Mukoviszidose

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Mukoviszidose.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren590
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,080,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Mukoviszidose

zystische Fibrose

Bei Mukoviszidose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cayston33% (1 Bew.)
Doxy33% (1 Bew.)
Orkambi33% (1 Bew.)

Bei Mukoviszidose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Doxycyclin33% (1 Bew.)
Aztreonamlysin33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Mukoviszidose

alle Fragen zu Mukoviszidose

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cayston bei Mukoviszidose

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Cayston für mukoviszidose

Keine Nebenwirkungen alles super, Pseudomonas ist nicht mehr nachweisbar.

Cayston bei mukoviszidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Caystonmukoviszidose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen alles super, Pseudomonas ist nicht mehr nachweisbar.

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102598
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cayston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aztreonamlysin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Mukoviszidose

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Doxy für mukoviszidose mit Allergische Hautreaktion

ab 3. Tag allergische Hautreaktion. erstes auftreten nach dem Duschen. Rote Pusteln besonders an den Gesäßbacken, stark juckend. Jetzt 7. Tag der Einnahme langsame Ausbreitung der Pusteln auf Beine, Hände, trotz Einnahme von Antihistaminika. Da auf Milchprodukte 2-3 Std. vor bis nach Einnahme...

Doxy bei mukoviszidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxymukoviszidose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ab 3. Tag allergische Hautreaktion. erstes auftreten nach dem Duschen. Rote Pusteln besonders an den Gesäßbacken, stark juckend. Jetzt 7. Tag der Einnahme langsame Ausbreitung der Pusteln auf Beine, Hände, trotz Einnahme von Antihistaminika.

Da auf Milchprodukte 2-3 Std. vor bis nach Einnahme verzichtet werden soll, empinde ich es als schwierig einzunehmen

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orkambi bei Mukoviszidose

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Orkambi für mukoviszidose mit Panikattacken, Angst

Hab es aufgrund meiner Mukoviszidose bekommen. Die ersten Tage hatte ich einen Starkes enge Gefühl in der Brust, obwohl ich die ersten 2 Tage mit Ärztlicher Anordnung nur die halbe Dosis (morgen u. Abends 1 Tablette) genommen haben. Die ersten Wochen hat es mir mit der Lunge gut geholfen, doch...

Orkambi bei mukoviszidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orkambimukoviszidose7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab es aufgrund meiner Mukoviszidose bekommen. Die ersten Tage hatte ich einen Starkes enge Gefühl in der Brust, obwohl ich die ersten 2 Tage mit Ärztlicher Anordnung nur die halbe Dosis (morgen u. Abends 1 Tablette) genommen haben. Die ersten Wochen hat es mir mit der Lunge gut geholfen, doch nach ca. 1 Monat habe ich hohen Puls, Zwischenschläge und Massive Angst Zustände und Panikattacken bekommen. Der Arzt meinte zuerst es hat mit dem Medikament nichts zu tun. Obwohl in denn USA schon bekannt war dass Orkambi starke Auswirkungen auf die Psyche haben kann. Nach 3,4 Monate wurde die Positive Wirkung auf die Lunge auch immer schlechter. Und ich hatte das Gefühl ich bekomme mit Orkambi noch schlechter Luft. Leider musste ich dann Lutxt werden.

Eingetragen am 09.01.2024 als Datensatz 118916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orkambi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2024
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Mukoviszidose gruppiert wurden

CF, Cystic fibrosis, Mucoviszidose, mukoviszidose

Benutzer mit Erfahrungen

Muki17
eurotecm…
jennywol…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]