Nils Wolf, Burgstädt, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Ahnataler Platz 8
09217 Burgstädt
Sachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 90 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
07.09.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Nils Wolf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Nils Wolf?

Sind Sie Herr Nils Wolf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Keine Freundlichkeit, komandoton, sehr freundliche Schwester, wenn Chef nicht dabei idt

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich aus der Rheumaklinik in Chemnitz entlassen wurde, musste ich 3 Monate!! auf einen Termin warten. Leider war die Rheumatologin - wo ich den Termin vereinbart hatte - verhindert, so kam ich in der Gemeinschaftspraxis die Sprechstunde von Herrn Wolf.
    Am Empfang wurde ich darüber nicht informiert und ich konnte nur raten, dass es Herr Wolf ist, da er sich nicht vorgestellt hat.
    Meinen ausgefüllten Fragebogen hat er sich nicht einmal angesehen, nur mal kurz meine Hände angeschaut, auf Fragen wurde nicht eingegangen, geschweige denn eine ungefähre Diagnose gestellt.
    Nach dieser langen Wartezeit auf einen Facharzttermin – war das Arztgespräch mehr als enttäuschend, eine Behandlung/Untersuchung hat nicht stattgefunden.
    Es wurde letztendlich nur Blut abgenommen. Zur Auswertung darf ich in 2 Monaten wiederkommen,
    da sind die Laborbefunde ja auch schon wieder überholt.
    Es ist schon sehr traurig, dass es um das Gesundheitswesen in Deutschland so schlecht bestellt ist,
    wenn man wirklich auf ärztliche Hilfe angewiesen ist.
    Zu Herrn Wolf in die Sprechstunde werde ich nicht mehr gehen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012

Einmal im viertel Jahr ein Termin, es wird guten Tag gesagt und dann wird weder auf den Patient eingegangen, noch wird sich Zeit genommen um über den Krankheitsverlauf zu sprechen!
    Hat man eine Frage, dann bekommt man zur Antwort, da haben wir schon darüber gesprochen, auch wenn es noch nie Thema war, nur um nicht einzugestehen, dass er nicht bescheid weiss!
    Es werden dann ganz schnell die Medikamente verschrieben, die man schon seit Jahren verschrieben bekommt, egal wie die Werte bei der letzten Untersuchungen waren und man selbst in Broschüren nachlesen kann, die in dieser Praxis ausliegen, dass man nach einer gewissen Zeit, die Basismedikamente umstellen soll, wenn es keine Verbesserung bzw. eine Verschlimmerung des Krankheitsverlaufes gibt! Leider muss man dann von seiner Hausärztin erfahren, die Internistin ist, dass zwei Medikamente mit den Werten, die ich damals hatte, dass grösste Gift ist und das habe ich dann nochmal erfahren, von meinem Nephrologen!
    Von diesen zwei Ärzten, dann noch die Frage gestellt bekommen habe, wann ich denn das letztemal im Kh war, wo normalerweise, so eine Einweisung und erneute Abklärung über den Fachmediziener für Rheumatologie erfolgen müsste!
    Leider ist man diesem angeblichen Fachmediziener, hilflos ausgeliefert und sollte ihm vertrauen, doch Dank wirlich guter anderer Ärzte an meiner Seite, auch so ein unkompotenter Fachmediziener entlarvt wird!
    Bei uns in Deutschland, muss niemand von freier Arztwahl sprechen, da ich diesen Herrn Wolf, als meinen Rheumatologen für die Zukunft ablehne und die bei uns in Chemnitz noch vorhandenen Rheumatologen, alle unter der gleichen Adresse zu finden und alle mit ihm wahrscheinlich zusammenarbeiten, nimmt mich hier in Chemnitz kein anderer in seiner Sprechstunde auf!
    Daher bin ich als Chemnitzer gezwungen, in einer anderen Stadt, wahrscheinlich in Zwickau, mir einen kompetenten Rheumatologen zu suchen, dem ich dann hoffentlich vertrauen kann!
    Aber so ist es wenn man als Kassenpatient, an seinem einzigem Leben hängt und die eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt!
    Wenn es bei uns genau so viele Rheumatologen geben würde, wie Zahnärzte, dann hätte auch kein Kassenpatient einer Stadt, dieses leidliche Problem und müsste dann unendliche viele Klilometer bewältigen um eine fachkompotente Arztbetreuung, so wie es jedem kranken Menschen zu stehen sollte, zu bekommen!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich verdanke Herrn Wolf vielleicht mein Leben. Seine hohe Fachkompetenz führte zu wichtigen und richtigen Entscheidungen.

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Nils Wolf,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Nils Wolf