Radiologen in Sachsen 520 Treffer

Arzt / Radiologen in Städten in Sachsen

Arzt / Radiologen in Sachsen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Radiologie
    Carolusstr. 212
    02827 Görlitz
    Telefon: 03581/704883

    Radiologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin aus Muenchen und gerade mit Familie im Osterurlaub bei Schwiegereltern. Hier in Goerlitz schwer erkrankt. Man fuehlt sich in dem Fall s
    owieso nicht so dolle weil man auf fremde Aertze angewiesen ist und nicht weiß wo man dran ist.

    Gegen Mittags von Dr Dold überwiesen mache ich mich auf dem Weg mit Verdacht auf Lungenentzündung zu Dr With - ohne Termin. Rufe auf der Fahrt an und versuche die Situation klar zu machen. "Sie brauchen aber einen Termin " sage mir die nette Dame am Telefon, "aber kommen Sie einfach. Wir schauen was wir tun koennen".

    In sage und Schreibe 35 Minuten (!) habe ich mich angemeldet, würde ich geroengt, habe ich ein Roengtenbild erhalten, habe ich mit Dr With die Situation ausreichend besprochen, damit ich wüsste wo ich dran bin.

    Tolles Team, tolle Praxis, toller Doc und eine wahnsinnig gute Erfahrung. Danke dafür. Diese Leistung ist Weltklasse.

    Jorge Soares, Muenchen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Orthopädie, Radiologie, Orthopädische Rheumatologie, Kinder- und Jugend-Orthopädie, Ambulante Operationen
    Antonienstr. 1
    04229 Leipzig, Kleinzschocher
    Telefon: 0341/3084730

    Orthopädin, Radiologin, Rheumachirurgin, Kinderorthopädin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche und kompetente Ärztin— Team und Praxis wunderbar—
    empfehlenswert

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Orthopädie, Radiologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Orthopädische Rheumatologie, Ambulante Operationen
    Cainsdorfer Str. 25 a
    08112 Wilkau-Haßlau
    Telefon: 0375/606950

    Orthopädin, Radiologin, Rheumachirurgin, Badeärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fachkompetente und ganzheitliche Beratung, inkl. komplimentäre Therapien. Immer wieder und wärmstens zu empfehen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Orthopädie, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen
    Töpferstr. 17
    02625 Bautzen
    Telefon: 03591/43118

    Orthopäde, Radiologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin bei Herrn Dr.Karsten Winkler immer mal wieder wegen unterschiedlichen Problemen
    (Lendenwirbelsäule,Entzündung der Achillessehne und
    Arthrodese rechtes Bein)
    in Behandlung.Herr Winkler ist ein sehr netter und stets freundlicher Arzt.Nimmt sich viel Zeit für die Probleme damit die Ursache der Krankheit gefunden wird!
    Personal ist sehr nett und zuvorkommend und die Praxis hat ein großes und bequemes Wartezimmer.
    Ab und zu bildet sich eine Warteschlange vor der Tür,da muß man schon etwas eher zu Hause losfahren.Aber das ist nun mal so.Nicht auszudenken würden alle im Vorraum stehen ;-)
    Danke
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Nuklearmedizin, Radiologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/480-1197

    Radiologe, Nuklearmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schnell,extrem freundlich und professionell

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Radiologie, Neuroradiologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-2660

    Radiologe, Neuroradiolog

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde 2023 in Leipzig vom Oberarzt an einer Fistel hinter meinem Ohr behandelt. Das Rauschen hat mich irre gemacht konnte kaum noch schl
    afen aber nach der Verklebung ist alles weg! Herzlichen Dank an die Ärzte und Schwestern!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Radiologie
    Markersdorfer Str. 124
    09122 Chemnitz, Morgenleite
    Telefon: 0371/220182

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Es handelt sich um eine Röntgenpraxis und bei Unfällen kommt man sofort dran, auf ein CT muss man länger warten, aber immer gibt es eine Mög
    lichkeit bei dringenden Fällen sofort dran zu kommen. Das Team ist sehr freundlich. Bei einem CT Termin war ich bestellt und 2 Minuten nach meinem Eintreffen schon dran. Trotz des riesigen Andranges, wird eine Möglichkeit gefunden, zu helfen. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Radiologie
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/919980

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr schnelle bearbeitung und auswertung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Radiologie
    Werdauer Str. 68
    08060 Zwickau, Marienthal
    Telefon: 0375/50155-0

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Konsultation erfolgte im Rahmen einer Nachuntersuchung nach Mammographie und US-Untersuchung, den Befund diagnostizierte die auswertende Är
    ztin als gutartig. Bei einer nach 1 Jahr durch Herrn Dr. Diedrich gründlich und gewissenhaft durchgeführten Kontroll-US-Untersuchung empfahl er eine Stanzbiopsie, die er auch sofort durchführte zur histologischen Abklärung. Dadurch konnte ein krankhafter Befund umgehend behandelt und ein schlimmes Fortschreiten verhindert werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Radiologie, Neuroradiologie
    Karl-Keil-Str. 35
    08060 Zwickau
    Telefon: 0375/51-0

