Citalopram bei Depressionon

CitalopramDepressionon-

Ich habe das Medikament gehen Depressionen bekommen. Ich habe in den letzten 10 Jahren drei depressive Episoden gehabt. Das erste mal mit Fluexetin und Mirtazapin behandelt! Hat mir sehr gut geholfen! Gesund habe ich mich nach so 6 Monaten gefühlt. Das Mirtazapin habe ich abgesetzt nach dem ich wieder von alleine schlafen konnte (ca. 3 Monate) Mirtazapin hat mein Gedankenkarussell sofort beendet und war dafür sehr hilfreich. Auch zum einschlafen war es prima. Nebenwirkung war der Hunger aber das konnte ich danach wieder gut abnehmen. Zweite Episode hat Fluexetin nicht angeschlagen. Umstellung auf Citalopram 20morgens, 20 mittags. Hat sehr gut gewirkt. Nach drei Wochen war ich wieder der alte! Nach 3 Monaten ging es wieder schlechter. Also Umstellung...diesmal auf ein Tryciklisches AD. Erst Doxepin! Hat super gewirkt...etwas zu gut...habe den Arzt gebeten mich wieder umzustellen da ich davon zu gut drauf war! Hat sich irgendwie nicht normal angefühlt...eher immer so ein bisschen "over the top". Danach gab es Clomipramin. Das habe ich über ein Jahr genommen und es ging mir sehr gut. Anfänglich etwas Nebenwirkung aber das war recht schnell vorbei! Abgesetzt! Zwei jahre alles gut! Dann kamen wieder so Gefühle hoch bei denen ich dachte ich müsste mal den Arzt aufsuchen. Habe mir auf eigenem Willen Citalopram 20mg verschreiben lassen und nehme das bis heute. Hat sehr schnell nach paar Tagen geholfen (!!!! Nur weil ich vorbehandelt war!!!) sonst kann schon ein paar Wochen dauern! Kurz um bin ich damit sehr zufrieden! Mir hat es schnell und gut geholfen! Blutwerte und EKG wegen Qt Zeit Verlängerung habe ich beim Hausarzt überprüfen lassen, war alles ok und ich checke das alle 6 Monate.
Ich will mit meinem Bericht deutlich machen, dass wenn ihr ernsthaft erkrankt seit, habt keine Angst vor den Medikamenten! Wenn ihr euch unsicher fühlt, sucht bitte eine Klinik auf in der ihr euch geborgen fühlt und nehmt die Medikamente dort ein. Man muss manchmal etwas mehr ausprobieren bis man SEIN Medikament gefunden hat! Aber es lohnt sich! Ziel ist sich wieder normal zu fühlen.... man reift mit der Krankheit und kann lernen sie zu verwalten! Dann kann man auch gut damit leben! Wichtig ist, dass ihr nie die Hoffnung verliert und bitte auf Medi's zurückgreift bis ihr das passende für euch gefunden habt! Ich weiß dass das anstrengend ist aber dem Großteil von Betroffenen kann durch die Medikamente geholfen werden und sogar geheilt werden. Also bitte versucht es und wenn ihr unsicher seid geht in eine gute Klinik!!! PS: ich habe wie gesagt seit 10 Jahren das Problem und kenne Fälle die sich keine Hilfe gesucht haben. Um das zu verhindern schreibe ich hier! Alles Gute euch!

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76835

Citalopram