Risperdal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausscheichen von Risperidon/Risperdal

ich habe es über einen längeren Zeitraum (Ca. 7 Jahre) eingenommen. Hab dann aber irgendwann angefangen es auszuschleichen, so im 6ten Jahr. Dosis: 2 mg Abends. Mit dem ausschleichen habe ich mir etwa ein Jahr Zeit gelassen. Ich hab es eh wegen meiner Schlafprobleme nur Abends genommen, kurz vorm zu Bett gehen halt.
Anfangs habe ich die Tabletten halbiert, ca. 6-8 Monate lang, dann gedrittelt die letzten 4 Monate etwa. Hin und wieder hab ich auch mal die Dosis weggelassen um zu checken ob ich immer noch Schlafprobleme habe. Dies dann auch mal für 1,2 oder 3 Tage.
Das wurde immer besser zum Ende hin. Bis zu einem halben Jahr danach habe ich nix nachteiliges durchs absetzten festgestellt. Alles erfolgte immer in Absprache mit meinem Arzt, der fand es ok.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • EPAlphavor mehr als einem Jahr

    Freut mich sehr das du es geschafft hast das Risperdal auszuschleichen. Das schafft nicht jeder und du hast es ja auch relativ lange genommen. Ich hoffe,dein Bericht gibt dem einen oder anderen Hoffnung und Kraft den Entzug auch zu schaffen.

 

[]