Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein, Böblingen, Implantologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein wurde 6 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein, Böblingen

Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

Wilhelmstr. 41
71034 Böblingen
Baden-Württemberg

Fax: 07031/236131

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
14.04.2016Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,17% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seit fast 30 Jahren (!!!!) Patient bei Herrn Dr. Kratzenstein und kann ihn sehr empfehlen. Er ist 100%ig kompetent, immer auf dem neuesten technischen und medizinischen Stand. Seine Behandlungen gründlich, perfekt und nahezu schmerzfrei.
    Vor fast 20 Jahren wurden mir von ihm alle 13 Amalgan-Füllungen gegen CEREC- Keramik-Inlays ausgetauscht. Sie halten bis heute!!! Auch Wurzelbehandlungen wurden bei mir vor Jahrzehnten durchgeführt zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich gehe schon seit Jahrzehnten alle 3 Monate zur Prophylaxe. Mittlerweile ist Dr. Kratzenstein, seine Frau und sein Team eine Art Familie für mich. Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Kratzenstein und sein Team kann ich nur jedem empfehlen. Es ist ein zahnärztliches Kompetenzentrum. Es wird gründlich alles behandelt. Zuerst die schonende und schmerzfreie Behandlung des Zahnfleisches, die bei mir ziemlich im Argen lag, weil ich soviel Angst hatte. Diese Angst ist heute fast weg. Einmal kennt sich Dr.Kratzentein sehr gut in der Hämopathie und hat mir entsprechende Mittel verschrieben. Und dann hat er auch durch seine Persönlichkeit einen beruhigenden Einfluss auf mich. Dann wurden 2 Wurzelbehandlungen durchgeführt, die dringend erforderlich waren und ich war froh, dass er mir die Zähne retten konnte. Zwischendurch wurden nach 4 Monaten wieder Prophylaxe durchgeführt, denn ohne ein gesundes Zahnfleisch werden bei Dr.Kratzenstein keine Kronen und Brücken gemacht.Nachdem das alles o.k. war , brauchte ich 3 Kronen und eine Brücke. Da ich alte Kronen und Brücken nach herkömmlichen Verfahren im Mund hatte, lernte ich hier das 21.Jahrhundert kenen! Ausführlich wurde ich beraten über das Cerec-Verfahren und die dafür verwendeten Materialien. Ich war völlig begeistert , das es heute die Möglichkeit gibt, selbst Brücken in einer Behandlungssitzung zu bekommen. Ich bekam drei Keramikkronen, selbstverständlich mit dem Cerec-Verfahren in einer Behandlung. Und es war für mich ein tolles Gefühl, das mittendrin zu erleben, wie die Kronen gefertigt wurden. Heute nach 4 Monaten, merke ich gar nicht mehr, das da was gemacht wurde, so natürlich fühlt es sich an. Und es sieht auch klasse aus. Genauso wurde mir auch eine Brücke in Keramik erneuert, und es dauerte einen Vormittag und ich hatte meine neue Keramikbrücke im Mund. Und sie fühlt sich klasse an und ich bin richtig glücklich . Dr.Kratzenstein und sein Team waren sehr kompetent, einfühlsam, und ich fühlte mich sehr gut behandelt und bei ihnen bestens aufgehoben. Ich danke nochmals Dr. Kratzenstein, für mich der beste Zahnarzt!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin seit 17 Jahren Patient bei Hr. Dr. Kratzenstein. Bereits 1995 wurden mir von ihm die Amalgam-Füllungen gegen Cerec-Keramikinlays ausgetauscht. Bei den regelmäßigen Kontrollterminen wird lediglich Zahnhygiene oder Prophylaxe gemacht, ich hatte keine einzige weitere Behandlung seitdem. Wenn das kein Zeichen für Qualitätsarbeit ist!

Auch unsere Kinder sind von Anfang an bei Hr. Dr. Kratzenstein in der Praxis und fühlen sich bei ihm sehr wohl. Das Thema "Angst vorm Zahnarzt" ist uns völlig fremd.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ein sehr kompetentes Team, ein sehr netter Zahnarzt der alles rund um die Zahnheilkunde zu meiner
    vollsten Zufriedenheit erledigte, ich bekam eine Cerec-Vollkeramikbrücke in einer Sitzung und nach 3 Stunden verließ ich die Praxis ; eine absolute High-Tech Praxis die meine zahnärztlichen Bedürfnisse
    völlig zufrieden stellen konnte; und nebenher bekam ich auch noch einen Kaffee und ein Wasser zum Trinken

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr kompetent, excellente Beratung,High -Tech -Zahnmedizin

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis September 2009

Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich sehr kompetent beraten und behandelt.
    Ich bin sehr zufrieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein