Tavanic bei lungenentzündung

Tavaniclungenentzündung7 Tage

Ich hatte bereits vor ca. 1Jahr Tavanic wegen eines Atemwegsinfekts bekommen. Nach 3 Tagen mußte es aufgrung von Sehnenentzündungen in Händen, Handgelenken, Knien, Füßen abgesetzt werden. Dieses Mal nehme ich es seit 3 Tagen und es ist das gleiche Problem aufgetreten. Die Wirkung ist gut, die Nebenwirkungen jedoch sind schwerwiegend und grenzen schon an Körperverletzung. Da es das 2. Antibiotikum ist binnen 2 Wochen, mein Hausarzt nicht da ist, kann ich es nicht einfach absetzen und hoffe, dass meine Sehen durchhalten werden.

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40142

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

• zorrolobovor mehr als einem Jahr

Hallo,.
    Siie wissen nicht was Sie sich damit antun dieses Medikament jetzt noch weiter zu nehmen! Ich bin seit 3,5 Jahren schwer gehbehindert (derzeit 2 Meter unter massivsten Schmerzen!) und weiß wovon ich rede, denn die Schmerzen hören nach Beendigung der Therapie ggf. nie mehr auf, insofern geht es bei Ihnen nicht mehr um das Durchhalten bis die Packung leer ist, sondern womöglich für immer....nicht umsonst steht in der Beilage das Zeug bei ersten Auftreten von Sehnenschmerzen sofort abzusetzen!!
    Falls Ihr Arzt wissentlich das 2. mal Tavaniv trotz vorherig bekannter Sehnenschmerzen verschrieb beging er ggf. einen groben Behandlungsfehler (Klage auf Schmerzensgeld/Schadenersatz?), da in diesem Fall das Medikament lautPackungsbeilage "nicht mehr eingenommen werden darf".
    Gerne können Sie mich unter meinem Mitgliedsnamen zorrolobo kontaktieren.
    Viel Glück

• zorrolobovor mehr als einem Jahr

P.S.
      Ein Alternativmedikament für die Grunderkrankung kann Ihnen doch jeder xbeliebige Arzt verordnen. Sie müssen ja nicht selbsttätig ohne einen "Ersatz" absetzen, aber ich würde Ihnen raten sofort (ohne weitere Einnahme) zu handeln, bzw. zu wechseln.