NuvaRing bei Kontrazeption

NuvaRingKontrazeption21 Tage

Ähnlich wie manchen Vorrednerinnen, geht es mir mit dem Nuvaring sehr schlecht. Und ich bin mir sicher: Es liegt am Nuvaring. Bereits nach ca. einer Woche bemerkte ich Stimmungsveränderungen, sagte: *ich glaube, ich werde depressiv*. Nochmal 10 Tage später sitze ich nun total verzweifelt vor meinem PC und google nach Nebenwirkungen des Nuvarings.
Denn: Ich habe vor meiner Schwangerschaft zwei Jahre lang den Nuvaring genommen, ging in Psychotherapie, weil ich dachte, meine Beziehung, mein Leben und ich sind total aus den Fugen. Ich suchte den Grund überall, aber nicht beim Nuvaring. Ich setzte den Ring ab, weil wir ein Kind wollten. Es ging mir schlagartig besser. Ich war nach vier Monaten schwanger und es ging mir gut!!!! Keinen einzigen Tag, habe ich gelitten! Muss dazu sagen, ich hatte nach der Entbindung ein paar Heultage, vielleicht kommt die Nebenwirkung *Depression* nur bei Menschen, die dafür *anfällig* sind?
Jedenfalls: Nach einem harten, Nerven aufreibenden Jahr ohne hormonelle Verhütung, aber mit Schreikind, beruflichen und familiären Katastrophen kann ich sagen: Es liegt am Nuvaring oder besser gesagt den Hormonen. Mir ging es in dem letzten Jahr oft schlecht, aber anders als in den letzten 18 Tagen, seitdem ich wieder den Nuvaring nutze.
Trotz vieler Tiefen, hatte ich während der Schwangerschaft und in der verhütungsfreien Zeit keine depressive Verstimmung, eine verhältnismäßig normale Libido und eine gesunde Selbsteinschätzung. Seit knapp 14 Tagen steigert sich meine Depression ins Unermessliche, ich bezweifle alles, heule nur noch und stehe neben mir. Möchte meinen Mann verlassen, raste wegen jeder Kleinigkeit aus, kann mich nicht im Zaum halten und könnte mich und die ganze Welt in die Luft sprengen. Und das - obwohl ich eigentlich ein schönes Leben führe. Mann nett, Kind schläft durch, Arbeit in Ordnung, Dach überm Kopf, Sonne scheint, alles gut!

Werde den Ring nach der nächsten Blutung nicht mehr nehmen!
Glücklich und gesund ohne Hormone! Das wünsche ich euch auch!

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37099

NuvaRing