Thoraxchirurgen in Deutschland 793 Treffer

Pettenkoferstr. 10
    83022 Rosenheim
    Telefon: 08031/365-02

Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Dr. Nowak ist ein sehr offener, dem Patienten mutmachender Chirurg, zu dem man sofort Vertrauen hat. Kein Pathos, kein Geschnörkel, grade he
    raus, ehrlich und liebenswürdig!
  • Dr. med. Ronny Schnellhammer, Kaufbeuren, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, H-Arzt für Arbeitsunfälle
    Forettle 1
    87600 Kaufbeuren

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg, Röntgendiagnostiker

Bin dort bereits 2 x operiert worden und war rundum zufrieden. Der Arzt und das Personal waren sehr kompetent und freundlich. Die Operatione
    n waren beide male erfolgreich.
  • Prof. Dr. med. Rudolf Ott, Berlin, Chirurg, Arzt
    Stadtrandstr. 555-561
    13589 Berlin, Bezirk Spandau
    Telefon: 030/3702-0

Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg

Prof.Dr.Ott ist der Beste.Er und sein Team,u.a.Dr.Schwalenberg haben mein Leben gerettet.danke

• Dr. med. Alexander Emmert, Göttingen, Chirurg, Arzt
    Robert-Koch-Str. 40
    37075 Göttingen, Weende
    Telefon: 0551/39-6001

Chirurg, Thoraxchirurg

Herr Dr. Emmert ist ehrlich, sehr freundlich und weiß, wovon er spricht.
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Vielen Dank für alles!

• PD Dr. med. Paul Schneider, Berlin, Chirurg, Arzt
    Drontheimer Str. 39-40
    13359 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/3035-6405

Über Dr. Schneider gibt es nur eins zu sagen. EINFACH KLASSE
    So sollten Ärzte sein. Auch als Chefarzt immer ansprechbar. Das Team um ihn se
    hr gut. Fachlich sehr gut. Ich habe Dr. schneider mein leben zu verdanken. Ich hatte Speisenröhrenkrebs und habe es geschafft. Im Mai war ich zu letzten mal zur Nachsorge. Obwohl da ein Lungenkrebszentrum ist konnte ich weiterhin zu ihm kommen. Einfach nur toll. Diese Klinik und Dr.Schneider kann ich nur Empfehlen.
  • PD Dr. med. Servet Bölükbas, Wuppertal, Chirurg, Arzt
    Heusnerstr. 40
    42283 Wuppertal, Clausen

Chirurg, Thoraxchirurg

Dr. Bölükbas, ist ein sehr guter Arzt. Der hat mein Vater nach einer Lungenkarzinom operiert. Alle Ärzte haben sich geweigert dies zu operie
    ren. Ich kann meine Dankbarkeit mit keinen Wörtern fassen. Wir danken Ihm für seine so gute Arbeit und werden lebenlang dankbar sein dass er meine Vater gerettet hat.
    Familie Akdemir
  • Dr. med. Tim Kuchenbuch, Lübeck, Chirurg, Arzt
    Kronsforder Allee 71-73
    23560 Lübeck, St. Jürgen
    Telefon: 0451/585-1479

Chirurg, Thoraxchirurg

ich wurde gut aufgeklärt und nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Ich kann Dr. Kuchenbuch weiter empfehlen.

• Dr. med. Davor Stamenovic, Karlsruhe, Thoraxchirurg, Arzt
    Thoraxchirurgie
    Südendstr. 32
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/8108-1

Thoraxchirurg

Ich bin sehr gut behandelt worden , Behandlungen sind noch nicht abgeschlossen, ist sehr empfehlenswert. Zu jeder Zeit wieder. Dr.Stamenovic
    e ist sehr kompetent und empfehlenswert.
  • Dr. Daniel Valdivia, Essen, Chirurg, Arzt
    Tüschener Weg 40
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Mobiltelefon: 0201/43301

Chirurg, Thoraxchirurg

Geduldig. Sehr nett und Professionell.

