Cetirizin für Rachenentzündung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 359 Einträge zu Rachenentzündung. Bei 0% wurde Cetirizin eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Rachenentzündung in Verbindung mit Cetirizin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0169
Durchschnittliches Gewicht in kg063
Durchschnittliches Alter in Jahren035
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,06

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cetirizin für Rachenentzündung auftraten:

Müdigkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Cetirizin für Rachenentzündung liegen vor:

 

Cetirizin für Rachenentzündung, Augenrötung, Augenbrennen mit Müdigkeit

Eine Müdigkeit habe ich bei mir besonders dann feststellen können wenn die Pollenbelastung stark ist. Morgens kommt man einfach icht aus dem Bett und Mittags freut man sich schon auf das Bett am Abend. Einschlafen könnte ich in diesen Tagen auch im Stehen. Das gillt aber meist nur für die ersten 2 Wochen der einnahme Periode. In der anfangsphase kommt es mir auch hin und wieder so vor als würde ich neben mir stehen, und die Augen sind übermäßig feucht. Ich benötige Cetirizin nur über die Sommermonate oder wenn ich zu Freunden mit Tieren gehe auch mal im Winter. Wirkung nach 30Min. Man kann mit leben. Nur die Preise sind in der letzten Zeit deutlich angestiegen. beinahe 7Euro für 20Stk. finde ich sehr teuer. vor 2 Jahren kostete das ganze nur knapp 5,-€

Cetirizin bei Rachenentzündung, Augenrötung, Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinRachenentzündung, Augenrötung, Augenbrennen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Müdigkeit habe ich bei mir besonders dann feststellen können wenn die Pollenbelastung stark ist. Morgens kommt man einfach icht aus dem Bett und Mittags freut man sich schon auf das Bett am Abend. Einschlafen könnte ich in diesen Tagen auch im Stehen. Das gillt aber meist nur für die ersten 2 Wochen der einnahme Periode. In der anfangsphase kommt es mir auch hin und wieder so vor als würde ich neben mir stehen, und die Augen sind übermäßig feucht.
Ich benötige Cetirizin nur über die Sommermonate oder wenn ich zu Freunden mit Tieren gehe auch mal im Winter. Wirkung nach 30Min. Man kann mit leben. Nur die Preise sind in der letzten Zeit deutlich angestiegen. beinahe 7Euro für 20Stk. finde ich sehr teuer. vor 2 Jahren kostete das ganze nur knapp 5,-€

Eingetragen am  als Datensatz 14960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Cetirizin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cetirizin, Cetirizin ratiopharm, Ceterizin, Cetirezin, Cetirizin beta, Cetirizin 10mg, Cetrizin, Cetrizien, Cetirizim, cetrizin 10mg, Cetirizin AL, Cetirizin 10, Cetirizin KSK-Pharma, Certirizin, citirizin, cetirizin stada, Cetrizin Tabletten , Cetherizin, citerizin, citerezin saft, Cetirizin Hexal, Cetirizin-ADGC, Cetrezien, cetirizin stada saft, Cetirizin-radiopharm, Cetirizitin, Cetirizien, Citrizin, Cetirizin genericon, Cetirizin ADGC, ................, Cetirizin, .....................,Cetirizin, Cetirizin von Hexal, ..........., Cetirizin, Cetirizin 10 - 1 A Pharma, Cetirizin, Xusal, Centirizin-ADGC, Cetirizin und Gelonida, Cetirizin ratiopharm saft, Cetirizin tabletten, Cetricin Actavis 10mg, Cetiricin AL Tropfen, Cetirizin AL Tropfen, Cetirizin AL Saft, Cetirizin-Tabletten, Cetirizin 10 mg, Cetirizin-ratiopharm, ADGC Cetirizin, Cetrizitrin

Rachenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung

[]