Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Nachdem ich etliche hypertensive Krisen in kurzen Zeitabständen erleben musste ( Blutdruck 230 zu 120 von jetzt auf gleich), wurde ich im Krankenhaus mit allen möglichen Blutdrucksenkern vollgestopft..gleichzeitig Ramipril, Amlodipin, Bisoprolol, etc...die Nebenwirkungen waren heftig. Muskelprobleme ohne Ende..., Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Hustenanfälle bis zum Erbrechen ( Ramipril )....besonders der Betablocker hat mich für fast ein ganzes Jahr außer Betrieb gesetzt..nur noch müde, schlapp und ständig steigendes Gewicht. Ab und an schoss der Blutdruck dennoch hoch ( 180 / 95 ). In einem solchen Moment habe ich dann über absolute Ruhe und zusätzlicher Einnahme von einer Bisoprolol oder Amlodipin den Blutdruck, nach 3-4 Stunden, in den Griff bekommen. War jedoch keine Lösung auf Dauer. Habe dann mit meinem Hausarzt gesprochen und mich selbst eingestellt. Der Betablocker wurde ausgeschlichen, andere Medis abgesetzt und dafür zu den Amlodipin die Candesartan 16mg gegeben. Habe ich dann auf 8 mg gesenkt, da 16 mg zu heftig war. Heute nehme ich von seinerzeit 5 Medikamenten also nur noch 2. Amlodipin 5mg und Candesartan 8 mg. Seither fühle ich mich wieder voll fit. Die Gewichtszunahme hat aufgehört... Blutdruck 1A eingestellt..keine hypertensiven Kriesen mehr , Leistung wieder 100%. Ich kann diese Kombi nur empfehlen und bin von Candesartan begeistert. Endlich bin ich wieder ich!!

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63134

Candesartan