• Dr. med. Igor Yakubov, Dachau, Chirurg, Arzt
    Krankenhausstr. 15
    85221 Dachau
    Telefon: 08131/318554-0

Kirrberger Str. 100
    66424 Homburg
    Telefon: 06841/16-32000

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Bin aus Luxemburg angereist. Prof Dr. med. Schäfers strahlt eine Selbstverständlichkeit aus, die für mich absolut inspirierend war.
    Nach m
    einer Mitralklappenrekonstruktion und der Reperatur eines Vorhofdefektes secundum Typ, bin ich schon nach 4 Tagen 3km gelaufen und nach 6 Tagen entlassen worden, an diesem Tag bin ich 7km gelaufen und 14 Treppen gestiegen. Bin dem Team sehr dankbar.
  • Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie
    Rahel-Straus-Strasse 10
    26133 Oldenburg

Herzchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Erfahrungen mit Herrn Prof. Dr. Ennker,

nach der Einholung einer Zweitmeinung Ende Mai 2014 wegen eines eventuell erforderlichen herzchir
    urgischen Eingriffs steht mir Herr Prof. Dr. Ennker bis heute beratend zur Seite.

Egal, welche Fragen ich per Email oder Telefon an ihn richtete, innerhalb kürzester Zeit erhielt ich seine Antworten, sogar während eines kongressbedingten USA Aufenthaltes.

Von Lahr/Baden über Siegburg ist er seit April 2017 Kommissarischer Klinikdirektor der
    Universitätsklinik für Herzchirurgie im Klinikum Oldenburg AöR, Medizinischer Campus Universität Oldenburg.

Seine fundierten Antworten auf meine unzähligen Fragen haben mich bisher vor einer voreiligen Operation bewahrt. Der letzte Kontaktaustausch erfolgte gestern.

Sollte sich eine OP-Indikation einstellen, vertraue ich mich Herrn Prof. Dr. Ennker an.

Der Kontaktaustausch erfolgt stets auf Augenhöhe ohne die leider oft verbreiteten Standesdünkel mancher Ärzte. Herr Prof. Dr. Ennker ist ein Mensch zum Anfassen.

Für das Klinikum Oldenburg ist er ein Segen. Seine Menschlichkeit hat neben seiner international bekannten fachlichen Kompetenz Priorität.
    An St. Remigius 26
    51379 Leverkusen, Opladen
    Telefon: 02171/409-0

Super Chirurgie. Kompetent, freundlich und menschlich

Wildeshauser Str. 92
    27753 Delmenhorst
    Telefon: 04221/99-3

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Herr Dr. Martin ist Top ! Humorvoll Einsatzbereit und trifft schnell eine Entscheidung !
    So einen Dr. habe ich mit meinen 57 Jahren , noch
    nie kennengelernt !
    Super von mir die Note 1a !
    Wilhelm-Epstein-Str. 4
    60431 Frankfurt am Main, Frankfurt Am Main Mitte-Nord
    Telefon: 069/9533-0

Chirurg, Thoraxchirurg

Ausgezeichnete fachliche und menschliche Betreuung durch das Ärzteteam und Pflegepersonal

Urbacher Weg 19
    51149 Köln, Porz
    Telefon: 02203/566-1640

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Eine Institution mit einem Chefarzt, die an Fachkompetenz nicht zu übertreffen ist und immer wieder weiter empfohlen werden kann.

Am Finkenhügel 1
    49076 Osnabrück, Westerberg
    Telefon: 0541/405-0

Sehr kompetenter Arzt kann Ihn weiter empfehlen sehr zufrieden

Amalienstr. 9
    40472 Düsseldorf, Stadtbezirk 6
    Telefon: 0211/9043-0

Chirurg, Thoraxchirurg

Beim Dr.kolb ist Mann bestens aufgehoben ,bin an leistenbruch von ihm operirt wurde ,kann nur eine sagen supper Bis auf Sein Praxis und ganz
    e theam . Und auf station 1 etage zimmer 1.25 war ich auch supper schwester Bis krankenpfleger Supper
    Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Sportmedizin, Intensivmedizin, Ambulante Operationen
    Seestr. 43
    82211 Herrsching

Herzchirurg, Thoraxchirurg, Sportmediziner, Intensivmediziner

Prof. Dr. Wenke ist ein Paradebeispiel für Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit. Schade, dass nicht jeder Arzt all diese Eigenschaft
    en in sich vereinigen kann.
    Walterhöferstr. 11
    14165 Berlin, Zehlendorf
    Telefon: 030/8102-0

Chirurg, Thoraxchirurg

Prof. Dr. Pfannschmidt trat zum 01.05.2013 ( an einem Feiertag ) seine neue Berufung zum Chefarzt im HELIOS Klinikum Emil von Behring an u
    nd dort lernte ich ihn als LK - Patientin kennen.

Bei allen stationären Voruntersuchungen im April 2013 hatte ich Gespräche / Visiten mit Prof. Dr. Kaiser.

