Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose3 Wochen

Hallo!
Bei 5mg zunächst innere Unruhe, kein Stillsitzen können.
Wahrscheinlich zuwenig an Dopamin. Abilify soll ja als Regulator des Dopaminhaushaltes wirken. Dann 10 mg probiert innere Unruhe und Anspannung verschwand, ist wohl erst in dieser Dosierung bei mir regulativ wirksam.
Ab und zu kommt es noch zu Einschlafstörung, aber da hilft Lorazepam zuverlässig, übrigens auch um Innere Unruhe wegzubekommen. Man sollte sich nicht aus Sparsamkeitsgründen ( Budget des Arztes )nur alleine dem Abilify aussetzen. Normalerweise wird so eine Umstellung auch stationär gemacht. Es dauert nämlich bis zu 3 Wochen bis Abilify seine volle regulierende Wirkung erreicht, bis dahin kann man ruhig mit z.B. Lorazepam ausgleichen. Manche nehmen auch gleichzeitig in diesen 3 Wochen ihre "alten" sedierenden Medikamente, damit die Umstellung nicht so schwer fällt.
Es scheint so, dass ich jetzt nach 3 Wochen der Umstellung super auf Abilify anspreche. Ich kann mich endlich wieder auf eine Sache konzentrieren und meine Gedanken springen nicht so umher, dabei scheint mir, ist mir meine vorhandene Intelligenz nicht abhanden gekommen ist.
Also haltet die 3 Wochen aus und wenn es nach 3 Wochen nicht funzt , nochmal die Dosierung überdenken lassen.
Gruß Hecht

Eingetragen am 30.11.2008 als Datensatz 11580