Mirtazapin 15 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapin 15 mgSchlafstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung bei Ein- und Durchschlafstörungen

Vor der Zeit der Einnahme des Medikamentes Mirtazapin konnte ich einfach nicht mehr einschlafen, lief morgens um drei immer noch umher und musste üblerweise zu Schlaftabletten greifen. Diese Schlaflosigkeit fing schleichend an. Mein Ziel war es, endlich wieder Ein- und durchschlafen. Mit 7,5 mg Mirtazapin begann ich die Einnahme. Die Dosis war zu gering und die Nebenwirkungen von Albträumen sehr schlimm. Mit der Dosis von 15 mg (abends vor dem Schlafengehen) ist der erwünschte Effekt erreicht. Ich schlafe wunderbar, habe nur sehr lebhafte Träume, die mich nicht negativ beeinflussen. Die Nebenwirkungen von Schwindel waren nach 4 Tagen behoben. Im Moment sind Halsschmerzen, die ich nun schon das 2. Mal habe, hinzu gekommen, die aber schon im abklingen sind. Hier ist es fraglich, ob es einen Zusammenhang gibt. Annsonsten habe ich keine weiteren Nebenwirkungen.
Wenn es so bleibt, bin ich sehr glücklich und zufrieden, denn der Schlaf, war mir das Wichtigste.

Eingetragen am 28.05.2007 als Datensatz 1480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]