Escitalopram bei Kopfschmerzen; Escitalopram bei Depression

EscitalopramKopfschmerzen6 Monate
EscitalopramDepression6 Monate

Ich nehme Escitalopram-Tropfen von der Fa. Lundbeck gegen mittelgradige Depression und Ängste. Ich konnte mich zu nichts mehr aufraffen und war innerlich leer. Ich hatte bereits früher depressive Episoden, die aber nach wenigen Wochen von alleine besser wurden. Da dies im letzten Jahr nicht der Fall war, bin ich zum Neurologen, der mir die Tropfen verordnet hat. Da ich auch schlecht schlafen konnte, bekam ich anfangs "Opipramol", das mit einer Tablette am Abend angenehm müde machte. Nachdem ich mich durch besseren Schlaf etwas entspannt hatte, habe ich die Tropfen bekommen.
Angefangen habe ich mit 1 Tropfen und dann innerhalb von zwei Wochen auf 5-6 Tropfen gesteigert. Bereits nach 1 Woche bemerkte ich eine zunehmende Steigerung des Antriebs und positivere Grundstimmung. Da ich bald 60 werde, wurde mir vom Arzt keine höhere Dosierung empfohlen, zumal ich bei höherer Dosierung auch zu unruhig werde und leichte Tinnitus bekomme.
Die Tropfenform kann sehr individuell nach Bedarf dosiert werden.
Ich habe mit dem Medikament anfangs leichte Kopfschmerzen und Durchfall gehabt, jetzt bemerke ich als Nebenwirkung nur noch verstärktes Schwitzen bei Anstrengung. Ich habe seit der Einnahme weniger Appetit auf Süßes und bewege mich mehr. Dadurch habe ich sogar ein paar Kilo abgenommen, was mich freut.
EKG und Blutwerte wurden gerade überprüft und sind vollkommen in Ordnung.

Eingetragen am 17.06.2021 als Datensatz 105045

Escitalopram