Libidoverlust bei Desmin

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Desmin

Insgesamt haben wir 4 Einträge zu Desmin. Bei 25% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Libidoverlust bei Desmin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren320
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,370,00

Desmin wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Desmin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Desmin:

 

Desmin für Empfängnisverhütung mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Kälteempfinden, Gefühlsstörungen

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm) eingeschränkten Fahrtüchtigkeit. Die Libido sank, die Gefühle waren allgemein gedämpft. Alles zusammen genommen hat mich sehr belastet, weswegen ich die Pille nun vor einem Monat abgesetzt habe. Langsam merke ich, wie es mir wieder besser geht. Die Gefühlswallungen haben sofort nach dem Einnahmestopp aufgehört. Hormone greifen tief in den menschlichen Stoffwechsel und auch in die Psyche ein. Ich trage jetzt eine Gynefix Kupferkette zur Verhütung und bin mit diesem Modell der Empfängnisverhütung sehr zufrieden.

Desmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesminEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Desmin20 6 Jahre lang immer pünktlich genommen und bin nicht schwanger geworden. Allerdings habe ich jüngst hormonell bedingte Gefühlswallungen (ständige Hitze- und Kältewallungen, ähnlich Wechseljahren) bekommen. Beides führte zu einer temporären (solange ich die Pille nahm) eingeschränkten Fahrtüchtigkeit. Die Libido sank, die Gefühle waren allgemein gedämpft. Alles zusammen genommen hat mich sehr belastet, weswegen ich die Pille nun vor einem Monat abgesetzt habe. Langsam merke ich, wie es mir wieder besser geht. Die Gefühlswallungen haben sofort nach dem Einnahmestopp aufgehört.
Hormone greifen tief in den menschlichen Stoffwechsel und auch in die Psyche ein. Ich trage jetzt eine Gynefix Kupferkette zur Verhütung und bin mit diesem Modell der Empfängnisverhütung sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 47096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]