Cefuroxim für Augenrötung

Insgesamt haben wir 40 Einträge zu Augenrötung. Bei 2% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Augenrötung in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Augenrötung auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Augenrötung liegen vor:

Cefuroxim für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox Basics 500 mg, Hersteller a SUN PHARMA company 7 Tage genommen wegen einer schweren Augenentzündung, die so schwer war, dass die Augenärztin in der speziellen Augenstation des Krankenhauses (war als Notfall am Samstag da) sich überlegte, mich stationär aufzunehmen und mich an einen Antibiotika Tropf zu hängen. Ich musste zusagen, dass ich sofort wiederkomme, sollte sich die Schwellung des Auges verschlimmern. Habe nach dem Besuch sofort (mittags) eine Tablette genommen und abends, der Zustand der Augenschwellung verbesserte sich gravierend bereits nach der Einnahme von 2 Tabletten und noch mal nach weiteren 2. Danach ging die Verbesserung schleppend, da ich neben der Entzündung aber auch 2 Gerstenkörner hatte. Nachkontrolle nach 2 und 6 Tagen, das Medikament hat absolut geholfen, die Entzündung wird mir aber noch weiter erhalten bleiben, ist eine etwas langwierige Sache und ist mit dem Antibiotikum auch nicht wegzukriegen gewesen, eine weitere Ausbreitung sollte damit verhindert werden und das ist gelungen. Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei...

Cefuroxim bei Augenentzündung

CefuroximAugenentzündung7 Tage

Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei akzeptablen Nebenwirkungen. Nebenwirkung waren, dass ich tagsüber teilweise alle 20 – 30 Minuten urinieren musste, nachts hingegen keine Veränderung zu vorher (musste 1 oder 2 mal nachts auf die Toi wie sonst auch). Stuhl wurde etwas dünner und mit (noch) etwas mehr Gasbildung als gewöhnlich, ich neige aber ohnehin zu derartigen Problemen, so dass ich erstaunt war, wie wenig Auswirkungen ich diesbezüglich festgestellt habe. Hier war nur ein geringer Unterschied festzustellen.
Nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, hatte ich Tage später 1-2 Tage lang Jucken in der Scheide, am After, an den Füßen (Zehenzwischenräume und unter den Zehen). Jucken überall hat sich nun nach 1 Woche nach Absetzen des Medikamentes gegeben. Ich glaube, ich habe mir keinen (Darm)Pilz eingehandelt, worauf im Beipackzettel extra hingewiesen wird (Spoor-Pilz), auch einen Scheidenpilz nicht, der gerne auch nach Antibiotika auftritt, wobei ich beide aber noch beobachte, sollte sich doch was noch einstellen, würde ich die Bewertung dahingehend korrigieren.

Der Stuhl ist nach einer Woche nach wie vor etwas breiiger/dünner und kommt mit viel Krabumm-Gas daher. Wie geschrieben neige ich aber ohnehin dazu, das Antibiotikum hat das etwas verändert, aber nicht sehr.

Insgesamt beurteile ich daher das Antibiotikum für mich als sehr verträglich ein und würde es weiterempfehlen und die Nebenwirkungen nur als sehr marginal zu sehen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur extrem selten Medikamente nehme, auch rezeptfreie nicht. Selbst Ibuprofen 400 nehme ich vielleicht gesamt 10 Stück im Jahr wenn überhaupt! Mein Körper ist also keinerlei Medikamente gewöhnt! Von daher sind die Nebenwirkungen als ganz extrem gering anzusehen, dafür dass mein Körper keinerlei Medikamente gewöhnt ist, vielleicht aber ist das genau der Grund, warum ich keine größeren Nebenwirkungen habe, ich war etwas erschrocken darüber, was hier die User an Nebenwirkungen und Unverträglichleiten berichtet haben.

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85195

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.08.2018

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Augenrötung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Augenbrennen, Augenentzündung, Augenrötung, Hornhautentzündung