Ärzte für Naturheilkunde in Reit im Winkl 1 Treffer

Arzt / Ärzte für Naturheilkunde in Reit im Winkl

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt
    Schwimmbadstr. 23
    83242 Reit, Entfelden

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, da ich vor ein paar Monaten aus einem anderen Stadtteil in diesen hier gezogen bin.
    Meine
    Beschwerden waren zwar akut, trotz allem wurden mir bei verschiedenen anderen Ärzten, die lokal noch näher gelegen sind, erst Termine in einem Monat angeboten.
    In der Praxis von Dr. Horn habe ich noch am selben Tag einen Termin bekommen. Die Wartezeit war dann verständlicherweise etwas länger, da ich "dazwischen geschoben" wurde.
    Dr. Horn hat mich sehr freundlich empfangen und sich in Ruhe meine Beschwerden angehört. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich ernst genommen werde. Ich habe einen sehr stressigen Beruf und kannte meine Beschwerden schon von früher. Da ich übergewichtig bin, habe ich mir schon von anderen Ärtzen anhören müssen, meinem Magen könne es ja nicht gut gehen bei meinem Gewicht etc.. Dr. Horn hat meine Situation verstanden und auch die richtige Diagnose gestellt. Er hat sich auch für meinen beruflichen Alltag interessiert, dazu Fragen gestellt und mir Tipps gegeben, wie ich mich in Zukunft davor schützen kann, dass der Arbeitsstress mich krank macht. Ich war 2 Wochen lang bei ihm in Behandlung und hatte in der Zeit 3 Termine. Jedes Mal hat er sich Zeit genommen und auch wirklich hinterfragt, wie es mir geht. Als ich nach unserem 2. Termin gleich wieder auf Arbeit rennen wollte, obwohl meine Beschwerden noch nicht vollständig verschwunden waren, hat er mir dazu geraten, mir lieber noch ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist - eine andere Ärztin hatte mich bei den gleichen Beschwerden auch schon mit der Aussage "Jetzt essen sie heute und morgen ein bisschen Zwieback und trinken Tee und übermorgen sind sie wieder fit" zurück auf Arbeit geschickt. Im Mittelpunkt der Behandlung stand auch, was ich möchte, wie ich die Situation einschätze und was ich brauche, um wieder auf die Beine zu kommen. Das hat er nicht alleine entschieden, wie viele Ärzte das tun.

Arzt / Ärzte für Naturheilkunde in Reit im Winkl

In Reit im Winkl gibt es 1 Arzt für Naturheilkundliche Verordner, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Naturheilkundliche Verordner in Reit im Winkl bewertet.
Reit im Winkl hat 2.345 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Naturheilkundliche Verordner pro 1000 Einwohner oder 2345 Einwohner pro Arzt.

• Entfelden