Dr. med. Carsten Pfeifer, Bautzen, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

02625 Bautzen
Sachsen

Fax: 03591/460456
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 32 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 61 Minuten.
02.01.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Carsten Pfeifer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Carsten Pfeifer?

Sind Sie Herr Dr. med. Carsten Pfeifer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde Dr. Pfeifer als fachlich kompetenter Arzt angepriesen.Das will ich nicht unbedingt anzweifeln.Leider ist seine Empatie und Höflichkeit noch sehr ausbaufähig.Ich weiß,das bei dem momentanen Fachkräftemangel, Stress beim Personal und extrem lange Wartezeiten(vor allem für ältere Menschen) leider leider normal werden.Wenn mir aber einfach nur erklärt wird ,,Sie haben eine scheiß Haltung.Und ,,Ihnen steht kein MRT zu." Ich muß dazu sagen .Ich hatte die Probleme mit dem Nacken in den letzten Jahren bereits 5mal. Für mich ist das ein Armutszeichen von Seiten des Arztes.Wenn ich in meinem Beruf so mit den Menschen umgehen würde ,wären die Ferienwohnungen leer. Übrigens waren im Halsbereich mehrere Wirbel verschoben.Dafür hätte er sich nur ein Bischen Zeit nehmen müssen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War mit mehreren Beschwerden vorstellig. Konnte direkt von der Anmeldung ins Behandlungszimmer gehen. Es wurden zwar alle Themen sehr schnell abgearbeitet und ich war vielleicht 10 Minuten drin, aber für alle Probleme habe ich eine Erklärung und ein Rezept für eine Behandlung bekommen. Außerdem war das endlich mal ein Arzt, der über endometriose und deren Begleiterscheinungen bescheid wusste und meine damit verbundenen schmerzen ernst genommen hat. Ich werde jetzt schauen, wie gut die Behandlungen wirken, ansonsten soll ich wiederkommen. Ich kann es schon etwas nachvollziehen, dass er keine Zeit für lange Gespräche hat.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das System mit der Akutsprechstunde finde ich gut. Musste sie leider schon mehrmals aufsuchen und wurde zufriedenstellend behandelt.
    Nun hatte ich seit 1,5 Wochen starke Schmerzen und konnte nach telefonischer Rücksprache nur noch zur Akutsprechstunde gehen. Mit der Behandlung war ich nicht zufrieden, bekam physiotherapeutische Maßnahmen verschrieben, die ja bekanntlich erst nach fünf Arbeitstagen oder noch später einlösbar sind und nicht sofort zum Erfolg führen.
    Nach Verlassen der Praxis hatte ich wiederum akute Schmerzen und musste einen anderen Arzt aufsuchen, der mir eine Spritze gab, eine Erlösung.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013

