Empfindungsstörungen bei Cotrimoxazol

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Cotrimoxazol

Insgesamt haben wir 139 Einträge zu Cotrimoxazol. Bei 1% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Empfindungsstörungen bei Cotrimoxazol.

Cotrimoxazol wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrimoxazol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 2,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Cotrimoxazol:

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion, Gewichtsverlust, Empfindungsstörungen

Cotrimoxazol al forte bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt4 Tage

Habe wegen eines Harnwegsinfekts zum ersten Mal ein Antibiotikum (zwei Stück pro Tag) eingenommen und war auch prompt drauf allergisch. Gleich nach der ersten Tablette fühlte ich mich unruhig, bekam Ängste, dachte mir aber nichts dabei. Am zweiten Tag war es ähnlich, dachte das Unwohlsein käme vom Infekt und nahm die Tabletten weiter ein. Am vierten Tag bekam ich Kreislaufprobleme, Juckreiz, Hitzegefühle, rote Wangen, war irgendwie aufgepusht. Beendete (Gott sei Dank) die Tabletteneinnahme.Wurde abends noch ins Krankenhaus gefahren, bekam Cortison und Fenistil intravenös. Exantheme hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Diese kamen erst vierzehn Tage später, so um die fünf Stück an den Knien, welche juckten und ca. 4 cm groß waren, flach und eher harmlos aussahen. Einen Tag nach dem kurzen Krankenhausaufenthalt (3 Stunden)kamen noch Kreislaufprobleme dazu, Herzrasen, mal hoher, mal niedriger Blutdruck, sah auf die Ferne (Straßenschilder)verschwommen, Nackenschmerzen, starke, Kopfschmerzen, Müdigkeit. Eine Woche später,bekam ich Husten, Halsschmerzen, weiterhin Herzrasen, Schweissausbrüche Tag und Nacht (1 Woche), Gewichtsabnahme von 2 kg. Dann war erstmal Ruhe. Cirka 3 Wochen später Empfindungsstörungen an Händen und Füßen. Sechs Wochen später kamen noch starke Gelenkschmerzen (besonders Fingergelenke) ohne Fieber dazu, welche drei Monate anhielten.Noch anzumerken wäre, das ich während der ganzen Zeit kein Fieber oder Durchfall hatte.Von diesem Medikament kann ich aufgrund dieser Erfahrung nur abraten. Blutbild und EKG waren in Ordnung. Hat jemand ähnlich reagiert?

Cotrimoxazol al forte

Cotrimoxazol