hat.

  • Bewertung Nr. 427.934 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juli 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beim Lesen der schlechten Bewertungen hier, wurde mir schon etwas flau im Magen, jedoch brauchte ich aufgrund von brennenden und tränenden Augen dringend einen Augenarzt. Nachdem ich mein Problem schilderte, sagte man mir am Telefon, dass ich sofort kommen solle, ich müsse nur etwas Wartezeit einplanen. Nach 20 Minuten wurde ich bereits aufgerufen (da ich bei einem anderen Facharzt auch schon bis zu 4 Stunden trotz Termin gewartet hatte, finde ich das durchaus sehr schnell!). Dr. Wiegel behandelte mich kompetent und freundlich und machte auch einige lustige Sprüche um die Stimmung etwas aufzulockern. Ich habe mich dort bestens beraten und behandelt gefühlt und bin mit der Diagnose zufrieden.
    Mein einziger Kritikpunkt geht hier an die schlechten Bewertungen, wegen derer ich mir unnötig Sorgen gemacht habe. Ja, Dr. Wiegel macht einige Sprüche (die ich allerdings sehr lustig und nicht beleidigend empfand) und natürlich war seine Diagnose auch nicht die, die mir Dr. Google vorher stellte, aber dafür haben wir schließlich die kompetenten, studierten Ärzte mit Fachwissen. Damit wir nicht aufgrund einer Google-Diagnose an uns selbst herumdoktorn. :D

    Also zusammengefasst: Dieser Arzt hat mich wirklich begeister mit seiner frischen Art und ist nur weiterzuempfehlen!!!

  • Bewertung Nr. 408.532 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nachdem ein anderer Augenarzt (+ Augenklinik) mir nicht geholfen haben, teilweise Fehldiagnose, bzw. Unterlassen von Standards (Abstrich machen!), bin ich hier sehr gut aufgehoben. Auch wenn der Arzt manchmal wortkarg wirkt (man muss halt mal nachfragen), bin ich mit der Betreung und dem Ergebnis sehr zufrieden!

  • Bewertung Nr. 320.881 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit April 2014 bei Herrn Dr. Wiegel in Behandlung und sehr zufrieden. Das Team ist nett und die Wartezeit sehr kurz. Die Beratung durch den Arzt ist sehr umfassend und auch für Laien verständlich. Ich gehe nicht gerne zum Arzt und finde es positiv wenn einem das unangenehme Gefühl durch etwas Humor genommen wird.
    Hervorheben möchte ich auf jeden Fall die schnelle Terminvergabe die reibungslos funktioniert. Meine Familie und ich können die Praxis jederzeit empfehlen.

  • Bewertung Nr. 320.837 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war positiv überrascht. Bei anderen Ärzten wurde ich wochenlang auf einen Termin vertröstet, hier konnte ich unkompliziert drankommen. Die Einrichtung ist in schönem Stil gehalten, nicht so eine steriles kaltes Labor. Die Helferinnen sind sehr behilflich. Dr. Wiegel hat mich umfassend betreut und vorbildlich beraten. Ich wußte schon von anderen, dass es Vorsorgeleistungen nicht auf Krankenkasse gibt. Man muß heutzutage selbst für seine Gesundheit mitsorgen, das ist auch bei meinem Hausarzt und Frauenarzt so. Meine chronischen Beschwerden hat Dr. Wiegel gut verbessert und ich freue mich darüber! Ich habe ihn schon im Kollegenkreis weiterempfohlen.
    Prima !

  • Bewertung Nr. 275.264 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich suchte mit meiner Tochter Dr. St.Wiegel auf, weil sie aufgrund eines Fremdkörpers im Auge umgehend einen Termin brauchte; bei Dr. Wiegel gibt es keine Terminvergabe - dieser Vorteil sei zu erwähnen- , man kann direkt kommen und braucht auch nicht lange zu warten.
    Der Fremdkörper wurde nach örtlicher Betäubung m.E. fachgerecht entfernt und es wurden antibiotische Tropfen verschrieben. Weitere Arztbesuche schienen erforderlich, zumal das "Scheuergefühl" im Auge nicht nachließ. Dr. Wiegel hatte ungehalten und abwertend auf eine meinerseits angesprochene Nachbehandlung mit Euphrasiatropfen reagiert, diese seien schädlich.Meine Tochter solle weiterhin zur Kontrolle kommen. Bei jedem weiteren Termin wurde erneut das Auge betäubt und sowohl am Auge als auch am Lidrand mit einem Stäbchen herumgewischt. Erläuterungen dazu waren unklar oder wurden erst gar nicht gegeben. Auf die Frage, wie lange diese Behandlung fortgesetzt werden müsse, erhielten wir die Antwort, dass das unterschiedlich sei, in manchen Fällen würde das Jahre dauern. Aufgrund meines unguten Gefühls und des zunehmenden Unbehagens meiner Tochter suchten wir wenige Wochen später einen anderen Augenarzt auf. Dieser konnte nichts Besonderes an dem Auge feststellen außer einer Reizung. Diese müsse nicht behandelt werden. Euphrasia-Augentropfen seien durchaus geeignet, den Reiz zu lindern.
    Fazit: Dr Wiegel ist aus meiner Erfahrung weder emphatisch noch kommunikativ, aber offenbar sehr bestrebt, durch fragwürdige (Nach)-Behandlungen und Aussagen seinen Patientenstamm zu halten. Die Einrichtung ist schlimm (veraltet), seine Geräte m.E. auch. Wichtig ist ihm immer, dass Handtaschen an den vorgesehenen Haken seines Behandlungstisches gehängt werden- was auch schon für sich spricht. Meine Familie sieht er nicht wieder.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Gentamicinnach Fremdkörperentfernung
  • Bewertung Nr. 231.220 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wollte den Arzt wechseln weil ich woanders nicht zufrieden war.
    Dr. Wiegel ist fachlich sehr kompetent und ein freundlicher Typ. Nettes Helferinnenteam und gute Sprechzeiten, parken kann ich dort auch. Und es ging recht schneell mit drankommen.
    Ich empfehle ihn weiter !

