ISMN: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament ISMN wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

ISMN wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ISMN traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Magenkrämpfe (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

ISMN wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Koronare Herzkrankheit50% (1 Bew.)
Angina pectoris50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in ISMN

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Corangin33%
IS 533%
Ismo33% (3 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu ISMN.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg076
Durchschnittliches Alter in Jahren077
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,76

In ISMN kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Isosorbidmononitrat

Fragen zu ISMN

alle Fragen zu ISMN

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

ISMN für Koronare Herzkrankheit mit Magenkrämpfe, Durchfall

Wegen einer koronaren Herzkrankheit KHK II mit 2 Wege-Verschluß und 3 Engstellen, 2 Stents und Vorderwandinfarkt bekam ich zur Adernerweiterung neben Molsidomin das ISMN verschrieben. Nach kurzer Zeit mußte ich dieses Medikament absetzen: Höllische Bauchkrämpfe, Muskelkrämpfe, wäßriger...

ISMN bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ISMNKoronare Herzkrankheit10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer koronaren Herzkrankheit KHK II mit 2 Wege-Verschluß und 3 Engstellen, 2 Stents und Vorderwandinfarkt bekam ich zur Adernerweiterung neben Molsidomin das ISMN verschrieben.
Nach kurzer Zeit mußte ich dieses Medikament absetzen: Höllische Bauchkrämpfe, Muskelkrämpfe, wäßriger Durchfall. Nach Absetzen des Medikamentes beruhigt sich die Lage wieder. Molsidomin ist deutlich verträglicher: Dies ist zwar auch an Muskelkrämpfen schuld, aber die übrigen NW sind verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 70165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ISMN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbidmononitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

ISMN für Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "ISMN 60mg retardiert" gemacht: Rechtzeitig vor absehbaren körperlichen Belastungen (z. B. Reise mit schwerem Gepäck) eingenommen, verringert das Präparat die pectanginösen Beschwerden deutlich, und dies für viele Stunden. Zu Nebenwirkungen und Wirkungsverlust...

ISMN bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ISMNAngina pectoris-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "ISMN 60mg retardiert" gemacht: Rechtzeitig vor absehbaren körperlichen Belastungen (z. B. Reise mit schwerem Gepäck) eingenommen, verringert das Präparat die pectanginösen Beschwerden deutlich, und dies für viele Stunden.
Zu Nebenwirkungen und Wirkungsverlust bei häufiger Einnahme kann ich nichts sagen, da ich das Präparat nur bedarfsweise einnehme.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen?

Eingetragen am  als Datensatz 39102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ISMN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbidmononitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dietmar Schilling
Dietmar …
Benutzerbild von baerlein8
baerlein8
Benutzerbild von kussmund1950
kussmund…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]