Denkstörungen bei Tegretal

Nebenwirkung Denkstörungen bei Medikament Tegretal

Insgesamt haben wir 51 Einträge zu Tegretal. Bei 2% ist Denkstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Denkstörungen bei Tegretal.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg580
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,830,00

Wo kann man Tegretal kaufen?

Tegretal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tegretal wurde von Patienten, die Denkstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tegretal wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Denkstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Denkstörungen bei Tegretal:

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tegretal für bipolare affektive Störung mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit

Nebenwirkungen: Starke Einschränkungen im logischen Denken (ich konnte nur noch bis zu einem bestimmten Punkt denken und dann war einfach Schluss, Konzentrationsstörung, Halluzinationen, Müdigkeit. Fazit: Das Medikament hat möglicherweise den starken Wechsel zwischen Manie und Depression verhindert, meiner Meinung nach lag es aber eher daran, dass die manischen Phasen nicht mehr vorhanden waren (durch das Medikament erfolgreich unterdrückt wurden) ich aber eher längere depressive Phasen dadurch bekommen hatte- die nur aus einem Grund nicht so schlimme Auswirkungen hatten (wie Suizid od. ähnlichem): Ich war einfach nicht mehr in der Lage richtig zu denken. Ich bin ein Mensch der unwarscheinlich gerne denkt- es war die Hölle für mich. In der Schule haben meine Leistungen erschreckend schnell nachgelassen und erst nach absetzen des Medikamentes war ich wieder erfolgreicher in Schule und Studium. Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr freiwillig nehmen, ich denke allerdings, dass es eventuell sinnvoll ist für Menschen die mehr manische-, als deppressive Phasen haben...

Tegretal bei bipolare affektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tegretalbipolare affektive Störung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Starke Einschränkungen im logischen Denken (ich konnte nur noch bis zu einem bestimmten Punkt denken und dann war einfach Schluss, Konzentrationsstörung, Halluzinationen, Müdigkeit.

Fazit:
Das Medikament hat möglicherweise den starken Wechsel zwischen Manie und Depression verhindert, meiner Meinung nach lag es aber eher daran, dass die manischen Phasen nicht mehr vorhanden waren (durch das Medikament erfolgreich unterdrückt wurden) ich aber eher längere depressive Phasen dadurch bekommen hatte- die nur aus einem Grund nicht so schlimme Auswirkungen hatten (wie Suizid od. ähnlichem): Ich war einfach nicht mehr in der Lage richtig zu denken. Ich bin ein Mensch der unwarscheinlich gerne denkt- es war die Hölle für mich. In der Schule haben meine Leistungen erschreckend schnell nachgelassen und erst nach absetzen des Medikamentes war ich wieder erfolgreicher in Schule und Studium.
Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr freiwillig nehmen, ich denke allerdings, dass es eventuell sinnvoll ist für Menschen die mehr manische-, als deppressive Phasen haben und in ihrem Beruf nicht so viel denken müssen (für den normalen Alltag hat die denkleistung gerade noch gereicht).

Nach dem Absetzen nach der Einnahme ging es mir tatsächlich besser, es lag aber wohl eher an einer sehr stabilen Beziehung die ich zu diesem Zeitpunkt hatte. Heute, sechs Jahre später geht es mir schlechter als je zuvor. Aber dieses Medikament werde ich nicht mehr schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 11609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2008
mehr

[]