Sertralin bei Depression; Sertralin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression4 Monate
SertralinSozialphobie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin 50 mg habe ich schon in zwei depressive Phasen bekommen.
Dürften jeweils um die vier Monate gewesen sein.
Angefangen mit einer halben Tabl. eine Woche lang. Nebenwirkungen waren nur Mundtrockenheit und leichte Müdigkeit.
Danach eine ganze mit 50 mg.
Die Stimmung ist nach zwei bis drei Wochen besser geworden und vor allem stabil. Ängste haben mich nicht mehr so sehr belastet, mein Leben kam mir etwas unbeschwerter vor und in dieser Zeit war ich mit mir zufrieden, sodass ich besser auf Menschen zugehen konnte.
In der zweiten Phase kam leider starkes Schwitzen dazu. Selbst bei nicht schweren Arbeiten wie z.B. ein kleines Möbelstück aufbauen, musste ich mehrmals das Gesicht auswaschen und die Haare abtrocknen.
Wäre das nicht gewesen würde ich bei Sertralin bleiben, Ist für mich ein wirksames und gutes Medikament bis auf das unangenehme Schwitzen.
Nach dem Ausschleichen kamen leichte, aushaltbare Stromstöße im Kopf, die ein paar Tage anhielten. Schwitzen ging weg.

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]