Magen-Darm-Probleme bei Trazodon

Nebenwirkung Magen-Darm-Probleme bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Trazodon. Bei 1% ist Magen-Darm-Probleme aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Magen-Darm-Probleme bei Trazodon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg650
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,230,00

Trazodon wurde von Patienten, die Magen-Darm-Probleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodon wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Magen-Darm-Probleme auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Probleme bei Trazodon:

 

Trazodon für Depression, Schlafstörung mit Appetitsteigerung, Magen-Darm-Probleme

Ich bekam wegen starker Schlafstörung und leichter Depression Trazodon verordnet. Das Mittel wirkte sofort Wunder. Mit der Zeit verflüchtigte sich die Wirkung etwas, so dass ich die Dosis erhöhen musste. Trazodon hat meinen Appetit erhöht, so dass ich erstmal gut 10 KG zunahm in den ersten neun Monaten. Es war dann aber völlig leicht, wieder abzunehmen. Weniger Essen gleich weniger Gewicht. Eine Diät war erfolgreich möglich. In der Folge musste ich aber immer sehr auf mein Gewicht achten, um es halten zu können. Leider erhöhte sich mein Bedarf nach dem Medikamt über die Jahre. Ich benötigte irgendwann 300 mg. Das hielt aber mein Magen und Verdauungssystem nicht aus, so dass ich schwere Magenprobleme bekam. Ich musste deshalb leider das Medikament wechseln hin zu Mirtazapin.

Trazodon bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörung13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam wegen starker Schlafstörung und leichter Depression Trazodon verordnet. Das Mittel wirkte sofort Wunder. Mit der Zeit verflüchtigte sich die Wirkung etwas, so dass ich die Dosis erhöhen musste. Trazodon hat meinen Appetit erhöht, so dass ich erstmal gut 10 KG zunahm in den ersten neun Monaten. Es war dann aber völlig leicht, wieder abzunehmen. Weniger Essen gleich weniger Gewicht. Eine Diät war erfolgreich möglich. In der Folge musste ich aber immer sehr auf mein Gewicht achten, um es halten zu können. Leider erhöhte sich mein Bedarf nach dem Medikamt über die Jahre. Ich benötigte irgendwann 300 mg. Das hielt aber mein Magen und Verdauungssystem nicht aus, so dass ich schwere Magenprobleme bekam. Ich musste deshalb leider das Medikament wechseln hin zu Mirtazapin.

Eingetragen am  als Datensatz 89265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]