Albträume bei Paracetamol

Nebenwirkung Albträume bei Medikament Paracetamol

Insgesamt haben wir 233 Einträge zu Paracetamol. Bei 2% ist Albträume aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Albträume bei Paracetamol.

Wo kann man Paracetamol kaufen?

Paracetamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Paracetamol wurde von Patienten, die Albträume als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paracetamol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Albträume auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Albträume bei Paracetamol:

Paracetamol für Schmerzen (Rücken) mit Albträume

Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall. Es sind zwei Bandscheiben betroffen. Der Arzt verordnete mir 2xMydocalm und 1xParacetamol vor dem Schlafengehen. Ich hatte 12 Nächte lang Albträume der übelsten Art und Weise, die Schmerzen gingen überhaupt nicht weg und letztendlich setzte ich die Tabletten nach der 12. miserablen Nacht ab, da sie sowieso keine Linderung brachten. Lieber schlafe ich "nur" wegen den sehr starken Schmerzen ca.1-2 Stunden durch anstatt zusätzlich noch Albträume zu haben.

Paracetamol bei Schmerzen (Rücken)

ParacetamolSchmerzen (Rücken)12 Tage

Geburtsjahr:1981

Paracetamol für Fieber mit Angstzustände, Albträume

Hatte mehrmals nach Paracetamol extreme Angstzustände. Die schlimmsten Albträume die ich je hatte waren alle wegen Paracetamol. Abtraum ist eigentlich das falsche Wort, Horrortrip passt besser.

ParacetamolFieber5 Tage

Geburtsjahr:1999

Paracetamol für Fieber mit Magenkrämpfe, Albträume, Wahrnehmungsstörungen

ParacetamolFieber-

Meine Tochter ist neuneinhalb Jahre und hatte vorgestern viral bedingt (Bestätigung durch Arzztbesuch) sehr hohes Fieber und Kopfschmerzen. Abends wollten wir das Fieber (inzwischen über 40 Grad) für eine ruhige Nacht senken. Wir gaben ihr Paracetamol-Saft HEXAL nach Körpergewichtsangabe. Eher weniger (28kg -> normal 2 ML -> 1dreiviertel ML = ca.350mg statt 400mg). Ist aber mit beiliegendem Messlössel unmöglich genau zu dosieren. Nach ca. zwei Stunden war das Fieber nur ca. ein Grad gesunken (Wadenwickel hat sie zusätzlich bekommen!). Das war aber nicht das eigentliche Problem. Viel schlimmer war, dass sie aus dem Schlaf mit Bauchkrämpfen, kaltschweißiger Haut und Wahrnehmungsstörungen aufschreckte. Krasse Alpträume hielten uns die ganze Nacht wach. In den Morgenstunden (gegen sechs Uhr) haben wir's dann mit Ibuprofen (Ibuflam 4%) versucht. Auch hier: auf keinen Fall überdosiert (28kg -> 4,5ml statt 5ml = 180mg statt 200mg)! Fieber war schnell auf nahezu Normaltemp. unten, aber wieder Angstzustände und Wahrnehmungsstörungen! In der darauffolgenden Nacht erneuter Versuch mit Ibuprofen das Fieber zu senken -> krasse Alpträume, Angstzustände jeweils über mindestens 30 Minuten mit Halluzinationen! Eine richtig gruselige Erfahrung! Mit 40,5 Grad Fieber hatte sie übrigens keinerlei Wahrnehmungsstörungen! Mit 37Grad und Ibu schon! Im gesunden Zustand übrigens auch noch nie ;-)
Jetzt stellt sich mir die Frage: liegt das an den Medis bzw. deren Dosierung oder an dem Virus?
Nach dieser zweiten Nacht ist sie ohne Ibu oder Paracetamol im Blut mit 36,6 Grad aufgewacht. Jetzt nachmittags leicht erhöhte Temperatur - ich denke, hoffe, das war's dann erst mal. Zum Glück ist sie insgesamt extrem selten krank, ... aber was gebe ich wenn dann nächstes Mal mit 40,5 Grad Fieber?

Geburtsjahr:2004

Paracetamol für Fieber mit Albträume

Das Medikament verursacht tatsächlich bei einem unserer Kinder Albträume, bei Ibuprofen ist alles gut

ParacetamolFieber2 Tage

Geburtsjahr:2009