Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose7 Jahre

Ausscheichen von Risperidon/Risperdal

ich habe es über einen längeren Zeitraum (Ca. 7 Jahre) eingenommen. Hab dann aber irgendwann angefangen es auszuschleichen, so im 6ten Jahr. Dosis: 2 mg Abends. Mit dem ausschleichen habe ich mir etwa ein Jahr Zeit gelassen. Ich hab es eh wegen meiner Schlafprobleme nur Abends genommen, kurz vorm zu Bett gehen halt.
Anfangs habe ich die Tabletten halbiert, ca. 6-8 Monate lang, dann gedrittelt die letzten 4 Monate etwa. Hin und wieder hab ich auch mal die Dosis weggelassen um zu checken ob ich immer noch Schlafprobleme habe. Dies dann auch mal für 1,2 oder 3 Tage.
Das wurde immer besser zum Ende hin. Bis zu einem halben Jahr danach habe ich nix nachteiliges durchs absetzten festgestellt. Alles erfolgte immer in Absprache mit meinem Arzt, der fand es ok.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51495

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

• EPAlphavor mehr als einem Jahr

Freut mich sehr das du es geschafft hast das Risperdal auszuschleichen. Das schafft nicht jeder und du hast es ja auch relativ lange genommen. Ich hoffe,dein Bericht gibt dem einen oder anderen Hoffnung und Kraft den Entzug auch zu schaffen.