Dr. med. Helge Hansen, Ahrensburg, Chirurg, Arzt

Schleswig-Holstein

Telefon: 04102/2049079
Fax: 04102/2049080
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 83 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Helge Hansen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Helge Hansen?

Sind Sie Herr Dr. med. Helge Hansen und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 522939 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man muss lange warten, ***. Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.
    *) vom sanego Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Praxis stimmt einfach nichts.
    Die Sprechstundenhilfen gehen so gut wie nie ans Telefon. Kommt man doch einmal durch, werden keine Termine vergeben, sondern man soll ohne Termin mit Wartezeit kommen.
    Als ich mit Schmerzen nach einem schweren Sturz kommen sollte, musste ich am 1. Tag 3,5 Stunden warten, bis ich dran war. Beim 2. Termin eine Woche später lief es ähnlich ab. Außer einer Röntgenaufnahme, um Brüche auszuschließen, wurden nur Schmerzmittel verschrieben. Kein Abtasten, kein Anschauen, nichts.

Dann wurde gesagt, dass man Montag im Laufe des Vormittags wiederkommen solle. Ohne Termin, versteht sich. Leider war es aber am Montag Vormittag dann so, dass man wieder nach Hause geschickt wurde. Angeblich sei es zu voll, und man hätte keine Zeit, noch jemanden zwischenzuschieben. Diese Aussage bekamen an dem Tag mind. noch 10 weitere Personen, während ich dort war. Die Schlange von Patienten ging bis ins das Treppenhaus, während die Sprechstundenhilfe lieber durch die Gänge tigerte, anstatt die Patienten anzunehmen oder das Telefon zu bedienen.
    Man sollte also entweder am Nachmittag wiederkommen, oder am nächsten Morgen aufs Neue, natürlich wieder mit Wartezeit.

Am nächsten Morgen spielte sich nur leider wieder dasselbe Spiel ab. Wartezimmer wieder voll bis zum Anschlag, keine Sitzplätze mehr, Patienten mussten im Flur stehen, weil nichts mehr frei war, und andere Patienten standen wieder bis ins Treppenhaus rein, nur um am Ende doch wieder weggeschickt zu werden.

****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr Dr. Hansen hat unsere Tochter nach Unfällen in der Schule behandelt und jedesmal alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft sowie die minimal inversivste Behandlung vorgeschlagen. Alle Behandlungen waren erfolgreich und unserer jugendlichen Tochter ging es schnell wieder gut. Unserer Tochter und uns wurden die Diagnosen erklärt und auch alle Maßnahmen erläutert. Außerdem ist Dr. Hansen wirklich nett.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Bandage Knie

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Unfall meiner Tochter lange Wartezeit im Wartezimmer. Nun ja, das mag ok sein da ja unangemeldet hingegangen. Warten im Behandlingszimmer, dann zum Röntgen in den 1. Stock, danach wieder warten im Wartezimmer und Behandlungszimmer....Diagnose: Grünholzbruch.

Es gibt übrigen getrennte Wartezimmer für Privatpatienten und Kassenpatienten. Das für private ist nicht so voll und hat auch - so scheint es - kein WartezimmerTV das einen mit IGeL Werbung belästigt.

Heute nach einer Woche Termin wegen Kontrolle. Da ich die Zeit nicht mehr wusste: Anruf in Praxis -> Bandansage, nach 2-3 Minuten Begrüßungsfloskeln Wahl 1 Kassenpatient, Wahl 2 Privatpatienten und Notfälle .
    1 gewählt, nach ca. 2-3 Minuten IGeL Werbung nimmt, innerhalb von 73 x klingeln lassen, niemand ab. Aufgelegt -> neu gewählt -> nun 2 für Notfälle gewählt. Nach IGel-Werbung 3x Klingeln und schon ist jemand am Telefon. Also meine Empfehlung: NIEMALS die 1 wählen sonst nimmt niemand ab. Das bestätigt auch meine Kollegin.

35 Minuten Wartezeit im Wartezimmer, dann nach deutlichen Murren meinerseits mit flaschem Namen aufgerufen und ins Behandlungszimmer geführt. Dort weitere 40 Minuten gewartet. Nachdem ich, da ich 5 Minuten lang Geklapper vor der Tür hörte, die Tür öffnete, sagte mir der Arzt, der gerade sein Arztbersteck in ein Schränkchen einsortierte, ich sei nicht vergessen worden. Auf meine Bemerkung hin, es würde aber den Anschen erwecken, kam er dann 2 Minuten später in das Behandlungszimmer. Nach 3 Minuten, in denen er meine Tochter lediglich fragte, wie es ihr gehe und nicht einmal die Schiene abmachte um den Arm zu begutachten, waren wir wieder draußen.

Fazit: unfreundliches, inkompetentes und überfordertes Team, unterirdisches Praxis-Management, ein Arzt, der sich nicht zu schade ist, sein Equipment einzuräumen, der aber besser seinem Praxisteam Beine machen sollte, dies zu erledigen, während er seinen Job macht.
    Vielleicht muss der arme Mann auch noch das Geschirr waschen und die Praxis wischen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr guter Arzt, absolut kompetent - das gesamte Praxisteam ist stets nett und freundlich.
    u.A. sind hier bisher zwei Operationen zu meiner besten Zufriedenheit verlaufen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Termin vereinbaren unmöglich.
    Man ruft dort an und kann sich erstmal gefühlte 5 Minuten ein Band anhören, bevor man dann 1 oder 2 drücken muss für gesetzlich+privat versichert.

