NuvaRing bei Verhütung, Akne

NuvaRingVerhütung, Akne4 Monate

ich nehme den Ring seit 4mon, vorher hatte ich die Pille genommen. Ich finde ihn an sich super, da man nicht in versuchung kommt ihn zu vergessen (man kann sich zb. auch per sms erinnern lassen oder bekommt direkt eine uhr dazu). Er stört nicht, man spürt nichts, er rutscht nicht raus und er hat soweit ich weiß auch keine auswirkungen, wenn man antibiotika nimmt.
nun zum thema hautunreinheiten, die pille hab ich genommen seit dem ich 15 bin und vorher hatte ich auch einige pickel, auch am rücken. mit der pille ist das alles weggegangen. nun hatte ich mehrere monate gar nichts genommen und sie sind wieder gekommen. dann hab ich mit dem ring angefangen, weggegangen sind sie leider nicht. Aber es gab keinen zusammenhang zwischen pickel und ring. menschen bekommen nunmal akne und das leider auch wenn man schon erwachsen ist und dagegen hilft wohl nur die pille :(
zugenommen habe ich auch nicht, ganz im gegenteil, beim absetzten der pille hab ich abgenommen und bis jetzt aiuch nicht wieder zugenommen.
ich würde den ring empfehlen. man sollte sich eben klar sein, dass wenn man zu hautunreinheiten neigt, die davon nicht weggehen.

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35565

NuvaRing