Jens Fricke, Neuss , Osteopath, Heilpraktiker

Kranichstr. 6 a
41469 Neuss
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
31.03.2021Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

12% gesetzlich versichert,35% privat versichert,53% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jens Fricke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jens Fricke?

Sind Sie Herr Jens Fricke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Fricke behandelt mich seit Jahren bei Rückenschmerzen und Verspannungen. Nach 1-2 Behandlungen ist alles wieder gerade gerückt und ich beschwerdefrei. Klare Empfehlung!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetentes und angenehmes Team. Nach vielen erfolglosen Arztterminen in der Schulmedizin, konnte mir hier letztendlich geholfen werden. Nach wenigen Sitzungen war ich komplette beschwerdefrei und habe ein neues Lebensgefühl. Herzlichen Dank!

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gute und umfangreiche Aufklärung über Kosten und evtl Ablauf der Behandlung. Immer nur ein Termin nach dem anderen, weil geschaut wurde wie mein Körper reagiert und wie die Behandlung anschlägt! Höfliche und lockere Art kombiniert mit vielen fachlichen Infos. Habe die Praxis bereits im Bekanntenkreis weiterempfohlen und bisher nur von zufriedenen Ergebnissen gehört!
    Sehr beeindruckend war für mich auch die Vitalfeldtherapie!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Anwendungen haben in kurzer Zeit zum Erfolg geführt, ich kann die Praxis uneingeschränkt emphelen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis August 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Teuer (120,-/Sitzung) , und hat nichts gebracht.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach der ersten Behandlung für 97 Euro wurde mir gesagt, dass diese nur wirkungsvoll wäre, wenn ich weiterhin wöchentlich zu Terminen (zu je 97 Euro) kommen würde. Bei der Terminvereinbarung hieß es noch, ich müsste nur für die Erstbehandlung einmalig 97 Euro zahlen. Auf der Rechnung, die mir per Post zuging, wurde die Diagnose "Sodbrennen" ausgewiesen, obwohl ich wegen chronischer Blasenentzündung dort war. Bei Nachfrage hieß es einfach, er hätte sich im Patienten geirrt. Äußerst unprofessionell und nicht zu empfehlen. Ich bin jetzt bei einer anderen Osteopathin und fühle mich dort sehr wohl.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kein Erfolg bei den Behandlungen. Erste Behandlung , danach 3 Tage später wieder starke Schmerzen. Zweite Behandlung, Herr Fricke war der Meinung, dass die Nichtverbesserung stressbedingt ist. Zweite Behandlung am nächsten Tag wieder die gleichen Schmerzen. ´Darauf hin bin ich zu einem anderen Osteopathen gegangen, dieser hat festgestellt, dass die Verschiebungen im Nacken- Wirbelbereich, durch muskuläre Verspannungen kommt. Dies hätte ein guter Osteopath merken müssen... Für noch nicht einmal eine halbe Stunde Behandlung 65 €, ohne Erfolg, **** Durch Zufall hat eine Bekannte die gleiche Erfahrung bei Herrn Fricke gemacht.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich ein kompetenter Therapeut, der sein Handwerk versteht, nicht experimentiert, sondern wirklich hilft. Danke!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Therapeut der Barfuß behandelt ist geschmacksache ! Fachlich hatte ich nichts zu beanstanden.
    Es wird im 30 Minuten-Takt behandelt. Dafür ist die Bezahlung recht hoch.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Fricke machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Meinen Hexenschuß hat er sehr zielstrebig diagnostiziert und erfolgreich mit chiropraktischen Methoden behandelt. Innerhalb 1 Woche und 3 Sitzungen war ich mein Beschwerden komplett los, obwohl ich vorher kaum aufrecht gehen konnte. Ich bin allerdings auch überzeugt von der Chiropraktik und war als Rückenpatient auch vorher schon bei anderen Chiropraktikern. Rückenprobleme sind m.E. rein mechanisch zu lösen. Man braucht keine Angst vor möglichen Schäden durch das "Einrenken" haben, solange jemand sein "Handwerk" versteht und das ist bei Herr Fricke zu 100% der Fall: bei Rückenproblemen also unbedingt empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor 2 Monaten habe ich im Urlaub einen Unterzuckerungsschock erlitten. Das hatte Zufolge, dass ich danach hohen Blutdruck, Panikattacken etc. hatte. Ich war 1 Woche nach diesem Schock in der Notaufnahme im Lukaskrankenhaus gelandet. Der Diensthabende Arzt hat mich gleich aufgrund meiner Hyperventilation als psychofall abgestempelt und mir Bettablocker und ein Herznotfallspray verschrieben und eine Psychotherapie empfohlen. Auch der Nephrologe, der mich vorher nicht kannte, hat mich aufgrund meiner hyperventilation für psychisch krank gehalten und mir eine psychiatrische Behandlung in einer Klinik empfohlen. Total verzweifelt habe ich mich an Herrn Fricke gewandt, der mich sofort angenommen, und mich erst mal beruhigt hat, dass ich keineswegs ein Psychofall bin. Meine Schmerzen, Angstzustände und hypervnetilation etc. kommen von meinem Beckenschiefstands,und sämmtlichen verkrampungen und versteifungen des Bewegungsapperats. Er renckte mir mehrere Wirbel ein und zeigte mir wie ich mich im Notfall bezüglich meiner Atmemtechnick verhalten sollte. Ich konnte sofort wieder richtig atmen und meinen Kopf und Schulter wieder richtig Bewegen. Nach der 2. Behandlung waren meine Angst- und Panikattacken fast weg. Ich bin sehr sehr froh, mich an Herrn Fricke gewanndt zu haben. Jedenfalls weis ich jetzt, dass ich kein Pyschofall bin und habe alle Medikamennte, (bis auf meine Diabestabletten, die ich mittelfristig auch nicht mehr brauchen werde) weggelassen und komme sehr gut ohne zurecht. Herrn Fricke kann ich jedem empfehlen. Er hat mir richtig geholfen und bewiesen, dass er kompetenter ist alls alle Ärzte, bei dem ich vorher in Behandlung war. Ich kann weider richtig atmen und auch wieder lachen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    keine mehr, seid ich da bin bis auf meine Diabetes 2 TablettenBluthochdruck, Panikattacken, Hyperventilation, Angststörung, gesamter Bewegungsapperat, Tachykadie, Hyperglykämie

