Cefuroxim für Otitis

Insgesamt haben wir 36 Einträge zu Otitis. Bei 3% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Otitis in Verbindung mit Cefuroxim.

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Otitis liegen vor:

Cefuroxim für Sinusitis, Otitis

Ich bekam die Tabletten aufgrund eines vereitert en Schnupfens der sich auf Nebenhöhlen und Ohren legte, nachdem das Trommelfell bereits gerissen war und auch da Eiter austrat. Morgens und abends sollte ich je 500mg nehmen. Gesagt, getan... 3 Stunden nach der ersten Tablette war mir extrem schwindelig, ich hatte Herzrasen, die Zunge brannte, ich hatte extreme Magenschmerzen, schwitzte massiv und hatte eine Art schweren Muskelkater. Das schob ich noch auf die Infektion. Nach der Zweiten Tablette verschlimmerten sich die Symptome so heftig daß ich zum Arzt gefahren werden musste da ich kaum mehr aufrecht stehen konnte. Ebenfalls setzte zwei Stunden nach der zweiten Tablette heftiger Durchfall ein. Die Tabletten wurden abgesetzt und durch Makrolid Antibiotika ersetzt. 20 Stunden später wurden die Nebenwirkungen bereits besser. Aussage meiner Ärztin: "Achso, sie waren ja gegen Penicillin allergisch. Dann sind sie für Cefuroxim nicht geeignet, da kann es eine Kreuzallergie geben. " Danke für nichts... Die Tabletten lassen sich extrem schwer schlucken da sie sehr groß sind und sich...

Cefuroxim bei Sinusitis, Otitis

CefuroximSinusitis, Otitis1 Tage

Danke für nichts...
Die Tabletten lassen sich extrem schwer schlucken da sie sehr groß sind und sich bereits nach 2 Sekunden anfangen aufzulösen. Damit bleiben sie gern kleben, an Zunge, Gaumen, Rachen, im Hals. Der Geschmack is widerlich, aber Medizin muss nicht gut schmecken.
Positiv ist einzig das sich innerhalb von 24 Stunden die Krankheitssymptome wesentlich gebessert hatten.

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1981

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Otitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ohrenentzündung, Otitis