Am 01.05. ( Feiertag ) stellte sich bereits Prof. Dr. Pfannschmidt seinen Patienten vor !!!

Und gleich am frühen Morgen des 02.05.13 war ich offenbar seine erste OP - Patientin in Berlin, obwohl ich als Beamtin / privatversichert gar keinen Anspruch auf eine Chefarzt - Behandlung hatte.
    Dies hatte ich nachfragend thematisiert, Prof. Dr. Pfannschmidt macht aber hier keine Unterschiede, und ist für mich somit ein ungemein symphatischer wie kompetenter Chefarzt
    Prof. Dr. Pfannschmidt war unmittelbar nach der OP mit seinem Team an meinem Bett auf der Intensivstation und er war auch bis zu meiner Entlassung täglich bereits früh morgens da zur Visite und beantwortete meine z.T. ängstlichen Fragen.

Ja, das Stimmband / der Stimmnerv wurde während der Intubation irritiert, doch nach einer z.Z. noch andauernden Logopädie sowie Schlucktraining fühlt es sich inzwischen wieder fast normal an.

Die anschliessende AHB hat mein Lungenvolumen trotz zuvoriger Lungenlappenentfernung ( li o. ) annähernd auf den Stand wie vor der OP zurückgebracht.

Ich kann die ärztliche Versorgung / Kompetenz im HELIOS Klinikum Emil von Behring in Berlin nur empfehlen, dort arbeiten sehr versierte, erfahrene Thoraxchirurgen!

Diese meine Einschätzung gilt sowohl für die weiblichen wie männlichen Chirurgen !

Und eben dort würde ich bei Anlass / Bedarf sofort wieder um ein Krankenbett sowie ärztliche Behandlung nachfragen !

Renate N.
    Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie
    Frankenburgstr. 31
    48431 Rheine
    Telefon: 05971/42-0

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

TOS Syndrom!
    Entfernung der ersten Rippe rechts, super OP da waren Spezialisten am Werk. Ich hatte wenig schmerzen nach dem eingriff. Kompl
    iment an den Chefarzt Dr. Lulay und sein Team.
    Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie
    Dr.-Robert-Koch-Str. 39
    99734 Nordhausen

Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Vielen Dank Dr. Happich, Dr. Fischer Schwester Steffi und Team.

Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Proktologie, Ambulante Operationen
    Kaiserstr. 93-101
    79761 Waldshut-Tiengen
    Telefon: 07751/85-371

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe, Enddarmarzt

kompetenter Arzt der die Menschlichkeit nicht vergisst, sehr freundlich und verständnisvoll, chirurgische Behandlung einwandfrei

Jakob-Henle-Str. 1
    90766 Fürth
    Telefon: 0911/7580-0

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Prof. Dr. Rupprecht ist neben seiner Kompetenz ein absolut toller und am Boden gebliebener Mensch von dem sich der ein oder andere Untertan
    in seinem unmittelbarem Unfeld durchaus eine Scheibe abschneiden kann. Menschlichkeit wird bei ihm ganz groß geschrieben!
    Franz-Mehring-Str. 12
    03046 Cottbus

Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg

Sehr nettes und kompetentes Team. Kann man nur weiter empfehlen.

Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen
    Buger Str. 80
    96049 Bamberg, Bug

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Herr Prof. Pistorius ist sehr kompetent, besitzt eine nette und sehr menschliche Ausstrahlung. Ich wurde ausführlich über Erkrankung und Beh
    andlung aufgeklärt. VIELEN DANK für die gelungene OP .
    Sehr empfehlenswert!
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-0

Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg

Ich wurde mit einem Magenkrebs and Prof Stein empfohlen. Bekam sofort einen Termin, wurde umfassend beraten und zügig operiert. Bereits 8 ta
    ge nach der Op ('Gastrektomie') konnte ich die Klinik verlassen. Und das beste: Ich gelte als geheilt.

Wirklich ein Profi !!
  • Thoraxchirurgie
    Englschalkinger Str. 77
    81925 München, Bogenhausen
    Telefon: 089/9270-0

Thoraxchirurg

Ich habe Prof. Bodner als äußerst kompetenten, erfahrenen und einfühlsamen Arzt und Operateur erlebt.

