Dr. med. Ludger Frieler, Hameln, Chirurg, Arzt

Elsa-Buchwitz-Str. 2
31785 Hameln
Niedersachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
08.03.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ludger Frieler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ludger Frieler?

Sind Sie Herr Dr. med. Ludger Frieler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit meiner Frau ins AOZ gefahren, weil der Verdacht auf eine erneute Epikondilitis besteht.
    Wir wurden auch nach ca. 20 Min. zum Arzt gebeten, Herr Dr. Frieler war zunächst recht freundlich und fragte warum wir ins AOZ gekommen sind. Wir schilderten die Beschwerden und meine Frau fragte ihn was man tun könnte, sie hat seit einiger Zeit durch unseren Orthopäden verordnete Orthese für ihren Arm, meine Frau fragte ihn ob er eine Op empfehlen würde was er mit ja beantwortete dann fragte meine Frau ob er evtl. den Arm mittels Gipsverband ruhigstellen könne, da zur Zeit eine Reha anstehe, dies beantwortete er mit das mache man heute nicht mehr und auch die Orthese wäre nichts die könne sie ablassen. Er empfahl den Gang zum Schmerztherapeuten, da man auf Grund der anstehenden Reha nicht mehr durchführen würde außerdem sagte er auf die Frage meiner Frau ob man sie auch in der Praxis operieren würde sagte er nein und wollte uns in die Handchirurgie nach Lemgo schicken meine Frau fragte ihn warum man sie nicht ambulant operieren würde, dies beantwortete er mit den Worten, sie sei auf Grund der voran gegangenen Operationen eine Hochrisikopatientin. Den Arm hat er bis zu diesem Zeitpunkt nur aus der Ferne angeschaut Untersuchung Fehlanzeige er ließ eine Überweisung zum Schmerztherapeuten ausstellen und hat uns dann förmlich aus dem Behandlungsraum mit den Worten es würden ja noch weitere Patienten auf Behandlung warten raus geworfen. Da meine Frau schwer gehbehindert ist und auf Grund dessen die Dauerberechtigung zur fahrt zu den Ärzten mit dem Taxi hat bat ich ihn uns einen Transportschein aus zu stellen auch dieses verneinte er mit den Worten es wäre ja keine Selbstbedienung, ich hab mir da ich den Schein nicht mit hatte vom Taxiunternehmer den Schein zufaxen lassen aber auch damit lehnte er die Ausstellung des Transportscheins ab. Nur soviel dazu nie wieder zu diesem Arzt, er ist arrogant und unverschämt

Keine

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurden die Fäden im Handgelenk "gezogen". Die Fäden wurden nur oberflächlich abgeschnitten und auch dem Arzt ist dies nicht aufgefallen. Ich musste mir die Fäden dann selbst mit Pinzette und Nähnadel zu Hause herauspulen. Dazu kommt, dass ich gefragt wurde, ob ich im Krankenhaus noch irgendwelche Informationen bekommen hätte, wie die Weiterbehandlung erfolgen soll. Da dies nicht der Fall war, sondern durch den entsprechenden Arzt dann durchgeführt werden solle, wurde ich ohne irgendwelche Informationen einfach nach Hause geschickt mit der Info, dass das alles gut aussehen würde ( PS: da haben noch die hälfte der Fäden in der Hand gesteckt!!!) und dass ich wenn ich noch schmerzen habe in 2 Wochen wiederkommen solle.

Ich habe noch nie eine so schlechte Behandlung erlebt und meide diesen Arzt von nun an soweit es möglich ist.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach KH- Entlassung erhielt ich zeitnah einen Behandlungstermin, die Nachbehandlung sollte von einem ortsansässigen Chirurgen durchgeführt werden. Die Behandlung beinhaltet: Krankmeldung, Wundkontrolle, Fäden ziehen nach 12 Tagen und Therapie-VO zur aktiven Mobilisation, aber keine Bewegung über 90Grad für die ersten 6 Wochen, um ein Verkleben des Gelenkes zu vermeiden.

Leider hat sich der Arzt nicht mal die Mühe gemacht, meine Wunde zu inspizieren, von seinem Schreibtisch aus wies er seiner Assistentin an, ein wasserfestes Pflaster auf die Wunde zukleben.

