Benzaknen: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Benzaknen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Benzaknen wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Benzaknen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hauttrockenheit (2/2)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Benzaknen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Benzaknen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1580
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,490,00

In Benzaknen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Benzoylperoxid

Fragen zu Benzaknen

alle Fragen zu Benzaknen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

benzaknen für Akne mit Hauttrockenheit

Die Haut trocknet sehr stark aus und vielleicht wirklich veträglich bei besonders hohem Aknebefall. Bei leichte Pickeln nicht empfehlenswert.. Bleicht auch Bettwäsche und Kopfkissen aus. ich habe nur am unteren bereich der Kinnpartie ein paar miese pickel. Hab es auch nur 2tage angewendet, weil...

benzaknen bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
benzaknenAkne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Haut trocknet sehr stark aus und vielleicht wirklich veträglich bei besonders hohem Aknebefall.
Bei leichte Pickeln nicht empfehlenswert..
Bleicht auch Bettwäsche und Kopfkissen aus. ich habe nur am unteren bereich der Kinnpartie ein paar miese pickel. Hab es auch nur 2tage angewendet, weil es meine Haut schrecklich ausgetrocknet hat und meine bettwäsche versaut hat..

Eingetragen am  als Datensatz 49315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

benzaknen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

benzaknen für unreine haut, leichte akne mit Hauttrockenheit

Benzaknen wurde mir wegen meines schlechten Hautbildes (leichte Akne) verschrieben, wobei ich schon eher eitel bin und ich meine Haut schlimmer einschätze als mein Umfeld - womit ich nur sagen will, dass das Medikament wahrscheinlich bei starker Akne nicht gut genug wirkt. Ich habe die Salbe...

benzaknen bei unreine haut, leichte akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
benzaknenunreine haut, leichte akne4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benzaknen wurde mir wegen meines schlechten Hautbildes (leichte Akne) verschrieben, wobei ich schon eher eitel bin und ich meine Haut schlimmer einschätze als mein Umfeld - womit ich nur sagen will, dass das Medikament wahrscheinlich bei starker Akne nicht gut genug wirkt. Ich habe die Salbe immer abends verwendet, laut Ärztin ist es wichtig, sie nicht morgens einzusetzen, da man während der Behandlung empfindlich auf Sonne reagiert. Die erste Zeit bemerkte ich, dass Benzaknen meine Haut relativ stark austrocknete, was mir aber nicht allzuviel ausmachte, da ich bereits ein besseres Hautbild bekam. Nach längerer Anwendung ließ der austrocknende Effekt nach, damit leider auch die Wirkung (ich glaube, der Wirkungsverlust setzte nach ca. einem halben Jahr ein). Hautrötungen oder andere störende Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Salbe wird in zwei verschiedenen Konzentrationen angeboten, nachteilig ist, dass (jedenfalls in Österreich), die Salbe oft nicht lieferbar war.. Daher bin ich vor kurzem auf ein anderes Produkt umgestiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 32681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

benzaknen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Mina87
Mina87
milainer
mondmobil

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]