  • Bewertung Nr. 229.375 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nachdem 12 andere Augenärzte an meiner chronischen Lidrandentzündung gescheitert sind, war Dr. Wiegel der erste und einzige, der mir dauerhaft helfen konnte. Ausgezeichnet!

  • Bewertung Nr. 217.588 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war tatsächlich überrascht, da ich wirklich schnell vorbeischauen konnte. Im Wartezimmer machte mich allerdings stutzig, dass kaum jemand wartete. Am Empfang hatte ich einen Zettel bekommen, auf dem etwas von Vorsorgeuntersuchungen aufgeführt war (bei maßvoller Zuzahlung). Danach war mir aber nicht. Nach dem Aufruf nach wirklich nur 7 Minuten, wartete ich dann vielleicht zwei Minuten vor dem Arztzimmer.Nach kurzer Sicht auf mein Auge und Hinweisen dass ich wohl viel am PC arbeiten würde, hielt der Arzt mir einen Zettel vor, dass ich keine Vorsorge wünsche. Ich habe natürlich gefragt was das sei. Die Antwort war relativ lapidar, dass ich ja keine Vorsorge wünsche. Auch die fachliche Erläuterung war entsprechend kurz. Das Rezept war grün, also kein Kassenrezept mit aufgestempelten Medikamentennamen. Entweder verschreibt er das jedem oder ..? In Summe waren das vielleicht zwei Minuten Verweildauer, eher anderthalb. Also sicher werde ich dort nie wieder hingehen und musste mir wirklich lachen, dass ich den Voreinträgen nicht glauben konnte. Ich frage mich, wie solche Ärzte bestehen können. Einfach unfassbar diese Art, und geschätzt dürfte der noch mindesten zwanzig Jahre bis zur Rente haben.

  • Bewertung Nr. 171.502 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxisausstattung ist von Vorgestern, das Team jedoch sehr nett und muss leider so manches Mal das ausbügeln, was Herr Dr. Wiegel verbockt hat. Schade um die netten Damen vom Empfang!
    Zum Arzt selbst: Ich habe selten jemanden erlebt, der derart inkompetent, distanziert, ja bisweilen weltfremd ist und über so wenig Empathie verfügt. Zudem hat Herr Dr. Wiegel ein eklatantes Rollen - bzw. Autoritätsproblem. So scheint es diesem Arzt sehr zu missfallen, dass ein Patient selber aktiv an seiner Gesundung bzw. Gesunderhaltung mitwirkt. Darüber hinaus verfügt dieser Mediziner über eine vorgefertigte Meinung und neigt mitunter zu unbedachten krassen Äußerungen.
    Aus meiner Sicht ist dieser Arzt auf keinen Fall empfehlenswert, da er vorschnell Urteile fällt, wenig offen und empathisch wirkt, dem Patienten sein evidentes mangelndes Selbstwertgefühl durch unsachgemäße Äußerungen darlegt ("Ihre Hornhäute sehen aus wie nach einem Artilleriebeschuss im 2. Weltkrieg!") und Falschaussagen tätigt ("Ihre Hornhaut ist defekt und daher behandlungsbedürftig.")
    Ein Zweitgutachten bzw. der Facharztbericht zu dieser Behandlung widerlegten dies eindeutig.
    Als Zusatzinfo muss hier angefügt werden, dass ich diesen Arzt lediglich aufgrund eines Brillenrezeptes aufsuchte, meine Hornhäute waren vollkommen intakt, so dass der Verdacht naheliegt, dass es dem Arzt hierbei um Gewinnsteigerung ging. Der erst auf Druck der von mir in der Zwischenzeit informierten Ärztekammer herausgegebene Behandlungsbericht unterstützt diese These.

  • Bewertung Nr. 151.694 für Dr. med. Stefan Wiegel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ein sehr schlechter arzt. einfach lustlos, unfreundlich und denkt genau soviele andere Idioten ans Geld.

Medikamente, die Dr. med. Stefan Wiegelverschrieben hat

Gentamicin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Wiegel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stefan Wiegel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]