Peter Munch, Lebach , Chiropraktik, Heilpraktiker

Saarland

Fax: 06888/5810701

Schwerpunkte:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
22.06.2020Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,29% privat versichert,71% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Peter Munch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Peter Munch?

Sind Sie Herr Peter Munch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit schweren Rücken- und Hüftproblemen her, Orthopäde, REHA und Übungen halfen nichts, meine Beckenschaufeln waren verdreht und die Beine nebeneinander zu stellen, war unmöglich. Es entstand eine Beinlängendifferenz.Ich konnte den Rücken nicht mehr aufrechthalten und hatte Dauerschmerzen. Herr Dr. Munch erkannte mit einem Blick , wo es bei mir hakte. ich war jetzt zweimal dort. Ich fühle mich wie neugeboren, 1 Hüfte ist bereits frei, die zweite wird. Ich hinke nicht mehr und muss nun durch die Fehlhaltung lernen, richtig zu gehen, was nach seiner Behandlung gut klappt. Ich hoffe auf Nachhaltigkeit und bin sehr begeistert. Er weiß, was er tut und ich habe sehr viel Vertrauen. Es war bisher eine unglaublich gute Behandlung.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    kein normales Gehen mehr möglich Hinken, Beckenverwringung

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beim ersten Besuch begrüßte mich das komplette Team sowie Hr. Dr. Munch sehr freundlich und herzlich. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und hörte mir auch genau zu. Ich war jetzt das zweite mal dort und werde auch weiterhin zu ihm gehen da er mir meine lang andauernden Schmerzen nimmt und er ein ganz lieber und netter Mensch ist. Er ist einfühlsam und total korrekt zu seinen Patienten. Ich empfehle Herrn Dr. Munch jedem der bei Ärzten mit seinen Schmerzen nicht weiterkommt.

Fr. Hell

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungsbilder ausfallen. Fakt ist, dass der Rücken das Sorgekind von Vielen ist und jede Möglichkeit genutzt werden sollte, bevor eine OP notwendig wird. 80 % der Operationen wären zu verhindern, wenn man das Richtige tut.
    Ich kam mit Schmerzen zu Herrn Munch und war nach fünf Terminen, wie er mir schon am Anfang sagte, ein neuer Mensch - schmerzfrei. Ich habe Bandscheibenvorfall und durch die Richtigstellung der Wirbeln, habe ich nunmehr eine ganz neue Körperhaltung die ich vorher nicht gekannt hatte. Mir hat die Behandlung sehr geholfen. Das das nicht bei Jedem der Fall ist, ist für mich nichts Ungewöhnliches. Auch Arbeiten im Garten, bücken, schneiden usw., die mir immer stark auf den Rücken geschlagen sind, sind nach Beendigung der Behandlung viel angenehmer, Schmerzen, so wie ich sie kannte, sind überhaupt nicht mehr vorhanden. Das ist der eigentliche Erfolg, das man hier auch dauerhaft was merkt. Falls es wieder anfängt zu nerven, fahre ich dann auch gerne wieder nach Lebach.
    Die Behandlung ist recht kurz 5 bis 8 Minuten, was aber doch eigentlich sehr gut ist. Die Methode ist halt ungewöhnlich und man gewöhnt sich daran. Es wird nichts eingerenkt, es wir was "umgebaut". Das hört sich dann auch schon mal so an, als würde was eingerenkt werden, ist es aber nicht. Ich kann die Praxis empfehlen, weis aber auch, dass es keine Wunderheilung gibt. Der gute Mann hat 10 Semester studiert und ist nicht vergleichbar mit einem Chiropraktiker, der sich so nach einem Lehrgang von 6 Monaten nennen darf.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Grund warum ich Herrn Peter Munch aufgesucht habe: Beckenschiefstand mit den Folgen Fehlstellung der Wirbelsäule, täglich Kopfschmerzen bis hin zu Panikattacken. Ständige Arztbesuche aber letztendlich hat nix geholfen. Heute war meine zweite Behandlung mit einem ganz tollen Erlebnis das ich nicht mit Worten beschreiben kann. Eine Erleichterung und Lösung einer Blockade die sogar zu einem starken emotionalen Moment führte. Vielen Dank dafür - es war eine tolle Erfahrung!
    Der Besuch bei Peter Munch lohnt sich auf jeden Fall!
    Selbstverständlich muss man sich schon auf mehrere Sitzungen einstellen, am Anfang vielleicht mit einer Erstverschlimmerung, aber diese auch bis zum Ende durchführen. Aber wenn ich überlege, dass ich über 30 Jahre Probleme hatte und diese von Sitzung zu Sitzung besser werden, dann ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis. Ich bin total begeistern von diesem Mann. Er scheint nicht nur Blockaden in der Wirbelsäule zu lösen, sondern auch einiges im Kopf.
    Vielen Dank dafür!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Munch bezeichnet sich gerne selbst als ein Wunderdoktor aus Dänemark, der durch die Behandlung von angeblichen Fussballprofis an Bekanntheit gelangte. Schon beim Kennenlernen baut Hr. Dr. Munch eine gewisse Vertrautheit mit dem Patienten auf, die ihn sehr sympathisch erscheinen lässt. Leider muss ich sagen, dass seine Seriosität schon nach zwei Behandlungen komplett flöten ging.
    Schon bei der ersten Behandlung wies ich ihn darauf hin, dass mein Orthopäde meinte, dass es sich auf Grund meines Beschwerdebildes um einen Bandscheibenvorfall handeln müsste. Trotzdem behandelte Hr. Munch nach seiner hau-ruck Methode, so dass aus dem schon Monate langem leichten Bandscheibenvorfall, der noch relativ gut verträglich war, ein schwerer Bandscheibenvorfall wurde. Trotz das er merkte, dass das Beschwerdebild in der zweiten Sitzung schlimmer wurde, ließ er nicht von seiner hau-ruck Methode ab. Ein paar Tage darauf befand ich mich mit einem schweren Bandscheibenvorfall und gelähmten linken Bein für 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Ironischer Weise hatte ich nur vorher einen Wisch bei Hr. Munch unterschrieben, in welchem auf genau diese Nebenwirkungen hingewiesen wurden und somit eine Klage gegen den selbigen nicht mehr möglich war.
    Ich bin noch einmal glücklicher Weise vor einer OP an der Wirbelsäule davon gekommen. Ein selbst ernannter Wunderdoktor hätte aber auf jeden Fall mit einem solchen Hinweis von einer solchen Behandlung abgeraten. Daher kann ich nur raten von Dr. Munch die Finger zu lassen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Hr. Alt

