Thoraxchirurgen in Oldenburg 9 Treffer

Arzt / Thoraxchirurgen in Oldenburg

• Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie
    Rahel-Straus-Strasse 10

Erfahrungen mit Herrn Prof. Dr. Ennker,

nach der Einholung einer Zweitmeinung Ende Mai 2014 wegen eines eventuell erforderlichen herzchir
    urgischen Eingriffs steht mir Herr Prof. Dr. Ennker bis heute beratend zur Seite.

Egal, welche Fragen ich per Email oder Telefon an ihn richtete, innerhalb kürzester Zeit erhielt ich seine Antworten, sogar während eines kongressbedingten USA Aufenthaltes.

Von Lahr/Baden über Siegburg ist er seit April 2017 Kommissarischer Klinikdirektor der
    Universitätsklinik für Herzchirurgie im Klinikum Oldenburg AöR, Medizinischer Campus Universität Oldenburg.

Seine fundierten Antworten auf meine unzähligen Fragen haben mich bisher vor einer voreiligen Operation bewahrt. Der letzte Kontaktaustausch erfolgte gestern.

Sollte sich eine OP-Indikation einstellen, vertraue ich mich Herrn Prof. Dr. Ennker an.

Der Kontaktaustausch erfolgt stets auf Augenhöhe ohne die leider oft verbreiteten Standesdünkel mancher Ärzte. Herr Prof. Dr. Ennker ist ein Mensch zum Anfassen.

Für das Klinikum Oldenburg ist er ein Segen. Seine Menschlichkeit hat neben seiner international bekannten fachlichen Kompetenz Priorität.

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Meiner Mutter mussten aufgrund eines Lungenkarzinoms mit einer Metastase zwei Teile des rechten Lungenflügels entnommen werden. Trotz der ni
    cht gerade einfachen Ausgangslage (Patientin immerhin schon 77 Jahre „jung“, und hatte gerade erst eine andere OP mit einigen Komplikationen (in einer anderen Klinik) überstanden) hat das Team um Dr. Scriba hervorragende Arbeit geleistet, und sowohl meine Mutter als auch ich haben uns trotz dieser (natürlich) sehr schweren Phase die gesamte Zeit in guten Händen gefühlt.
    Als Arzt und Chirurg wie auch als Mensch kann ich Dr. Scriba bedingungslos empfehlen: Empathisch, offen, humorvoll und in höchstem Maße kompetent. Wie auch das gesamte Ärzte- und Pflege-Team der Station uneingeschränkt zu empfehlen ist. Ich bedanke mich hiermit noch einmal für die erfolgreiche Operation und die durchweg aufmerksame Betreuung.

Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie

Thoraxchirurgin

Thoraxchirurgie

Thoraxchirurg

Arzt / Thoraxchirurgen in Oldenburg

In Oldenburg gibt es 9 Ärzte für Thoraxchirurgie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 22% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Thoraxchirurgie in Oldenburg bewertet.
Oldenburg hat 162.173 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Thoraxchirurgie pro 1000 Einwohner oder 18020 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Thoraxchirurgie in Oldenburg beträgt durchschnittlich 10,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Thoraxchirurgen in Oldenburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Thoraxchirurgen in Oldenburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.