Er äußerte sich herablassend und in seinem Verhalten sehr unfreundlich: die Wunde brauchte keine Kontrolle, ich sollte zum Fäden ziehen wieder kommen und der Arm sollte für 14 Tage ohne Bewegung im Gilchist gehalten werden. Die Krankmeldung wurde mir ausgehändigt, ich verlies die Praxis. Suchte mir einen anderen Arzt!!!! Nie wieder Dr. Frieler!!!

Keine

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider hat sich der Arzt nicht einmal die Mühe gemacht, um eine Diagnose zu stellen, denn eine Untersuchung hat nicht stattgefunden. Stattdessen hat er herablassend geurteilt und war in seinem Verhalten sehr unfreundlich. Wenn mich dieser Arzt behandelt hätte, könnte ich einen ausführlicheren Bericht erstellen. Jedoch war dies leider nicht der Fall.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr kompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam, super organisiert.
    Bin nach Achillessehnen-Op super zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte bei Dr Frieler eine Knie Op alles super gelaufen.Danke nochmal.Arzt und Team super.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Mir fehlen die richtigen Worte, doch kann ich jedem nur raten einen Bogen
    um diesen Ort des Zerfalls zu machen.
    Massenabfertigung. Gewinnmaximierung. Schlechte Nachsorge.
    Ganzheitliche Sichtweise ist hier ein Fremdwort.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war mit dem kompletten Ablauf sehr zufrieden.Wurde sehr gut aufgeklärt und die Nachbehandlung war Top.Kann ich nur empfehlen.

IbuprofenKnie schmerzen nach der Op

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010

Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen!! Habe im September 2006 das Kreuzband bei ihm operieren lassen, und war auch 4 Jahre total zufrieden. Auch die Nachbehandlung lief super. Mußte jetzt stationär in Hannover wieder das Knie operieren lassen und die Nachbehandlung erfolgt wieder durch Dr. Frieler, und das ist auch gut so. Er weiß schon sehr gut was er tut, und was für den Behandlungserfolg nötig ist. Ich fühle mich auch gut aufgeklärt.

Krankengymnastik am GerätMuskelschwäche, Muskeldefizit

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Bei Terminvereinbarung wurde von mir angefragt, ob ich nach der stationären Behandlung im Krankenhaus eine "Zurück-Überweisung" erhalte, da Fr. Dr. Pein im Urlaub war und ein Handchirug die weiter Behandlung meiner schweren Handverletzung durchführen sollte. Dieses wurde mir telefonisch und am Tag des Termins vor Ort erneut bestätigt.

Daraufhin durften meine Frau und ich 1 Stunde im Wartezimmer sitzen, da Hr. Dr. Frieler trotz meines Termins noch in einer Besprechung war. Auch die erneute Anfrage, ob die Überweisung ausgestellt werde, wurde positiv bestätigt.

Nach 1 Stunde Wartezeit teilte Hr. Dr. Frieler uns dann zunächst mit, dass ich keine Überweisung benötige. Nachdem ich erklärte, dass diese notwendig ist und ich gerne so lange Fr. Dr. Pein im Urlaub ist weiter im Krankenhaus behandelt werden möchte, verneinte er dies.

Auf die Frage, wieso er uns trotz mehrfacher Zusage und einer Stunde Wartezeit die Überweisung nicht ausstellte, meinte er nur, dass ich ja krank geschrieben bin und genug Zeit hätte zu warten. Zur Krönung wurde meine Überweisung vom Hausarzt für 3 Min. Gespräch einbehalten, so dass ich mir eine neue einholen durfte.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Mai 2010

Wartezeit auf OP-Termin 2 Monate; die Arzthelferinnen sind sehr nett. Mein Knie ist immer noch nicht voll belastbar. Aber wer nicht nur ein fachliches, sondern dabei auch menschlich geführtes Gespräch sucht, dem würde ich von diesem Arzt abraten. Das Problem war nicht die Beratung vor der OP, sondern sein Verhalten hinterher.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010

soweit so gut, ich bin zufrieden. ok, chirurgen sind in der regel immer etwas ruppiger aber wenn mir geholfen wird......wer meckert muß wechseln.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

nie wieder nur schlechtes gehört und jetzt eigene erfahrung.

Krankheiten, die Dr. med. Ludger Frieler behandelt hat

Muskelschwäche

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 24.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ludger Frieler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ludger Frieler