Gewichtszunahme bei Homviotensin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Homviotensin

Insgesamt haben wir 126 Einträge zu Homviotensin. Bei 2% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Homviotensin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1750
Durchschnittliches Gewicht in kg850
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,800,00

Homviotensin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Homviotensin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Homviotensin:

 

Homviotensin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich nehme erst seit 14 Tagen Homviotensin - 1 x am Abend und 1 x Morgens, in der Früh zusammen mit 5 mg Enalapril. Ich bin sehr begeistert, was den Blutdruck angeht, Kein Medikament war bisher so wirksam bei mir. Ich habe jetzt Werte im Durchschnitt von 120-130 / 70-85 (ohne Medikamente: ca 135 / 90) Was ich aber feststelle, dass ich innerhalb dieser kurzen Zeit 2 Kg zugenommen habe und das insbesondere an den Beinen. Das kenn ich an mir gar nicht. Ich nehme an, dass es vom Homviotensin kommt und bin deshalb nun etwas frustriert. Es sieht nach Wassereinlagerung aus, insbesondere an den Knien.

Homviotensin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HomviotensinBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme erst seit 14 Tagen Homviotensin - 1 x am Abend und 1 x Morgens, in der Früh zusammen mit 5 mg Enalapril. Ich bin sehr begeistert, was den Blutdruck angeht, Kein Medikament war bisher so wirksam bei mir. Ich habe jetzt Werte im Durchschnitt von 120-130 / 70-85 (ohne Medikamente: ca 135 / 90)
Was ich aber feststelle, dass ich innerhalb dieser kurzen Zeit 2 Kg zugenommen habe und das insbesondere an den Beinen. Das kenn ich an mir gar nicht. Ich nehme an, dass es vom Homviotensin kommt und bin deshalb nun etwas frustriert. Es sieht nach Wassereinlagerung aus, insbesondere an den Knien.

Eingetragen am  als Datensatz 50287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Homviotensin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Homviotensin für Bluthochdruck mit verstopfte Nase, Wadenkrämpfe, Übersäuerung, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

bei 1 Tablette tgl.: ständig leicht verstopfte Nase, leichte Übersaüerung, selten nächtliche Krämpfe in den Beinen. ab 2 Tabletten tgl.: zusätzlich noch leichte, aber unangenehme Wasseransammlungen in den Knöcheln und Knien sowie Gewichtszunahme.

Homviotensin Tabletten bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Homviotensin TablettenBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei 1 Tablette tgl.: ständig leicht verstopfte Nase, leichte Übersaüerung, selten nächtliche Krämpfe in den Beinen.

ab 2 Tabletten tgl.: zusätzlich noch leichte, aber unangenehme
Wasseransammlungen in den Knöcheln und Knien sowie Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 40168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Homviotensin Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Homviotensin für Bluthochdruck mit verstopfte Nase, Gewichtszunahme

Die Wirkung ist phantastisch! Der Blutdruck ging von 150/95 auf 115/75, 70 Puls, herunter. Die leicht verstopfte Nase habe ich seither ständig, in 6 Monaten habe ich 6 kg zugenommen. Ansonsten geht es mir gut damit.

Homviotensin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HomviotensinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist phantastisch! Der Blutdruck ging von 150/95 auf 115/75, 70 Puls, herunter. Die leicht verstopfte Nase habe ich seither ständig, in 6 Monaten habe ich 6 kg zugenommen. Ansonsten geht es mir gut damit.

Eingetragen am  als Datensatz 75523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Homviotensin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]