Venlafaxin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.07.2014 um 19:54

Hallo Leute,
seit heute soll ich Venlafaxin75mg retardiert nehmen. Ich habe vorher Citalopram 40mg genommen und innerhalb von 6 Monaten 7 kg zugenommen. Mir ging es schon besser, war allerdings doch desöfteren schlaflos und habe in vielen Nächten öfter den Schlafanzug wechseln müssen. Meine Frage ist wie folgt: " Wer kennt sich mit diesen Tabletten aus und welche Erfahrungen könnt ihr mir mitteilen? Ich möchte einfach wissen ob die meisten den Wechsel positiv oder negativ sehen. Ihr müsst wissen, dass ich totale Schwierigkeiten habe zuzunehmen. Mehr geht einfach nicht. Bitte helft mir!!! Danke!!!!!!!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

5 Antworten:

-lil-jeany-

13.07.2014 14:13

Hallöchen.....Ich nehme schon seit Jahren Venlafaxin 150mg...Schlafstörungen habe ich nicht und Gewichtzunahme hatte ich auch nicht.....Wenn man das Medikament absetzen möchte muss man es sehr langsam machen,da die Nebenwirkungen sonst zu heftig sind. Ich habe das Medikament nicht zur Behandlung von Depressionen bekommen,daher kann ich auch nicht sagen,ob es hilft gegen die Depressionen. Die Verträglichkeit von Venlafaxin ist auf jedenfall super bei mir.

Kajo14
Benutzerbild von Kajo14
10.07.2014 21:32

Hallo, ich hatte ganz zu Beginn meiner Depressionen etwa 150 Tage Venlafaxin Retard 75 mg eingenommen. Die Folge war innere Unruhe, Schlafstörungen und eine totale Antriebslosigkeit und müde. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können.
Gewichtsprobleme hatte ich damit keine. Allerdings hatte ich einma zwei Tage keine Tabletten und habe erst am 3. Tag mittags die Lieferung der Apotheke erhalten, das war die Hölle. Ich hatte bereits nach einem Tag Entzugserscheinungen das hat sich dann derart gesteigert, dass ich das Gefühl hatte vor die Hunde zu gehen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit Rauschmittelentzug, aber so ähnlich muss sich jemand fühlen der auf Entzug ist.
Als ich dann zur stationären Behandlung in die Psychatrie eingewiesen wurde, haben die Ärzte die Medikation sofort umgestellt.
Ich hoffe, ich konnte etwas mit dieser Antwort weiterhelfen.

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
09.07.2014 20:58

Hallo nehme auch ca.ein halbes jahr venlafaxin retard,,,187,5mg und habe leider gottes
Etwas mehr wie du zugenommen,,,aber da es mir besser geht nehme ich es in kauf,,,,
Möchte es ja nicht als dauerlösung,,,und achte darauf das die leberwerte und ekg. In
Bestimmten abständen kontrolliert werden,,,,ebenso der serumspiegel!
Habe dieses medikament schon vor mehr als 5 jahren genommen,,,und nach dem absetzen wieder mein ausgangsgewicht erreicht,,,,alles gute

yuraku

09.07.2014 20:47

ich habe von 2007-2013 Venlafaxin genommen. Eine Gewichtzunahme gab es bei mir nicht. Übelkeit den ganzen Vormittag. Ich nahm zuerst 75 mg und nach ein paar Tagen 150 mg.
Vor vier Jahren wechselte ich den Wohnort und suchte mir einen neuen Neurologen. Bei dem ersten Besuch sagte er mir ich solle eine Sebsthilfegruppe suchen.
Darauf hin setzte ich das Medikament letztes Jahr ab. Ich schaffte es erst beim zweiten Anlauf. Die Entzugserscheinungen waren sehr stark.
Seit einigen Wochen habe ich zunehment wieder Depression.

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.07.2014 23:10

Ich habe seit etwa einem halben Jahr auch Venlafaxin, allerdings 225 mg und keine Probleme mit dem gewicht!
Vorher hatte ich lange Jahre Cymbalta, aber es wirkte nicht mehr so gut, daher der Wechsel!
Citalopram hatte auch schon mal, hat aber bei mir nicht gewirkt und wurde nach 8 Wochen abgesetzt!

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu