Hautrockenheit bei Aknenormin

Nebenwirkung Hautrockenheit bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 119 Einträge zu Aknenormin. Bei 4% ist Hautrockenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 119 Erfahrungsberichten zu Aknenormin wurde über Hautrockenheit berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Hautrockenheit bei Aknenormin.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm178172
Durchschnittliches Gewicht in kg6373
Durchschnittliches Alter in Jahren3033
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,9524,66

Aknenormin wurde von Patienten, die Hautrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aknenormin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Hautrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautrockenheit bei Aknenormin:

 

Aknenormin für Akne (nach Pubertät) mit trockene Lippen, Augenentzündung, Hautrockenheit

Nebenwirkungen: Extrem trockene Lippen. Sie sind seit Beginn der Therapie ständig offen. Da ich leicht Neurodermitis habe, tritt ebendies auch an den Lippen auf und geht mit egal welcher Creme nicht weg (Hamametum, Pflegestifte, Penatencreme, garnichts). Der Rest der Haut ist nur minimal trockener als normal. Ein Auge war für ein paar Tage entzündet, als hätte ich Zug bekommen. Von der riesigen Auswahl der gelisteten Nebenwirkungen habe ich ansonsten keine.

Aknenormin bei Akne (nach Pubertät)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne (nach Pubertät)5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:

Extrem trockene Lippen. Sie sind seit Beginn der Therapie ständig offen. Da ich leicht Neurodermitis habe, tritt ebendies auch an den Lippen auf und geht mit egal welcher Creme nicht weg (Hamametum, Pflegestifte, Penatencreme, garnichts).

Der Rest der Haut ist nur minimal trockener als normal.

Ein Auge war für ein paar Tage entzündet, als hätte ich Zug bekommen.

Von der riesigen Auswahl der gelisteten Nebenwirkungen habe ich ansonsten keine.

Eingetragen am  als Datensatz 22130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aknenormin für Akne mit Hautrockenheit, Lippentrockenheit

Hallo, ich habe seit Jahren starke Akne und dicke Zysten auf Brust Schulter, Rücken und Nacken und hin und wieder auch aber Wangen und Stirn, auch habe ich in der Nacht fast jedes Mal durch kratzen mein Lacken vollgeblutet und da ich Bodybuilder seit 4 Jahren bin und bei 1,72cm mit 80kg bei 8% KfA liege, wirke ich dadurch auf andere als Stoffer und traue mich nicht ins Schwimmbad aufgrund von Verurteilung und Leuten und meinen komplexen. Habe auch Zisch Produkte und Antibiotika durch und quäle mich lang genug damit, weswegen ich die Therapie begonnen habe, obwohl mich die Anzahl der Nebenwirkungen stutzig werden ließ, aber mir blieb ja keine andere Wahl. Bisher merke ich bei 20mg 1 mal täglich nur hautrockenheit und Lippentrockenheit , keine sonstigen Beschwerden. Leberwerte und alles andere ist auch top.

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe seit Jahren starke Akne und dicke Zysten auf Brust Schulter, Rücken und Nacken und hin und wieder auch aber Wangen und Stirn, auch habe ich in der Nacht fast jedes Mal durch kratzen mein Lacken vollgeblutet und da ich Bodybuilder seit 4 Jahren bin und bei 1,72cm mit 80kg bei 8% KfA liege, wirke ich dadurch auf andere als Stoffer und traue mich nicht ins Schwimmbad aufgrund von Verurteilung und Leuten und meinen komplexen. Habe auch Zisch Produkte und Antibiotika durch und quäle mich lang genug damit, weswegen ich die Therapie begonnen habe, obwohl mich die Anzahl der Nebenwirkungen stutzig werden ließ, aber mir blieb ja keine andere Wahl. Bisher merke ich bei 20mg 1 mal täglich nur hautrockenheit und Lippentrockenheit , keine sonstigen Beschwerden. Leberwerte und alles andere ist auch top.

Eingetragen am  als Datensatz 79587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aknenormin für Acne conglobata mit trockene Lippen, Hautrockenheit, Gynäkomastie

Dosierung 2x20mg pro Tag. Anfangsverschlechterung nur in kleinem Maße. Vorerst keine Nebenwirkungen außer Trockene Lippen und Haut gehabt. Im Laufe der Therapie erhöhter Östrogen-Spiegel, führte zu geringradiger Gynäkomastie und erhöhter Fettablagerung im Taillenbereich.

Aknenormin bei Acne conglobata

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAcne conglobata10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosierung 2x20mg pro Tag.
Anfangsverschlechterung nur in kleinem Maße. Vorerst keine Nebenwirkungen außer Trockene Lippen und Haut gehabt.
Im Laufe der Therapie erhöhter Östrogen-Spiegel, führte zu geringradiger Gynäkomastie und erhöhter Fettablagerung im Taillenbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 19266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aknenormin für Akne mit Hautrockenheit, trockene Lippen, Muskelschmerzen

Trokene Haut, besonders die Lippen platzen auf Muskelschmerzen Schmerzen beim Stuhlgang, weil die Haut empfindlich wurde Tränende Augen laufende Nase

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trokene Haut, besonders die Lippen platzen auf
Muskelschmerzen
Schmerzen beim Stuhlgang, weil die Haut empfindlich wurde
Tränende Augen
laufende Nase

Eingetragen am  als Datensatz 21764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, Hautrockenheit

Vertrage das Medikament optimal. Das Einzige was an Nebenwirkungen aufgetreten ist, sind trockende Lippen und trockene Haut.

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertrage das Medikament optimal.
Das Einzige was an Nebenwirkungen aufgetreten ist, sind trockende Lippen und trockene Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 19939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]