Dann um 10:20 einen Termin.
    Ich bin 10:15 da, praxis bis zum Ausgang voller Patienten. Sitze dann nach 10 Minuten im Wartezimmer.
    Nach gut 2 Stunden werde ich dann endlich aufgerufen. Ja Pustekuchen.
    Dann sitzt man nochmal mindestens 15 Minuten im Behandlungsraum und wartet auf den Arzt.

Also diese Praxis ist wirklich NICHT zu empfehlen.
    Wenn man viel Zeit hat und nicht weiß was man tun soll gerne.
    um 10:20 einen Termin um 12:30 aus der Praxis gekommen bei 10 Minuten Behandlungszeit.
    Sorry so etwas geht gar nicht. U
    nd das hat auch nichts mit Notfällen zu tun sondern nur unvermögen in der Terminvergabe.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Ich dachte erst, die Kommentare hier sind übertrieben, aber ich wurde eines besseren belehrt ... So was Chaotisches habe ich noch nie in einer Arztpraxis erlebt! Das Wartezimmer ist viel zu eng für die Patienten von zwei Ärzten. Die Garderobe ist mit im Wartezimmer, man sitzt halb in den Jacken. Die Stühle sind extrem unbequem für Orthopädie-Patienten. Lieblose Einrichtung. Der Empfang ist direkt daneben, man hört jedes Gespräch der Angestellten mit, diese sind nicht gerade diskret und extrem albern und naiv. Die privaten Gespräche möchte man zudem gar nicht hören. Es wird dem Arzt im Vorbeigehen erzählt, was demnächst für Patienten kommen, der Arzt geht auch noch darauf ein, anstatt die wartenden Patienten abzuarbeiten. Zwischendrin wuseln Freunde und Verwandte der Angestellten mit in der Praxis rum, die türkische Schwester schleuste erstmal ihren Vater ohne Termin direkt zum Arzt durch, alles in einer Lautstärke und Art und Weise, die nicht in eine Arztpraxis gehört!
    Der Arzt hat mir, ohne den freien Rücken anzuschauen, durch zwei Pullover hindurch, eine Diagnose gestellt, die schlichtweg falsch ist (ich war schon mal beim Orthopäden, MIT Röntgen und der hätte diese angeblich angeborene Erkrankung ja dann auch gesehen ...). Dann kam die Aussage, dass die beste Therapie für mich Massagen seien, darf er aber nicht verschreiben, also gab es Tabletten. Auf Nachfrage bei der Krankenkasse wurde mir gesagt, dass er sehr wohl Massagen verschreiben darf ...
    Alles in allem kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen, sie ist ein einziges unorganisiertes Durcheinander.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TetrazepamMuskelverspannungen

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe mich bei Dr.Hansen eigendlich immer ganz gut aufgehoben gefühlt..bis er bei Dr.Wolters mit in die Praxis gegangen ist :-(.
    Da sin d alle überfordert und wirklich gut beraten und behandelt fühle ich mich längst nicht mehr,schade.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Ich habe noch nie so einen inkompetenten Arzt getroffen!
    Nachdem ich stundenlang im Wartezimmer gelitten habe, könnte er mir nichts gescheites sagen. Er hat fleißig getippt was ich an Symptomen beschrieben habe und mich dann unnötigerweise zum Röntgen geschickt. Beim nächsten Termin hat er mich gefragt was ich denn haben könnte. Da von ihm aus nichts kam habe ich selbst gefragt, ob dieses oder jenes helfen würde und zum Schluss kam noch der Hinweis das Red Bull hilft, wenn der Blutdruck mal zu niedrig ist. Auf Wunsch habe ich dann Krankengymnastik bekommen, mal sehen ob es was bringt, denn ich weiß ja immer noch nicht wo das Problem liegt.

Fatiz: Mein Leiden wurde durch die Wartezeit schlimmer, ich weiß immernoch nicht was ich habe und musste mir Zeit für 3 Termine nehmen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin wegen eines Notfalls mitten in der Nacht mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren.
    Der behandelde Arzt glänzte nur duch Unkompetenz. Er machte verschiedene Untersuchungen und wusste nicht, wie er mich behandeln sollte.
    Er hat mich ins nächste Krankenhaus nach Hamburg geschickt.
    Natürlich hat er mir kein neues Taxi gerufen. Glücklicherweise kam gleich eins zufällig vorbei.

Heute am 1. Juli, mehr als 6 Monate später, habe ich eine 3. Mahnung erhalten. Ich habe vorher keine Rechnung oder Mahnung 1 oder 2 erhalten. Anbei lag eine Rechnung vom anderen Patienten.

Eine totale Frechheit!
    Man gut, dass das Krankenhaus gestern geschlossen wurde. Vielleicht hat man beim Ausfegen noch ein paar Kundendaten gefunden und hat so getan, als ob man schon länger auf das Geld wartet....

Nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Ahrensburger klinik, jeder der dort schonmal war, kann sich diese Bewertung denken,
    Restlos überfüllt, das Wartezimmer, die Menschen, die wirklich teilweise gebrochene Körperteile hatte, konnten sich nicht hinsetzten, extrem lange wartezeiten ebenfalls!
    Ich sollte nnur zur Kontrolle hin, und wollte mich dann von Meinem Hausarzt weiter behandeln lassen, dies war jedoch nicht möglich, weil ich mehrmals wieder kommen musste um mit nach einem 2 minütigen gespräch ein rezept abzuholen. Ahrensburger Klinik hat diesen Namen nicht verdient, es erinnert vielmehr an ein Lazarett

Krankheiten, die Dr. med. Helge Hansen behandelt hat

Muskelverspannungen

Medikamente, die Dr. med. Helge Hansenverschrieben hat

Tetrazepam

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helge Hansen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Helge Hansen