Ärzte für Kinder-Pneumologie in Apolda 1 Treffer

Jenaer Str. 66
    99510 Apolda
    Telefon: 03644/57-0

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Wir kamen als Notfall mit unserer Tochter und mussten natürlich eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen, da es noch schlimmer verletzte Patien
    ten gab.

Herr Dr. Schütze in der Notaufnahme ist eine wahre Koryphäe. Er hat durch sein menschliches Auftreten und seine witzig verpackten Erläuterungen unserer Tochter komplett die Angst genommen im Krankenhaus bleiben zu müssen. Ein ganz großes Kompliment an diesen Arzt. Hiervon müsste es noch mehr geben.

Die Kollegin der stationären Aufnahme war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, das das positive Gefühl hier gut aufgehoben zu sein noch verstärkt wurde.

Auf der Kinderstation trafen wir auf einen super netten und äußerst kompetenten Chefarzt Dr. Kemper der sich alle Zeit der Welt nahm persönlich mit mir den Anamnesebogen auszufüllen.
    Das habe ich noch nie erlebt und ich muss sagen mich hat es schwer beeindruckt, das ein Arzt in dieser Position so viel Menschlichkeit besitzt, kennt man es ja leider oft anders. Ein ganz großes Kompliment.

Ich wusste sofort hier ist unsere Tochter richtig gut aufgehoben und ich kann sie beruhigt den Ärzten anvertrauen.

Ein weiteres Kompliment muss ich den Schwestern Katharina und Diana aussprechen, die wir persönlich kennenlernen durften. So viele Liebe und Geborgenheit die sie den Kindern entgegenbringen ist beeindruckend. Meine Tochter schwärmte auch von den Schwestern der anderen Schichten, diese konnte ich teilweise bei der Entlassung nur ganz kurz sehen bzw. die Nachtschwestern gar nicht.

Auch hier möchte ich sagen das ich bei der Abholung sofort von einer ganz netten Schwester in Empfang genommen wurde und sie mir gleich sagte die Ärztin darüber zu informieren das ich da bin.

Ich war kaum im Zimmer da war Frau Dr. Steinkopff schon neben mir. Mit fertigem Arztbrief und ausführlicher Berichterstattung. Auch hierfür das dickste Lob welches ich verteilen kann - auch für ihre liebevolle Art mit Kindern umzugehen - schon bei der Aufnahme.

Wir hatten dann auch noch das Ladekabel des Handys vergessen und eine nette, junge Schwester kam uns bis auf den Parkplatz hinterhergesprintet, völlig außer Atem und das um uns das Kabel zu bringen. Vielen Dank!

Hier merkt man das die Klinikleitung ziemlich viel richtig macht, denn die Mitarbeiter - egal in welcher Hierarchie - leben es nach Außen.

Wir würden immer wieder von Jena nach Apolda ins RKK fahren sollten wir med. Hilfe benötigen.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ilmschlößchenweg 7
    99510 Niederroßla

Kinderärztin, Kinderlungenärztin

Alles super!

Arzt / Kinder-Pneumologie in Apolda

In Apolda gibt es 1 Arzt für Kinder-Pneumologie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder-Pneumologie in Apolda bewertet.
Apolda hat 23.131 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Kinder-Pneumologie pro 1000 Einwohner oder 23131 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder-Pneumologie in Apolda beträgt durchschnittlich 10,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 1,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.