Senator-Weßling-Str. 1
    28277 Bremen, Obervieland
    Telefon: 0421/879-0

Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg

Top qualifiziert. Sehr sympathisch und immer locker aufmunternd. Wenn alle Ärzte so wären, könnte man sich glatt wünschen, krank zu werden ;
    -))
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/953-20980

Chirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg

Ich skizziere meine Erfahrung aus der Sicht einer Angehörigen:

Mein Lebensgefährte (64-jährig) klagte 5 Monate lang über Atemnot, geringe
    Belastbarkeit und Übelkeit. Die Symptome verschlechterten sich zusehends. Obwohl er permanent in ärztlicher Behandlung war, dauerte es (nach mehreren Fehldiagnosen) "lange" 4 Monate, bis uns endlich mitgeteilt wurde, dass er operiert werden muss: hochgradige Insuffizienz der Mitral- und der Trikuspidalklappe.
    Noch am gleichen Tag nahm ich Kontakt mit verschiedenen Kliniken auf. Dr. Krakor (Städtische Klinik in Dortmund) bot mir direkt für den nächsten Tag einen Gesprächstermin an, den ich wahr nahm. Ich schilderte ihm kurz die Situation und mein Anliegen. Dr. Krakor wirkte auf mich fachlich sehr kompetent, ruhig, offen und sympathisch. Er bot mir einen OP-Termin (5 Tage später) an, dem ich sofort (intuitiv gelenkt) zustimmte. Mein Lebensgefährte wurde einen Tag vor der OP aufgenommen. Alles verlief wie geplant. Nach der OP informierte mich der Anästhesist über den Verlauf, der sich durchaus "normal" gestaltete. Da das Herz meines Lebensgefährten allerdings - bedingt durch die lange Vorlaufzeit - sehr geschwächt war, gestaltete sich die Situation als lebensbedrohlich. In meiner Hilflosigkeit (sehr irrational, ich weiß) und Verzweiflung fuhr ich zur Klinik und setzte mich vor die Intensivstation (ein Besuch am OP-Tag war absolutes Tabu!). Dr. Krakor kam zufällig vorbei, sah mich und meine Verzweiflung und nahm mich mit zu einem Gespräch in sein Büro). Er erläuterte mir noch einmal den OP-Verlauf und versicherte mir, dass mein Lebensgefährte rundum unter Kontrolle sei und alles getan werde (auch Dr. Krakor hat keine Vorstellung davon, wie hilfreich, unterstützend und entlastend dieses Gespräch für mich war). Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!! Das Team auf der Intensivstation zeigte sich durchgängig sehr freundlich, äußerst engagiert und aufgeschlossen (auch Ihnen 1000 DANK!).
    Nach einer Woche wurde mein Lebensgefährte von der Intensivstation auf die "normale" Station verlegt. Auch wenn sich die Bedingungen hier nicht als optimal darstellten, möchte ich doch gerne Schwester Bettina erwähnen, die als gute Seele der Station immer ansprechbar, gut gelaunt und sehr engagiert war. Die Stationsärztin erschein mir etwas "zickig"; der Eindruck mag aber auch meiner Empfindlichkeit in der Situation geschuldet sein. Da sich weitere "kleine" Komplikationen im Genesungsprozess meines Lebensgefährten einstellten, blieb Dr. Krakor mein Ansprechpartner. Mit flankierenden Maßnahmen wurde dafür gesorgt, dass mein Lebensgefährte nach insgesamt 16 Tagen nach Hause entlassen werden konnte. Wir sind sehr, sehr froh, dass er das "GANZE" so überstanden hat und warten aktuell auf den Beginn der Reha.
    Fazit: Dr. Krakor erwies sich für uns als sehr kompetenter Arzt, der die OP - wie angekündigt - minimal-invasiv und unter Rekonstruktion der Herzklappen - durchführen konnte. Dabei ist er über seine außerordentlichen fachlichen Kompetenzen hinaus angenehm"natürlich", sehr offen und freundlich. Er bietet sehr viel "Raum" Patienten und Angehörigen gegenüber, entspricht nicht dem klassischen arroganten Ärzteklischee. Sehr wohltuend! Vielen, vielen Dank dafür!!!
    Für mich als Angehörige (aber auch für meinen Lebensgefährten als Patient) ist Dr. Krakor mit seinem Spitzen-Team absolut empfehlenswert!!!
    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!

Arzt / Thoraxchirurgen in Deutschland

In Deutschland gibt es 788 Ärzte für Thoraxchirurgie, von denen 243 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte für Thoraxchirurgie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Thoraxchirurgie beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Thoraxchirurgen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Thoraxchirurgen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.