Radiologen in Sachsen 519 Treffer

• Radiologie
    Carolusstr. 212
    02827 Görlitz

Radiologe

Bin aus Muenchen und gerade mit Familie im Osterurlaub bei Schwiegereltern. Hier in Goerlitz schwer erkrankt. Man fuehlt sich in dem Fall s
    owieso nicht so dolle weil man auf fremde Aertze angewiesen ist und nicht weiß wo man dran ist.

Gegen Mittags von Dr Dold überwiesen mache ich mich auf dem Weg mit Verdacht auf Lungenentzündung zu Dr With - ohne Termin. Rufe auf der Fahrt an und versuche die Situation klar zu machen. "Sie brauchen aber einen Termin " sage mir die nette Dame am Telefon, "aber kommen Sie einfach. Wir schauen was wir tun koennen".

In sage und Schreibe 35 Minuten (!) habe ich mich angemeldet, würde ich geroengt, habe ich ein Roengtenbild erhalten, habe ich mit Dr With die Situation ausreichend besprochen, damit ich wüsste wo ich dran bin.

Tolles Team, tolle Praxis, toller Doc und eine wahnsinnig gute Erfahrung. Danke dafür. Diese Leistung ist Weltklasse.

Jorge Soares, Muenchen
    Orthopädie, Radiologie, Orthopädische Rheumatologie, Kinder-Orthopädie, Ambulante Operationen
    Antonienstr. 1
    04229 Leipzig, Kleinzschocher

Orthopädin, Radiologin, Rheumachirurgin, Kinderorthopädin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin— Team und Praxis wunderbar—
    empfehlenswert

Orthopädie, Radiologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Orthopädische Rheumatologie, Ambulante Operationen
    Cainsdorfer Str. 25 a
    08112 Wilkau-Haßlau

Orthopädin, Radiologin, Rheumachirurgin, Badeärztin

Fachkompetente und ganzheitliche Beratung, inkl. komplimentäre Therapien. Immer wieder und wärmstens zu empfehen.

Orthopädie, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen
    Töpferstr. 17

Orthopäde, Radiologe

Ich bin bei Herrn Dr.Karsten Winkler immer mal wieder wegen unterschiedlichen Problemen
    (Lendenwirbelsäule,Entzündung der Achillessehne und
    Arthrodese rechtes Bein)
    in Behandlung.Herr Winkler ist ein sehr netter und stets freundlicher Arzt.Nimmt sich viel Zeit für die Probleme damit die Ursache der Krankheit gefunden wird!
    Personal ist sehr nett und zuvorkommend und die Praxis hat ein großes und bequemes Wartezimmer.
    Ab und zu bildet sich eine Warteschlange vor der Tür,da muß man schon etwas eher zu Hause losfahren.Aber das ist nun mal so.Nicht auszudenken würden alle im Vorraum stehen ;-)
    Danke

Markersdorfer Str. 124
    09122 Chemnitz, Morgenleite
    Telefon: 0371/220182

Radiologe

Es handelt sich um eine Röntgenpraxis und bei Unfällen kommt man sofort dran, auf ein CT muss man länger warten, aber immer gibt es eine Mög
    lichkeit bei dringenden Fällen sofort dran zu kommen. Das Team ist sehr freundlich. Bei einem CT Termin war ich bestellt und 2 Minuten nach meinem Eintreffen schon dran. Trotz des riesigen Andranges, wird eine Möglichkeit gefunden, zu helfen. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/919980

Radiologe

sehr schnelle bearbeitung und auswertung

Werdauer Str. 68
    08060 Zwickau, Marienthal
    Telefon: 0375/50155-0

Radiologe

Konsultation erfolgte im Rahmen einer Nachuntersuchung nach Mammographie und US-Untersuchung, den Befund diagnostizierte die auswertende Är
    ztin als gutartig. Bei einer nach 1 Jahr durch Herrn Dr. Diedrich gründlich und gewissenhaft durchgeführten Kontroll-US-Untersuchung empfahl er eine Stanzbiopsie, die er auch sofort durchführte zur histologischen Abklärung. Dadurch konnte ein krankhafter Befund umgehend behandelt und ein schlimmes Fortschreiten verhindert werden.
    Karl-Keil-Str. 35
    08060 Zwickau
    Telefon: 0375/51-0

Radiologe, Neuroradiolog

H. Dr. Mucha ist sehr kompetent, erklärt den Eingriff genau u. gründlich. Er ist sehr freundlich u. wirkt beruhigend auf d. Patienten.Witer
    so, sehr empfehlenswert.

