Depressionen und Krafteinbußen auch durch Betablocker

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.10.2014 um 10:42

Hallo

Ich nehme über Jahre hinweg Betablocker wegen Hypertonie und Klappeninsuffiziens.
Auf Verdacht hin das sie meine Depressionen fördern begann eine wilde Umstellung.
Es ging über stärkere Rythmusstörungen..bis zu Aussetzern..also kein Stolpern oder Flimmern sondern Null...warten ob die Pumpe wieder anspringt.
Zwei Tage wackelten die Wände..Kopf wie benommen...plus Depression wurde es mir fast egal.
Dann kam der Notarzt..zuviel und Uraltmedikamente..sein Kommentar.
Kurve im EKG verändert..Abklärung dann endlich mal durch Kardiologe.

Medikamente wurden in zweiwöchigen Abständen gewechsetlt in Verbindung mit Citalopram
Metoprolol..Citalopram..Amlodipin..HCT..Nebivolol..Ramipril in Kombination.
Inzwischen habe ich einen Heidenrespekt vor Betablockerumstellungen und Antidepressivaumstellungen.
Diese Medikamente wechselt man nicht wie eine Schmerztalblette.
Das Herzstolpern gehört schon zum Alltag...aber Aussetzer...wo man lange auf den nächsten Schlag warten muss sind weniger lustig...zumal Sie mit plötzlich eintretendem Kraftverlust einhergehn.
Manchmal möchte ich den ganzen Krempel ins WC schmeissen...der ganze Rotz begann mit Entfernung der Schilddrüse...ich habe mir schon oft gewünscht Sie hätten dieses Teil nieeee entfernt...wegen Knotenstruma.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

Albert Mueller

28.10.2014 13:55

AlS ehemaliger Heilpraktiker kann ich Dir nur folgendes raten: konsultiere einen Arzt für Naturheilverfahren oder einen Heilpraktiker/Heilpraktikerin, welche unter Berücksichtigung aller Symptome und Diagnosen, dich Schritt für Schritt davon wegbringen ! - Habe selbst aus verschiedenen Gründen 3 Jahre Ramipril genommen. Bin nun auf Rauwolfia umgestiegen. Akupunktur und leichte Hypnose kommt hinzu.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen