Denkstörungen bei Tegretal

Nebenwirkung Denkstörungen bei Medikament Tegretal

Insgesamt haben wir 51 Einträge zu Tegretal. Bei 2% ist Denkstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Denkstörungen bei Tegretal.

Wo kann man Tegretal kaufen?

Tegretal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tegretal wurde von Patienten, die Denkstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tegretal wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Denkstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Denkstörungen bei Tegretal:

Tegretal für bipolare affektive Störung mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit

Nebenwirkungen: Starke Einschränkungen im logischen Denken (ich konnte nur noch bis zu einem bestimmten Punkt denken und dann war einfach Schluss, Konzentrationsstörung, Halluzinationen, Müdigkeit. Fazit: Das Medikament hat möglicherweise den starken Wechsel zwischen Manie und Depression verhindert, meiner Meinung nach lag es aber eher daran, dass die manischen Phasen nicht mehr vorhanden waren (durch das Medikament erfolgreich unterdrückt wurden) ich aber eher längere depressive Phasen dadurch bekommen hatte- die nur aus einem Grund nicht so schlimme Auswirkungen hatten (wie Suizid od. ähnlichem): Ich war einfach nicht mehr in der Lage richtig zu denken. Ich bin ein Mensch der unwarscheinlich gerne denkt- es war die Hölle für mich. In der Schule haben meine Leistungen erschreckend schnell nachgelassen und erst nach absetzen des Medikamentes war ich wieder erfolgreicher in Schule und Studium. Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr freiwillig nehmen, ich denke allerdings, dass es eventuell sinnvoll ist für Menschen die mehr manische-, als deppressive Phasen haben...

Tegretal bei bipolare affektive Störung

Tegretalbipolare affektive Störung1 Jahre

Fazit:
Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr freiwillig nehmen, ich denke allerdings, dass es eventuell sinnvoll ist für Menschen die mehr manische-, als deppressive Phasen haben und in ihrem Beruf nicht so viel denken müssen (für den normalen Alltag hat die denkleistung gerade noch gereicht).

Nach dem Absetzen nach der Einnahme ging es mir tatsächlich besser, es lag aber wohl eher an einer sehr stabilen Beziehung die ich zu diesem Zeitpunkt hatte. Heute, sechs Jahre später geht es mir schlechter als je zuvor. Aber dieses Medikament werde ich nicht mehr schlucken.

Tegretal

Carbamazepin