Radiologe, Neuroradiolog

Zuerst Verdacht auf MS. Kopf-MRT. MS negativ, aber dabei Zufallsbefund Aneurysma an der Schädelbasis an der Verzweigung von "A. carotis inte
    rna " zur "A. communican posterior ". Risiko: Schlaganfall, Gehirnblutung. Ein mulmiges Gefühl, mit so etwas rumzulaufen. Sicherheit, mein Herr und Heiland Jesus Christus. Er hatte ja dafür gesorgt, dass es "zufällig" erkannt wurde. Für mich kein Zufall, ER ist Gott, der Allmächtige, und hat es so geführt. ER hat, ohne dass ich gesucht habe, mich direkt zu den Spezialisten auf diesem Gebiet geführt. Dr.med. Jörg Thalwitzer ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Er ist sehr vertrauenswürdig, einfach verständlich für den Laien, ein schlichtes, sehr höfliches zuvorkommendes Auftreten. Ein Bsp.: Bevor ich ihn kennenlernte, war ich sehr unsicher, ob ich in meinem Kopf sowas machen lassen wollte. Wollte lieber noch eine Zweitmeinung. Vorher habe ich bei ihm angerufen. Er war im OP. Er würde zurückrufen. Das tat er auch nach der letzten OP an diesem Tag. Bei dem Telefonat mit ihm bemerkte ich seine Kompetenz. Er nahm sich Zeit, erklärte die Risiken, die Vorteile, und man höre und staune, er machte mir selbst noch den Vorschlag eine Zweitmeinung einzuholen. Kurz darauf entschied ich mich zu dem Eingriff (Fachbegriff: Intervention) in der Angiographie durch die Leiste mit Hilfe eines Katheders. Am Tag vor der Intervention klärte er mich persönlich nochmals mit viel Geduld auf. Jede Frage leicht verständlich erklärend, mit verschiedenen Skizzen, die er mir aufzeichnete, speziell auf meinen Fall ausgerichtet, war ich mir danach sicher und ruhig. Die Intervention verlief sehr gut. Zwei Tage später rief ich ihn spontan nochmals an. Wieder erlebte ich seine offene Bereitschaft, selbst nebensächliche Fragen gern zu beantworten. Mein Fazit: Herr Dr. Thalwitzer ist sehr, sehr zu empfehlen. Schlussendlich bin ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus überaus dafür dankbar, dass ER dem Herrn Dr. Thalwitzer diese Weisheit, Erkenntnis und Fähigkeiten von oben gegeben hat. IHM, dem alleinigen und wahrhaftigen Gott gebührt dafür die Ehre. Möge ER Dr. Thalwitzer weiterhin in seiner Tätigkeit und seinem Leben segnen zum Wohl noch vieler der Hilfe bedürftiger Patienten. Der HERR segne ihn. Hochachtungsvoll Thomas Gieslor. P.S. Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden. (Die Bibel - Apostelgeschichte Kap. 16, Vers 31)
    Bundschuhstr. 2
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/44692000

Radiologe

War sowohl zur MRT (Dezember 2022) als auch zum Röntgen (Februar 2023) in dieser Praxis und bin sehr zufrieden.
    Terminverabredung, Anmeldun
    g und Erläuterung des Untersuchungsablaufes verliefen sehr freundlich und gut auf den Patienten abgestimmt. Insbesondere hat mich beeindruckt, daß die Untersuchungsergebnisse noch am gleichen Tag an meinen Hausarzt übermittelt wurden.
    Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Radiologin

Die Beratung durch Frau Dr. Petzold war sehr gründlich und außerordentlich Mut machend. Seitens der Behandlung ist sie eine kompetente Ärzti
    n. Ich gebe ihr die Note 1.

Radiologe

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt gut und ist sehr freundlich.

Loschwitzer Str. 52 c
    01309 Dresden, Blasewitz

Radiologin

Sehr gute und vor allem einfühlsame, Verständnisvolle Ärztin. Sie versteht Ihr Fachgebiet perfekt. Sie hat mir alles genau erklärt und mich
    gut beraten.
    Vielen Dank für die sehr gute, einfühlsame Behandlung. Ich habe mich mit meiner Problematik gut bei Ihr aufgehoben gefühlt.
    Budapester Str. 2
    01069 Dresden, Altstadt

Radiologe

Aufgrund eines seltenen sehr bösartigen Tumores mit anschliessenden mehrfachen Lymphknotenmetastasen lasse ich seit 11 Jahren alle erforderl
    ichen MRTs und CTs dort machen. Von einer gründlichen Begutachtung hängt letztlich mein Überleben ab. Mehrfach konnten so erneute Befunde schnell gesehen werden und somit durch OP die Metastasierung gestoppt werden. Dafür bin ich Dr. Amler und seinem sehr freundlichem Team sehr dankbar.
    Liebigstr. 20
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-17400

Sehr erfahrener junger Radiologe

Jahnsdorfer Str. 7
    09366 Stollberg
    Telefon: 037296/53-0

Radiologin

Ich hatte mal Fieber, dann hat sie mich gesund gemacht

Physikalische und Rehabilitative Medizin, Radiologie, Rehabilitationswesen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Richard-Wagner-Str. 1
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/30899-0

