dosierung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2011 um 01:04

war heute beim ärztlichen bereitschaftsdienst und der hat mir cec 500mg verschrieben. (bzw eigentlich irgendwas mit g, aber das gabs wohl nicht mehr )
er meinte ich solle 3 mal täglich ne halbe tablette nehmen.
Da ich aber davon ausgehe angina zu haben und man da ja 10 tage antibiotika nehmen soll, habe ich heute nur mit 2 halben tabletten angefangen und wollte das fortsetzen, weil mir die 10 tabletten sonst nicht reichen. ist das ok ? es wären dann 500mg pro tag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Achim 3

01.01.2011 10:09

Hallo
Ja , warum gehst du den zum Arzt wenn du die Diagnose und die Medikation besser kennst als der Doc??
Der hat sich doch bestimmt was dabei gedacht wenn er dir 3x eine halbe Tablette verordnet, oder? Und wenn deine Medizin nicht reicht (wie du glaubst) geh zum Hausarzt,
Der Bereitschaftsdienst ist nur für akute Erkrankungen die weiterführenden Behandlungen macht dein Hausarzt
Ansonsten wünsche ich dir alles gute baldige Genesung und einen schönen Start in das neue Jahr
achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dosierung
    ich nehme seit einiger zeit laif 900. hat auch prima angeschlagen, obwohl immer mal so ein...
  • dosierung
    wie lange oder kann ich dulcolax dragees regelmäßig einnehmen?
  • Dosierung
    muss die Anzahl der spritzen dem Körpergewicht angepasst werden?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]