Dr. med. Hans-Peter Schäfer, Detmold, Anästhesist, Arzt

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Dr. med. Hans-Peter Schäfer wurde 5 mal bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
5 Bewertungen
1233 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Hans-Peter Schäfer, Detmold

Anästhesie OWL OP-Zentrum im Medicum Detmold

Röntgenstr. 16
32756 Detmold
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 05231/9102200
Fax: 05231/9102250
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
5Bewertungen
1233Profilaufrufe
13.08.2019Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Peter Schäfer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 540.616 für Dr. med. Hans-Peter Schäfer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin zufrieden mit dr.schäfer er hilft wo hier nur kann ,ich bin schon am verzweifeln an meine Schmerzen, aber der dr.gibt nicht auf er gibt wenigstens noch ein Hoffnung,

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TramabeneSchmerzen (chronisch)
    Pregabalien
  • Bewertung Nr. 537.517 für Dr. med. Hans-Peter Schäfer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zum Erstgespräch brachte ich die CD`s der MRT-Aufnahmen mit. Mappe. Der Arzt reagierte darauf derart, dass bei mir der Eindruck entstand, dass er mir ohne die schriftl. Berichte nicht helfen könne. Er zeigte keinerlei Verständnis für meine Aufregung. Er sprach mich in jedem Satz mit "junge Frau" an (bin 60 Jahre). Als ich ihn kritisierte und ihm Unverbindlichkeit und Unfreundlichkeit vorwarf, beendete er das Gespräch abrupt. Er ließ mich gehen, ohne jegliche Hilfe und ohne eine Empfehlung eines anderen Schmerztherapeuten. Das gesamte Verhalten des Arztes mir gegenüber war meiner Meinung nach höchst unprofessionell und unverzeihlich! Sagt zwar nichts über seine fachliche Kompetenz aus, aber zwischenmenschlich war dieses kurze Gespräch eine sehr negative Erfahrung! Keine Weiterempfehlung!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    keins
  • Bewertung Nr. 447.596 für Dr. med. Hans-Peter Schäfer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund meiner Defekten bandscheiben hab ich dort mir ein termin geholt..viel gab er nicht herraus..meine berichte Krankenhaus ob er sie lass ?..Es gab tilidin..einfach und schnell

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TilidinBandscheibenvorfall
  • Bewertung Nr. 279.005 für Dr. med. Hans-Peter Schäfer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe an diesen Termin bei Dr. Schäfer relativ große Erwartungen geknüpft, da keine der bisher verodneten Medikamente meine Schmerzen auch nur ansatzweise reduzieren konnten. Die Beratung durch Dr. Schäfer war sehr kompetent, aufschlußreich und nachvollziehbar. Nachdem ich die verordneten Medikamente 3 Tage lang eingenommen habe, war ich erstmals seit Wochen fast schmerzfrei und habe wieder Lebensqualität.

  • Bewertung Nr. 72.414 für Dr. med. Hans-Peter Schäfer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    redet alle Frauen mit "junge Frau" an - weil er die Namen nicht parat hat! Häufig nicht da, außer Schmerzmedikamente habe ich keine Hilfe bekommen

Krankheiten, die Dr. med. Hans-Peter Schäfer behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch)

Medikamente, die Dr. med. Hans-Peter Schäferverschrieben hat

Tilidin, Lyrica, Tramabene

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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