    Radiologe, Neuroradiolog

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    H. Dr. Mucha ist sehr kompetent, erklärt den Eingriff genau u. gründlich. Er ist sehr freundlich u. wirkt beruhigend auf d. Patienten.Witer
    so, sehr empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Radiologie, Neuroradiologie
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Radiologe, Neuroradiolog

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Zuerst Verdacht auf MS. Kopf-MRT. MS negativ, aber dabei Zufallsbefund Aneurysma an der Schädelbasis an der Verzweigung von "A. carotis inte
    rna " zur "A. communican posterior ". Risiko: Schlaganfall, Gehirnblutung. Ein mulmiges Gefühl, mit so etwas rumzulaufen. Sicherheit, mein Herr und Heiland Jesus Christus. Er hatte ja dafür gesorgt, dass es "zufällig" erkannt wurde. Für mich kein Zufall, ER ist Gott, der Allmächtige, und hat es so geführt. ER hat, ohne dass ich gesucht habe, mich direkt zu den Spezialisten auf diesem Gebiet geführt. Dr.med. Jörg Thalwitzer ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Er ist sehr vertrauenswürdig, einfach verständlich für den Laien, ein schlichtes, sehr höfliches zuvorkommendes Auftreten. Ein Bsp.: Bevor ich ihn kennenlernte, war ich sehr unsicher, ob ich in meinem Kopf sowas machen lassen wollte. Wollte lieber noch eine Zweitmeinung. Vorher habe ich bei ihm angerufen. Er war im OP. Er würde zurückrufen. Das tat er auch nach der letzten OP an diesem Tag. Bei dem Telefonat mit ihm bemerkte ich seine Kompetenz. Er nahm sich Zeit, erklärte die Risiken, die Vorteile, und man höre und staune, er machte mir selbst noch den Vorschlag eine Zweitmeinung einzuholen. Kurz darauf entschied ich mich zu dem Eingriff (Fachbegriff: Intervention) in der Angiographie durch die Leiste mit Hilfe eines Katheders. Am Tag vor der Intervention klärte er mich persönlich nochmals mit viel Geduld auf. Jede Frage leicht verständlich erklärend, mit verschiedenen Skizzen, die er mir aufzeichnete, speziell auf meinen Fall ausgerichtet, war ich mir danach sicher und ruhig. Die Intervention verlief sehr gut. Zwei Tage später rief ich ihn spontan nochmals an. Wieder erlebte ich seine offene Bereitschaft, selbst nebensächliche Fragen gern zu beantworten. Mein Fazit: Herr Dr. Thalwitzer ist sehr, sehr zu empfehlen. Schlussendlich bin ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus überaus dafür dankbar, dass ER dem Herrn Dr. Thalwitzer diese Weisheit, Erkenntnis und Fähigkeiten von oben gegeben hat. IHM, dem alleinigen und wahrhaftigen Gott gebührt dafür die Ehre. Möge ER Dr. Thalwitzer weiterhin in seiner Tätigkeit und seinem Leben segnen zum Wohl noch vieler der Hilfe bedürftiger Patienten. Der HERR segne ihn. Hochachtungsvoll Thomas Gieslor. P.S. Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden. (Die Bibel - Apostelgeschichte Kap. 16, Vers 31)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Radiologie
    Bundschuhstr. 2
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/44692000

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    War sowohl zur MRT (Dezember 2022) als auch zum Röntgen (Februar 2023) in dieser Praxis und bin sehr zufrieden.
    Terminverabredung, Anmeldun
    g und Erläuterung des Untersuchungsablaufes verliefen sehr freundlich und gut auf den Patienten abgestimmt. Insbesondere hat mich beeindruckt, daß die Untersuchungsergebnisse noch am gleichen Tag an meinen Hausarzt übermittelt wurden.
    Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Radiologie
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Radiologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Beratung durch Frau Dr. Petzold war sehr gründlich und außerordentlich Mut machend. Seitens der Behandlung ist sie eine kompetente Ärzti
    n. Ich gebe ihr die Note 1.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Radiologie
    Bürgerstr. 2
    09113 Chemnitz, Altendorf
    Telefon: 0371/333-0

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt gut und ist sehr freundlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Radiologie
    Loschwitzer Str. 52 c
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/312320

    Radiologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute und vor allem einfühlsame, Verständnisvolle Ärztin. Sie versteht Ihr Fachgebiet perfekt. Sie hat mir alles genau erklärt und mich
    gut beraten.
    Vielen Dank für die sehr gute, einfühlsame Behandlung. Ich habe mich mit meiner Problematik gut bei Ihr aufgehoben gefühlt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Radiologie
    Budapester Str. 2
    01069 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4960510

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund eines seltenen sehr bösartigen Tumores mit anschliessenden mehrfachen Lymphknotenmetastasen lasse ich seit 11 Jahren alle erforderl
    ichen MRTs und CTs dort machen. Von einer gründlichen Begutachtung hängt letztlich mein Überleben ab. Mehrfach konnten so erneute Befunde schnell gesehen werden und somit durch OP die Metastasierung gestoppt werden. Dafür bin ich Dr. Amler und seinem sehr freundlichem Team sehr dankbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Radiologie
    Liebigstr. 20
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-17400

    Radiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr erfahrener junger Radiologe

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Radiologie
    Jahnsdorfer Str. 7
    09366 Stollberg
    Telefon: 037296/53-0

    Radiologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte mal Fieber, dann hat sie mich gesund gemacht

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Radiologie, Rehabilitationswesen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Richard-Wagner-Str. 1
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/30899-0

    Radiologin, Rehabilitationsärztin, Rehaärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hab Frau Dominock als sehr kompetente und einfühlsame Ärztin kennengelernt die den Patienten zuhört.Ich bin bereits seit Jahren ihre Patient
    in und bin immer wieder von ihrer Freundlichkeit und dem Einfühlungsvermögen begeistert.Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken und wünsche ihr und dem gesamten Team alles Gute
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Radiologie, Röntgendiagnostik, Neuroradiologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/480-1197

    Radiologe, Neuroradiolog

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Während der PET (Spritze unter Computertomographie in bzw. an die Wirbelsäule) hat Prof. Kittner jeden einzelnen Handgriff noch einmal in ru
    higem Tonfall erklärt. Das hat mir einen großen Teil der Angst vor diesem (dann tatsächlich fast schmerzfreien) Eingriff genommen. Und: Die Behandlung war erfolgreich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Radiologie
    Holzhäuser Str. 75
    04299 Leipzig, Südost
    Telefon: 0341/33399650

    Radiologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zu empfehlen!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Radiologie
    Werdauer Str. 68
    08060 Zwickau, Marienthal
    Telefon: 0375/501550

    Radiologin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr,sehr gut.gesehen und geheilt.dank guter
    Information.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Radiologie
    Am Stadtwall 3
    02625 Bautzen
    Telefon: 03591/501250

    Radiologin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Behandlungen ( PRT ) werden sehr gewissenhaft und kompetent ausgeführt.
    Ich hatte ein hohes Vertrauen Ihr gegenüber aufgebaut und war mit d
    er Aus-
    fürung sehr zu frieden.Es erfolgte auch eine umpfangreiche Aufklärung über
    den Ablauf der Behandlung und dem Verhalten danach.
    Von Ihr ausgewertete MRTs wahren aufschlußreich und verständlich vormuliert.

    Mfg. Patient
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen, Akupunktur
    Zeisigwaldstr. 80
    09130 Chemnitz, Yorckgebiet
    Telefon: 0371/4012244

    Orthopädin und Unfallchirurgin, Radiologin, Rehaärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und patientenfreundliche Behandlung.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Radiologie
    Weinbergstr. 8
    01589 Riesa
    Telefon: 03525/658330

    Radiologin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Örsted führt grundsätzlich ein Vorgespräch, erkundet das Befinden des Patienten, erklärt den Behandlungsablauf. Bei der Durchführun
    g meiner Injektionstherapie mit CT-Kontrolle geht sie einfühlsam, behutsam und stets mit wörtlicher Erklärung ihres Tuns vor. Ich fühle mich geborgen, sicher.
    Durch ihr stets freundliches und entgegenkommendes Auftreten erzeugt sie beim Patienten Vertrauen und Sympathie! Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre gute Behandlung!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Radiologie
    Am Stadtwall 3
    02625 Bautzen
    Telefon: 03591/363-0

    Radiologe

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Chefarzt Dr. Wahl ist ein sehr netter Arzt und man fühlt sich bei ihm in sehr guten Händen

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Radiologie, Neuroradiologie
    Leipziger Str. 45
    04435 Schkeuditz
    Telefon: 034204/87-0

    Radiologe, Neuroradiolog

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Vom Anruf bis zur Untersuchung alles super gelaufen.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Radiologie
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/811550

    Radiologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Befundbesprechung kurz, verständlich, präzise und kompetent. Wartezeit im Wartezimmer war trotz Terminvereinbarung etwas lang. Freundliches
    Personal trotz voller Praxis.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Orthopädie, Radiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Elisabethstr. 5
    09599 Freiberg, Altstadt
    Telefon: 03731/218171

    Orthopäde, Radiologe

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit allem sehr zufrieden. Doktor und Schwestern sehr nett.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Radiologie
    Nebelschützer Str. 40
    01917 Kamenz
    Telefon: 03578/306332

    Radiologin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen. Das Team geht auf die Probleme von Patienten ein. Man wurde sehr gut aufgekärt. In meinem Fall f
    ür das MRT.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Radiologen in Sachsen

In Sachsen gibt es 520 Ärzte für Radiologie, von denen 65 bewertet sind.

Es sind 14% der niedergelassenen Ärzte und 10% der Klinikärzte für Radiologie in Sachsen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Radiologie in Sachsen beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,8. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Radiologen in Sachsen beträgt 25,6 Tage und ist damit um 14,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Radiologen in Sachsen beträgt 49 Minuten und ist damit um 18 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

[]