Libidoverlust bei Fluvoxamin

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Fluvoxamin

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Fluvoxamin. Bei 4% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Libidoverlust bei Fluvoxamin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg800
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,340,00

Wo kann man Fluvoxamin kaufen?

Fluvoxamin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fluvoxamin wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluvoxamin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Fluvoxamin:

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fluvoxamin für Depression, Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung mit Libidoverlust, Übelkeit

Seit 2010 habe ich Mirtazapin 60 mg eingenommen und bis heute 19 Kilogramm zugenommen, Tendenz weiter steigend. Da ich das nicht toleriren kann wurde ich nach und nach umgestellt auf Fluvoxamin 100 mg. Dieses Medikament nehme ich nun seit November 2011 und es war das einzige, was ich an SSRI vertragen habe. Leider musste ich bemerken, dass die Orgasmusfähigkeit sich stark veränderte und das überhaupt Lustgefühle und das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit stark zurück gegangen ist. Das ist recht bedenklich, wenn man in einer Beziehung liegt, allerdings bemerke ich, dass es sich nach einer langen Weile auch wieder auf ein Maß eingependelt hat, was ich als vertretbar halte. Ich habe das Medikament von der Klinik aus als morgendliche Einnahme verordnet bekommen, was sich als absolut nicht durchführbar herausstellte. Es machte mich so müde, dass ich tageweise bsi 13 Uhr Mühe hatte mich überhaupt auf den Beinen zu halten. Selbst Nachfragen bei meinem behandelnden Psychiater ergaben keine anderen Auskünfte. Erst eine längere Recherche im Internet ergab, dass die Verträglichkeit bei...

Fluvoxamin bei Depression, Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluvoxaminDepression, Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2010 habe ich Mirtazapin 60 mg eingenommen und bis heute 19 Kilogramm zugenommen, Tendenz weiter steigend. Da ich das nicht toleriren kann wurde ich nach und nach umgestellt auf Fluvoxamin 100 mg. Dieses Medikament nehme ich nun seit November 2011 und es war das einzige, was ich an SSRI vertragen habe. Leider musste ich bemerken, dass die Orgasmusfähigkeit sich stark veränderte und das überhaupt Lustgefühle und das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit stark zurück gegangen ist. Das ist recht bedenklich, wenn man in einer Beziehung liegt, allerdings bemerke ich, dass es sich nach einer langen Weile auch wieder auf ein Maß eingependelt hat, was ich als vertretbar halte. Ich habe das Medikament von der Klinik aus als morgendliche Einnahme verordnet bekommen, was sich als absolut nicht durchführbar herausstellte. Es machte mich so müde, dass ich tageweise bsi 13 Uhr Mühe hatte mich überhaupt auf den Beinen zu halten. Selbst Nachfragen bei meinem behandelnden Psychiater ergaben keine anderen Auskünfte. Erst eine längere Recherche im Internet ergab, dass die Verträglichkeit bei abendlicher Einnahme besser ist. Wie wahr: schon am ersten Tag ging es mir damit viel besser. Anfänglich bemerkte ich übrigens auch eine unspezifische Übelkeit und das Gefühls eines "Klumpen" im Magen-Darm-Trakt. Das hat sich aber total gelegt. Ich kann das Medikament sehr empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 45292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluvoxamin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluvoxamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2012
mehr

[]