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die vorhergehende Beurteilung von Herrn Dr. Munch ist völlig unsinnig und entspricht nicht den Tatsachen, da sie scheinbar nicht weitergeführt wurde. Meine Erfahrungen sind völlig anders. Ich hatte große Probleme nach einem Bandscheibenvorfall der LWS mit ausstrahlenden Schmerzen ins rechte Bein. Die Behandlung beim Orthopäden (25 Infusionen mit Schmerzmittel u. Kortison) war mehr als unangenehmen (Nebenwirkungen) und hat mir nicht geholfen. Nach 6 Behandlungen bei Herrn Dr. Munch bin ich beschwerdefrei und kann nach 15 Monaten wieder joggen gehen. Natürlich kosten die Behandlungen Geld (90.- EUR die Erstbehandlung und 60.- EUR jede weitere Behandlung), aber das zahlt man beim Heilpraktiker auch. Sie sind mal kurz (10-15 Min) und auch mal länger (30 Min). Aber der Erfolg ist ja wichtig und nicht die Behandlungsdauer. Der Erfolg bei mir war sensationell und ich gehe weiterhin alle 3 Monate zu einer Behandlung zu Herrn Dr. Much. Auch das zwischenmenschliche steht hoch oben in seinem Umgang mit Patienten - nach 3 Behandlungen hat man das Gefühl ihn schon seit 10 Jahren als guten Bekannten zu haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen - seine Patienten (viele Kinder), die teilweise von weit her angereist kommen, sind die beste Werbung für ihn. Aber man sollte schon den Mut haben die Behandlung bis zum Ende zu führen, bevor man sich zu vorschnellen und falschen Bewertungen hinreißen lässt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Peter Munch wirbt für sich mit dem Spruch "Wirbelsäulenaufbau statt Einrenken". Ich kam mit diffusen ausstrahlenden Rückenschmerzen zu ihm und das erste was er tat war, er renkte mich von Kopf bis Fuß ein. Diese schlechte Erfahrung hatte ich vorher auch schon bei Orthopäden gemacht. Nur diesmal musste ich für fünf Minuten Behandlung und 10 Minuten Smalltalk satte 90 Euro bezahlen, da es die Krankenkasse nicht übernahm. Nun gut, jetzt weiß ich, warum er sich so einen Palast von Praxis hinstellen konnte. Ach ja, man sollte auch erwähnen, dass man vor der Behandlung eine gute Viertelstunde halbnackt in einer eiskalten legebatterie-ähnlichen Kammer kauern muss. Bin jetzt auf Vitametik umgestiegen und damit sehr zufrieden.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Peter Munch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Peter Munch