Radiologin, Rehabilitationsärztin, Rehaärztin

Hab Frau Dominock als sehr kompetente und einfühlsame Ärztin kennengelernt die den Patienten zuhört.Ich bin bereits seit Jahren ihre Patient
    in und bin immer wieder von ihrer Freundlichkeit und dem Einfühlungsvermögen begeistert.Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken und wünsche ihr und dem gesamten Team alles Gute
    Radiologie, Röntgendiagnostik, Neuroradiologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/480-1197

Radiologe, Neuroradiolog

Während der PET (Spritze unter Computertomographie in bzw. an die Wirbelsäule) hat Prof. Kittner jeden einzelnen Handgriff noch einmal in ru
    higem Tonfall erklärt. Das hat mir einen großen Teil der Angst vor diesem (dann tatsächlich fast schmerzfreien) Eingriff genommen. Und: Die Behandlung war erfolgreich.
    Werdauer Str. 68
    08060 Zwickau, Marienthal

Radiologin

sehr,sehr gut.gesehen und geheilt.dank guter
    Information.

Am Stadtwall 3

Radiologin

Behandlungen ( PRT ) werden sehr gewissenhaft und kompetent ausgeführt.
    Ich hatte ein hohes Vertrauen Ihr gegenüber aufgebaut und war mit d
    er Aus-
    fürung sehr zu frieden.Es erfolgte auch eine umpfangreiche Aufklärung über
    den Ablauf der Behandlung und dem Verhalten danach.
    Von Ihr ausgewertete MRTs wahren aufschlußreich und verständlich vormuliert.

Mfg. Patient
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen, Akupunktur
    Zeisigwaldstr. 80
    09130 Chemnitz, Yorckgebiet

Orthopädin und Unfallchirurgin, Radiologin, Rehaärztin

Sehr kompetente und patientenfreundliche Behandlung.

Weinbergstr. 8
    01589 Riesa

Radiologin

Frau Dr. Örsted führt grundsätzlich ein Vorgespräch, erkundet das Befinden des Patienten, erklärt den Behandlungsablauf. Bei der Durchführun
    g meiner Injektionstherapie mit CT-Kontrolle geht sie einfühlsam, behutsam und stets mit wörtlicher Erklärung ihres Tuns vor. Ich fühle mich geborgen, sicher.
    Durch ihr stets freundliches und entgegenkommendes Auftreten erzeugt sie beim Patienten Vertrauen und Sympathie! Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre gute Behandlung!
    Am Stadtwall 3
    Telefon: 03591/363-0

Radiologe

Chefarzt Dr. Wahl ist ein sehr netter Arzt und man fühlt sich bei ihm in sehr guten Händen

Leipziger Str. 45
    04435 Schkeuditz
    Telefon: 034204/87-0

Radiologe, Neuroradiolog

Vom Anruf bis zur Untersuchung alles super gelaufen.

Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-2660

Radiologe, Neuroradiolog

Vom Beratungsgespräch in der Ambulanz bis zum Eingriff (aneurysma mit einem Körbchen behandelt) hat alles super geklappt, ich bin sehr dankb
    ar! Das Aneurysma ist geheilt.
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd

Radiologe

Befundbesprechung kurz, verständlich, präzise und kompetent. Wartezeit im Wartezimmer war trotz Terminvereinbarung etwas lang. Freundliches
    Personal trotz voller Praxis.
    Orthopädie, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Elisabethstr. 5
    09599 Freiberg, Altstadt

Orthopäde, Radiologe

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Doktor und Schwestern sehr nett.

Orthopädie, Radiologie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie, Rehabilitationswesen
    Karlstr. 55
    08523 Plauen

Orthopädin, Radiologin, Rheumachirurgin, Rehaärztin

Diese Ärztin ist ein Glücksgriff gewesen.Sie ist sehr kompetent,der Patient wird als Mensch wahrgenommen und auch ernst genommen.Das gesamte
    Team Ist freundlich und nett.Behandlung läuft noch,aber auf einem guten Weg.Sehr empfehlenswerte Praxis.
    Nebelschützer Str. 40
    01917 Kamenz

Radiologin

Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen. Das Team geht auf die Probleme von Patienten ein. Man wurde sehr gut aufgekärt. In meinem Fall f
    ür das MRT.

Arzt / Radiologen in Sachsen

In Sachsen gibt es 519 Ärzte für Radiologie, von denen 65 bewertet sind.

Es sind 14% der niedergelassenen Ärzte und 9% der Klinikärzte für Radiologie in Sachsen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Radiologie in Sachsen beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,8. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Radiologen in Sachsen beträgt 25,6 Tage und ist damit um 14,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Radiologen in Sachsen beträgt 49 Minuten und ist damit um 18 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.