Magen-Darm-Probleme

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magen-Darm-Probleme.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,820,00

Die Nebenwirkung Magen-Darm-Probleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Trazodon (1/82)
1%
Cefuroxim (1/481)
0%
Cipralex (1/1125)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Probleme bei Trazodon

 

Appetitsteigerung, Magen-Darm-Probleme bei Trazodon für Depression, Schlafstörung

Ich bekam wegen starker Schlafstörung und leichter Depression Trazodon verordnet. Das Mittel wirkte sofort Wunder. Mit der Zeit verflüchtigte sich die Wirkung etwas, so dass ich die Dosis erhöhen musste. Trazodon hat meinen Appetit erhöht, so dass ich erstmal gut 10 KG zunahm in den ersten neun...

Trazodon bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörung13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam wegen starker Schlafstörung und leichter Depression Trazodon verordnet. Das Mittel wirkte sofort Wunder. Mit der Zeit verflüchtigte sich die Wirkung etwas, so dass ich die Dosis erhöhen musste. Trazodon hat meinen Appetit erhöht, so dass ich erstmal gut 10 KG zunahm in den ersten neun Monaten. Es war dann aber völlig leicht, wieder abzunehmen. Weniger Essen gleich weniger Gewicht. Eine Diät war erfolgreich möglich. In der Folge musste ich aber immer sehr auf mein Gewicht achten, um es halten zu können. Leider erhöhte sich mein Bedarf nach dem Medikamt über die Jahre. Ich benötigte irgendwann 300 mg. Das hielt aber mein Magen und Verdauungssystem nicht aus, so dass ich schwere Magenprobleme bekam. Ich musste deshalb leider das Medikament wechseln hin zu Mirtazapin.

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Probleme bei Cefuroxim

 

Magen-Darm-Probleme, Schlaflosigkeit bei Cefuroxim für Erkältungtung

Alles gut bis auf meine kleinen Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Erkältungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErkältungtung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles gut bis auf meine kleinen Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magen-Darm-Probleme bei Cipralex

 

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Probleme bei Cipralex für generalisierte Angsstörung

Ich nahm Cipralex mit 10 mg über einen Zeitraum von acht Wochen und konnte keinerlei Wirkung entdecken. An Nebenwirkungen traten in den ersten zwei Wochen leichte Übelkeit, verminderter Appetit und Magen-Darm-Probleme auf, alles tolerierbar. Wegen Wirkungslosigkeit wurde die Dosis auf 15 mg...

Cipralex bei generalisierte Angsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexgeneralisierte Angsstörung70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Cipralex mit 10 mg über einen Zeitraum von acht Wochen und konnte keinerlei Wirkung entdecken. An Nebenwirkungen traten in den ersten zwei Wochen leichte Übelkeit, verminderter Appetit und Magen-Darm-Probleme auf, alles tolerierbar.
Wegen Wirkungslosigkeit wurde die Dosis auf 15 mg erhöht. Auch nach zwei weiteren Wochen änderte sich nichts. Das Medikament wurde vor 10 Tagen abgesetzt, auch hier keinerlei Veränderung der Situation, keine Absetzreaktionen.
Zusammenfassend kann ich sagen: bis auf die Nebenwirkungen zu Beginn war es, als ob ich gar nichts eingenommen hätte.

Eingetragen am 09.11.2018 als Datensatz 86659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magen-Darm-Probleme aufgetreten:

Schlaflosigkeit (1/4)
25%
Appetitsteigerung (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Appetitlosigkeit (1/4)
25%
Kreislaufbeschwerden (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]