Mirtazapin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Mirtazapin wegen meiner Depression und meinen Angstzuständen von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Da ich auch unter der ADHS leide und keine Stimulanzien vertrage, fühlte sich die anfängliche, dämpfende Wirkung gut an. Das gute an dem Medikament ist, das man wirklich toll davon schlafen kann. Allerdings zeigten sich bei mir heftige Nw. Nach einer Woche fing ich an mich wie entfremdet zu fühlen. Es kroch langsam aber sicher, eine unterschwellige Angst und eine Art Kontrollverlust hervor.

Sicherheitshalber habe ich dann mal meinen Kaffeekonsum reduziert, weil ich dachte, dass die Neurotransmitter, dann etwas mehr zur Ruhe kommen. Denkste. Nach ca 3 Wochen begann ich wie ein abgestumpfter Zombie rumzulaufen, denn viel gefühlt habe ich nicht mehr (niedrigste Dosis 7,5mg) außer Angst. Nach ca. 1,5 Monaten hatte ich dann so eine heftige Angstattacke und einen Kontrollverlust mit Suizidgedanken, dass ich dachte ich würde die Nacht nicht überleben. Doktor angerufen, abgesetzt und nach 2 Tagen war der Spuk wieder weg. Seitdem wurde ich auf ein anderes Medikament eingestellt und es ging mir schnell wieder besser.

Eingetragen am 18.05.2021 als Datensatz 104471
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]