Trotz fast leeren Wartezimmers war keine Behandlung möglich

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Pfeifer arbeitet rasch, routiniert koordiniert in der klinischen Untersuchung, äußerst gründlich, zielstrebig und dennoch ruhig. Auch im Vergleich mit anderen Orthopäden schätze ich seine Kenntnisse, seine Qualifikationen und Spezialisierungen sowie seine fachübergreifenden Erfahrungen als außergewöhnlich ein. Die Vermittlung derselben im Patientengespräch, das Abwägen von Alternativen und therapeutischen Empfehlungen waren bislang stets aufschlussreich, schlüssig und interessant. Seine manualtherapeutischen Fähigkeiten sind hervorragend, und sowohl im Falle unspektakulärer Blockadebehandlungen als auch bei unangenehmen Injektionen u. a. fühlte ich mich stets in guten Händen und habe mich ohne Bedenken auf Herrn Pfeifer verlassen. Ich habe ihn ausnahmslos als höflichen, freundlichen, empathischen und zuvorkommenden Menschen kennengelernt, dessen Hinweise auf psychosomatische Aspekte meiner Erkrankungen mir neue Perspektiven eröffneten, die ich nicht missen möchte. Insoweit kann ich andere Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ebenfalls scheint es mir unwahrscheinlich, dass es eine Zwei-Klassen-Reihenfolge beim Patientenaufruf gibt, denn erstens gibt es eine ausschließliche Privatsprechstunde bei Herrn Dr. Pfeifer und zweitens besuche ich auch als Privatpatient die regulären Sprechzeiten der Praxis und kann solche Beobachtungen nicht bestätigen. Eventuelle Zeitnot in der Sprechstunde ist leider systemimmanent und eine traurige Last aller niedergelassener Fachärzte. Den Ärzten selber jedoch ist sie nicht zur Last zu legen, wenn man die Zusammenhänge sachkundig kennt. Herrn Pfeifer kann ich als Arzt und Mediziner ohne Einschränkungen empfehlen, nicht zuletzt auch wegen seines Blickes über den medizinischen Tellerrand hinaus.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur jedem der wirkliche Probleme hat von diesem Arzt abraten. So etwas erniedrigendes habe ich selten erlebt. Da ich seit einem Jahr starke Beschwerden und Schmerzen habe was für Dr. Pfeiffer "nicht normal" sei stempelte er mich ab und sagte ich solle in eine psychosomatische Klinik gehen dort sei mir am besten geholfen. Ich bin chronisch krank (körperlich), und dieser Mensch wollte mir einreden das ich kerngesund bin. Ich bin jetzt noch entsetzt darüber, was sich manche Ärzte herausrausnehmen. Dr. Pfeiffer denkt er kann sich alles erlauben, und lässt den Patienten kein einziges mal zu Wort kommen geschweige denn hört er zu wenn man etwas sagt.
    Mit Beleidigungen wie "Sie sind zu 90% psychisch krank" brachte er dann das Fass komplett zum überlaufen. Ich sagte Dr. Pfeiffer ich wünsche Ihnen dieselben Schmerzen die ich ein ganzes Jahr hatte" und verliess seine Praxis. Es ist schlimm das solche Menschen über einen urteilen dürfen und man nichts dagegen sagen kann, da der Arzt ja in dem Fall an der "Machtposition" sitzt.
    Ich würde mich am liebsten noch woandes hinwenden um mich zu beschweren. Soviele Beleidigungen in so Kurzer Zeit, so menschenverachtend, ja richtig demütigend mit einem Patienten zu "sprechen" ist einfach nur das aller letzte. Untersucht wurde weniger als 1 Minute, für Beleidigungen war dann mehr Zeit.
    xxxxxx

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Untersuchung sehr oberflächlich und voreingenommen. Durch diese Grundhaltung (keine erkennbaren Symptome) wird man schnell an andere weitergereicht ( überwiesen).
    Bei einem Stunden- Schnitt von 6 Minuten für jeden Patienten, die ja nur bezahlt werden, sollte man sich nicht aufhalten lassen.
    Es lebe die freie Arztwahl! Wer bezahlt das eigentlich?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010

Dieser Arzt lebt und liebt die 2-Klassen-Medizin voll und ganz aus, er lässt einen Patienten zwei Stunden mit Atemnot und wahnsinnigen Schmerzen, weinend im kalten Flur sitzen, dann ist man dran und er meint, Sie sind AOK-Versicherte, da habe ich genau 6 Minuten für Sie, noch Fragen ? Gehen Sie spazieren, dann geht alles wieder weg. Kein Guten Tag, keine gute Besserung, kein Aufwiedersehen. Die Behandlung erfolgt so: 1. Privatpatienten, dann DAK, BEK, TK, BKK......und ganz zuletzt, egal, wann man bestellt ist, kommt der AOK-Patient dran.
    xxxxx

Krankheiten, die Dr. med. Carsten Pfeifer behandelt hat

Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg, Radiologe

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Carsten Pfeifer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Carsten Pfeifer