Ranitidin hydrochlorid

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ranitidin hydrochlorid.

Ranitidin hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ranitidin hydrochlorid wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Ranitidin hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ranitic50% (1 Bew.)
Sostril50% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Ranitidin hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/2)

Ranitidin hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sodbrennen50%(1 Bew.)
Reflux50%(1 Bew.)

Fragen zu Ranitidin hydrochlorid

Ranitic für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ranitic bei Sodbrennen

RaniticSodbrennen7 Tage

Mir wurde Ranitic anstelle von Ranitidin verschrieben bzw. in der Apotheke ausgehändigt. Möglicherweise handelt es sich um dieselben Wirkstoffe, aber bei Ranitic liegen sie in stark gepreßter Form vor, wodurch es lange dauert, bis die erwünschte Wirkung einsetzt. Bei Ranitidin konnte ich mit lindernder Wirkung schon nach Minuten rechnen, bei Ranitic vielleicht nach einer Stunde. Aber wer weiß schon eine Stunde vorher, wann er Magenprobleme bekommt? Mein Ratschlag: Finger weg!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Sostril für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Sostril bei Reflux

SostrilReflux100 Tage

Hallo, ich habe jahrelang unter der Refluxerkrankung gelitten. 2003 habe ich mich operieren lassen. Seitdem habe ich zwar kein Reflux mehr, aber dafür kann ich manchmal nicht richtig essen. Ich würde die OP trotzdem jederzeit wiederholen. Lebenslang Tabletten nehmen oder sogar an Speiseröhrenkrebs zu erkranken ist wohl doch das größere Übel.

Liebe Grüsse
Helga