Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux60 Tage

Bekam aufgrund eines immer wiederkehrenden Hustenreizes Omeprazol verschrieben, da Reflux der Grund dafür sein sollte. Ich habe die verschriebene Dosis von 40mg morgens und 40mg abends eingenommen. Nach ca. 4 Wochen ging es mir psychisch zusehens schlechter und nach ca. 8 Wochen kam der vollständige Zusammenbruch. Da ich keine Erfahrung mit Depression hatte, wusste ich überhaupt nicht, was mit mir los ist und zu welchem Arzt ich gehen sollte. Der Hausarzt hat mich glücklicherweise an den richtigen Facharzt überwiesen (bei meinem ersten Versuch bei einer großen Gemeinschaftspraxis von Neurologen wurde ich abgewiesen, obwohl ich weinend in der Praxis stand - ich könnte in einem Monat einen Termin haben, bis dahin solle mich der Hausarzt doch einfach krank schreiben). Der vom Hausarzt empfohlene Neurologie hat mich nun über ein Jahr behandelt und mir sowohl bei der Entwöhnung von Omeprazol als auch bei der Depression geholfen, so dass ich heute, mehr als ein Jahr später Symptom- und Medikamentfrei bin.

Eingetragen am 31.03.2015 als Datensatz 67137

Omeprazol