Dr. med. Dirk-Michael Langer, Schneeberg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

08289 Schneeberg
Sachsen

Fax: 03772/24190
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
02.10.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk-Michael Langer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk-Michael Langer?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk-Michael Langer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014

Während der regulären Öffnungszeit suchte ich die Praxis auf und wurde abgewiesen. Begründung der Sprechstundenhilfe: heute würde der Sprechtag ausfallen, da man kurz vor dem Monatsende sei. Zwischendurch "turnte" der Doktor in privaten Sachen an mir vorbei, ohne mich eines Blickes zu würdigen und erklärte der Schwester, das er nunmehr das Haus verlassen werde und nicht mehr zurückkommen wolle. Man bot mir jedoch freundlich an, meine Daten zu erfassen um mich am Folgetag bis 08:30 Uhr telefonisch zu informieren, ob mich der Doktor als Neu-Patienten aufnehmen wolle. Am Folgetag erhielt ich leider keinen Anruf. Nach meinem Anruf ca. 10:30 Uhr in der Praxis erklärte man mir, die Sprechzeit habe bereits begonnen, man habe jedoch den Arzt noch nicht sprechen können. Wer DAS versteht ist weitaus besser dran als ich !!! Man versprach mir einen Rückruf in der kommenden halben Stunde. Den erhielt ich auch, erklärte der Sprechstundenhilfe jedoch, das ich mich inzwischen in einer anderen Praxis angemeldet habe. Daraufhin legte die Schwester sofort wortlos auf. Ich bin inzwischen sicher, das meine Entscheidung, diese Praxis von Dr. Langer richtig war ! Sie wissen ja: auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schade ! Nach einer ärztlichen Empfehlung wollte ich Patient in der Praxis bei Dr. Langer / Dr. Kohlstedt werden. Doch während der offiziellen Öffnungszeiten war lediglich die Schwester in der Anmeldung in Bereitschaft, die mir erklärte, das die Praxis heute geschlossen bleiben würde, "weil man kurz vor Monatsende wäre". Man bot mir an, mich am nächsten Tag bis 08:30 Uhr anzurufen, was selbstverständlich nicht geschah. Auf meinen Rückruf 2 Stunden später in der Anmeldung wußte die dort an diesem Tag tätige Schwester überhaupt nichts vom Sachverhalt. Nach langem Herumfragen wurde mir dann mitgeteilt, das man Dr. Lanmger oder Dr. Kohlstedt, dessen Zusage man für die Patientenaufnahme benötige, am heutigen Tag noch nicht habe sprechen können (???). Man bot mir einen Rückruf bis mittags an. Ob es jedoch dazu kommen wird, bleibt fraglich. Was macht man in dieser Praxis mit Patienten, die dringend eine Behandlung benötigen ? Das Risiko, mich auf eine unzuverlässige Arztpraxis zu verlassen, ist mir zu groß. Inzwischen habe ich einen anderen Arzt konsultiert.

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk-Michael Langer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirk-Michael Langer