Magenschmerzen bei Colchicum-Dispert

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Colchicum-Dispert

Insgesamt haben wir 19 Einträge zu Colchicum-Dispert. Bei 16% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Colchicum-Dispert.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0170
Durchschnittliches Gewicht in kg079
Durchschnittliches Alter in Jahren062
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,18

Colchicum-Dispert wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Colchicum-Dispert wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Colchicum-Dispert:

 

Colchicum-Dispert für Gicht mit Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen

Die Wirkung war OK. Nach Einnahme von 12 Tabletten (zeitlich und Menge wie beschrieben) gingen die Schmerzen auf 10 % zurück. Dann habe ich weitere 4 Tabletten genommen. Nach 12 Stunden seit Anfang der Behandlung habe ich große Bauchschmerzen bekommen, Durchfall, aber das Schlimmste war das Erblechen. Mein Magen war leer und beim Brechen kamm nur etwas Flüssigkeit. Grauenvoll! Ich konnte nichts essen und nichts trinken. Soger Kamillentee kamm hoch. Ich habe das Mittel abgesetzt.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung war OK. Nach Einnahme von 12 Tabletten (zeitlich und Menge wie beschrieben) gingen die Schmerzen auf 10 % zurück. Dann habe ich weitere 4 Tabletten genommen. Nach 12 Stunden seit Anfang der Behandlung habe ich große Bauchschmerzen bekommen, Durchfall, aber das Schlimmste war das Erblechen. Mein Magen war leer und beim Brechen kamm nur etwas Flüssigkeit. Grauenvoll! Ich konnte nichts essen und nichts trinken. Soger Kamillentee kamm hoch. Ich habe das Mittel abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 69332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Colchicum-Dispert für Gicht mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich habe das Medikament gemäß der Beschreibung wie folgt eingenommen: 2 Tabletten sofort 2 drei Stunden später dann jeweils 3 Tabletten vier mal alle zwei Stunden. 12 Stunden nach der letzten Einnahme war der Gichtanfall komplett erledigt - schmerzfrei. Etwa 8 Stunden nach der letzten Einnahme begannen etwa alle 30 Minuten Magenkrämpfe, in der Folge dann extremer Durchfall, in der Spitze bis zu drei mal pro Stunde. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nun 32 Stunden seit der letzten Einnahme vergangen und der Durchfall/die Krämpfe haben zwar etwas nachgelassen, sind aber immer noch präsent. Das Mittel hilft ohne Frage effizient, allerdings stehen die Nebenwirkungen, wie ich sie in der Art und dieser Intensität noch nie erlebt habe, in einem nicht ganz einfach zu ertragenden Verhältnis. Ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal zu diesem Medikament greifen werde.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gemäß der Beschreibung wie folgt eingenommen:
2 Tabletten sofort
2 drei Stunden später
dann jeweils 3 Tabletten vier mal alle zwei Stunden.
12 Stunden nach der letzten Einnahme war der Gichtanfall komplett erledigt - schmerzfrei.
Etwa 8 Stunden nach der letzten Einnahme begannen etwa alle 30 Minuten Magenkrämpfe, in der Folge dann extremer Durchfall, in der Spitze bis zu drei mal pro Stunde. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nun 32 Stunden seit der letzten Einnahme vergangen und der Durchfall/die Krämpfe haben zwar etwas nachgelassen, sind aber immer noch präsent. Das Mittel hilft ohne Frage effizient, allerdings stehen die Nebenwirkungen, wie ich sie in der Art und dieser Intensität noch nie erlebt habe, in einem nicht ganz einfach zu ertragenden Verhältnis. Ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal zu diesem Medikament greifen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 68157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Colchicum-Dispert für Pericarderguss mit Magenschmerzen

Das Medikament wirkt echt super,aber diese Starken Magenschmerzen kann man nicht aushalten, obwohl ich 2 mal am Tag omeprazol genommen habe

COLCHICUM-DISPERT bei Pericarderguss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTPericarderguss3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt echt super,aber diese Starken Magenschmerzen kann man nicht aushalten, obwohl ich 2 mal am Tag omeprazol genommen habe

Eingetragen am  als Datensatz 75597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

COLCHICUM-DISPERT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]