Gelenkschmerzen bei Anastrozol

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Anastrozol

Insgesamt haben wir 9 Einträge zu Anastrozol. Bei 22% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Anastrozol.

Anastrozol wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Anastrozol wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Anastrozol:

Anastrozol für Brustkrebs mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Auch nach fast 29 Monaten Anastrozol habe ich immer eine leichte Übelkeit, leichte Knochen- und Gelenkschmerzen in allen Fußknochen, in beiden Hüftknochen, in der Lenden- und in der Halswirbelsäule. Morgens sind die Finger steif und müssen beweglich gemacht werden. Außerdem habe ich leichten androgenetischen Haarausfall, leichte Hitzewallungen tagsüber und auch in der Nacht und eine permanente Leukozytopenie. Weil vor dem Einnahmebeginn eine Osteopenie und eine indolente systemische Mastozytose diagnostiziert wurden, nehme ich bisher problemlos seit etwas über 25 Monaten einmal wöchentlich das Bisphosphonat Alendronsäure 70 mg.

Anastrozol bei Brustkrebs

AnastrozolBrustkrebs-

Anastrozol für Mamma-Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Nach Chemo, OP und Bestrahlung Zoladex und Anastrozol (weil Thrombose mit Lungenembolie unter der Chemo). Schlagartig war ich in die Wechseljahre katapultiert mit den heftigsten Begleiterscheinungen. Nach dem Ende der Zoladexinjektionen hat sich zumindest die kaputte Scheidenschleimhaut regeneriert. Die anderen Nebenwirkungen sind geblieben. Inzwischen kann ich wegen der schmerzenden Fußgelenke nur noch wenig laufen, an Tanzen ist gar nicht zu denken. Osteoporose hat nach ca. 2 Jahren Behandlung eingesetzt. Ich bin 52. Hitzewallungen je nach Östrogenspiegel (der bei mir trotz regelmäßiger Anastrozoleinnahme stark schwankt) alle 30 bis 120 Minuten, auch nachts. Und jetzt, nach viereinhalb Jahren Antihormonbehandlung, bekomme ich plötzlich eine Menstruationsblutung. Das ist eigentlich unmöglich. Aber offenbar schafft es mein Körper, die Wirksamkeit des Anastrozols auszuschalten. Meine Ärztin möchte mir nun wieder zusätzlich Zoladex spritzen. Der blanke Horror.

Zoladex bei Mamma-Ca; Anastrozol bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca2 Jahre