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem kein Orthopäde mir helfen konnte und ich mir schon Gedanken über mein weiteres schmerzhaftes Leben machte, kam ich zu Herrn Jens Fricke.
    Nach der ersten Behandlung ging es mir schon viel besser. Jetzt, nach der dritten, bin ich fast schmerzfrei.
    Er wollte die Behandlung jetzt beenden. Der Grund: den Rest schafft der Körper selbst. Er wird Recht haben, ich machte trotzdem noch einen Termin in drei Wochen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erkennt Probleme oft schon anhand der Beschreibung, stellt genaue Fragen, Hilfe 100% erfolgreich

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein äußerst kompetenter Mann, der weiß, was er tut.
    Es kracht und knirscht und alles ist wieder gut. Eine Wohltat.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Herr Fricke erwies sich in meinem Fall als äußerst kompetent. Nach mehreren erfolglosen Besuchen bei
    diversen Hausärzten und Orthopäden begab ich mich mit meinen ständigen Rückenschmerzen zum Heilpraktiker. Herr Fricke wurde mir aus der Nachbarschaft empfohlen.
    Owohl mir nur die Lendenwirbelsäule weh tat, untersuchte Herr Fricke mich von Kopf bis Fuß und erklärte mir genau die Zusammenhänge zwischen muskulärer Anspannung, Wirbelblockaden und die Auswirkung auf entsprechende innere Organe und brhandelte sie entsprechend.
    Nach seiner Behandlung fühlte ich mich immer wie neugeboren. Jetzt bin ich wieder beschwerdefrei.
    Ich danke Herrn Fricke für seine gute und ausführliche Behandlung und komme gerne wieder.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis September 2008
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Der Heilpraktiker wirkte überheblich, wandte fast ausschließlich Chiropraktik an, etwa nach dem Motto, wenns knackt, dann wird der Patient schon glauben das es hilft. Bei genauem Fragen werden allgemein gültige Aussagen getroffen.
    \"Machen Sie einfach den Sport der Ihnen am meisten Spaß macht!\"
    Bei der Beurteilung des Sachverhalts wurde versucht in Thesen abzugleiten, die in keinem Zusammenhang mit den ärztlichen Befunden standen. Vermutlich um Kompetenz vorzutäuschen.

Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Wenig Information vor Beginn der Therapie, überhebliche Art bei konkreter Nachfragen, teils nicht angewandte Osteopathie, aber dennoch als diese bezeichnet( wendet fast ausschließlich Chiropraktik an),
    nicht angemessene Vergütung bei Folgebehandlung, vor allem nicht vorher darauf hingewiesen.

Krankheiten, die Jens Fricke behandelt hat

Bluthochdruck, Hyperglykämie, Hyperventilation

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jens Fricke,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Jens Fricke